Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Gemeinde,
seid 3 Jahren habe ich einen C2 und bin auch so mit dem Auto sehr zufrieden. Aber eine Sache nervt unwahrscheinlich! Der Scheibenwischer auf der FAHRERSEITE quitscht und rubbelt was das Zeug hält. Ich habe schon mehrere Hersteller getestet und bin jetzt bei den nur Lippenwischer. Allerdings ist das Problem damit nicht gelöst sondern, nur etwas gemildert worden. Scheibe und Wischerarm wurden schon gewechselt. Habe nur ich das Problem Bin für jeden Tip dankbar.
Ruffy hat geschrieben:mh ?! Bosch Aero? vill mal Düsen anders einstellen :-D
Alles schon probiert, wenn die Wischer neu sind funzt es gut, das geht ca. 4 Wochen so dann fängt es an und wird immer schlimmer, vllt sollt ich erwähnen das ich vielfahrer bin also ca. 1000 km die Woche und wenn man dann ca. 4h auf Achse ist bei Dauerregen So laut kann man die Mucke gar nicht machen.
GAnz einfach alle zwei Wochen die Scheibenwischer reinigen (Wasser+ggf Spülmittel), und, wenn es nötig ist, die Scheibe mit Silikon-/Wachsentferner behandeln.
Du wirst sehen, das wirkt
Als ich vom Kurzstrecken- zum Vielfahrer mutiert bin, habe ich auch gestaunt, wie schnell die Scheibenwischer plötzlich verschmutzen, so musste ich sie plötzlich wesentlich häufiger reinigen...eben alle Zwei Wochen anstelle von dreimal/Jahr oder so...
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Von Hella gibts jetzt auch welchen hat die GTÜ sehr gut gestestet. Weiß nicht ob die ewt schon wer hat wäre mal ne alternative zu Aero Twin und Visio Flex