schlagendes geräusch vorne rechts
-
- User
- C2-Power
- User
- User
-
- Newbie
selbst nach 37000km wäre ein starkes stück.. habe momentan auch den fall.. lasse jetzt ein gutachten darüber erstellen weil meine werke sich querstellt das zu beheben.. habe selten bis nie en schlagloch mitgenommen, habe allerdings das auto letztes jahr im oktober gebraucht gekauft.. jetzt wird mir auf einmal erzählt das ich denen das beweisen muss das es vorher schon der fall war (ab dem 7 monat nach kauf).. ich bin laie und kann sowas beim kauf nicht sehen, habe da immer so eine geräusch gehört aber habe es nicht so eingeschätzt das es dramatisch ist weil es so leise war (dachte immer starßenbeschaffenheit oder so, oder bei citroen normal).. und jetzt wos knallt habe ich den scheiß.. nehme mir jetzt aus prinzip über rechtschutz nen anwalt und gehe dagegen an, auch wenn es nur so paar euro reparatur sind..
- DerTommy
- VIP-Mitglied
brauche mal eure hilfe....hatte heute im stand plötzlich einen knall unterm auto (klang wie als ob einer mitm hammer unten ran haut.....mal geguckt, nix weiter gesehen....doch jetzt knallt es jedesmal hinten rechts bei starken bodenwellen (wenn er richtig reindrückt) immer das geräusch was wie ein schlagen klingt....
ich hab vermutet das eine feder gebrochen ist....doch zu sehen ist nix.....
oder muss man das nicht unbedingt "sehen"?! hab ihn mal hochgekurbelt....wo kann ich ohne bühne noch gucken?....hab ihn jetzt auch mal richtig durchgewackelt (^^) da war auch nix zu hören....mmmmh...
brauche mal eure hilfe....hatte heute im stand plötzlich einen knall unterm auto (klang wie als ob einer mitm hammer unten ran haut.....mal geguckt, nix weiter gesehen....doch jetzt knallt es jedesmal hinten rechts bei starken bodenwellen (wenn er richtig reindrückt) immer das geräusch was wie ein schlagen klingt....
oder muss man das nicht unbedingt "sehen"?! hab ihn mal hochgekurbelt....wo kann ich ohne bühne noch gucken?....hab ihn jetzt auch mal richtig durchgewackelt (^^) da war auch nix zu hören....mmmmh...
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
-
- User
Also es kann auch das Trag und Führungsgelenk sein. Wenn das etwas spiel hat, dann rumpet das immer etwas, sobald eine bodenwelle oder ein schlagloch kemmt. Ist aber ungewöhnlich, dass das schon nach so geringer laufzeit kaputt ist.
Aber das beste ist wirklich in die Werkstatt fahren, denn du kannst dir bei der Selbstreperatur die Spurverstellen und die können das auch sehr schnell erledigen.
Aber das beste ist wirklich in die Werkstatt fahren, denn du kannst dir bei der Selbstreperatur die Spurverstellen und die können das auch sehr schnell erledigen.
- DerTommy
- VIP-Mitglied
selbstreperatur kommt bei meinen 2 linken händen eh nicht in frage, würde blos gern wissen was auf mich zu kommt...was halt auffiel war der knall im stand.....beim fahren gibt es garkeine probleme, man merkt nix....nur eben bei richtigen bodenwellen wenn er einstaucht rumpelts.....
geringe laufzeit ist gut...27000km sind ja eigentlich noch nix...egal was das sein sollte^^
selbstreperatur kommt bei meinen 2 linken händen eh nicht in frage, würde blos gern wissen was auf mich zu kommt...was halt auffiel war der knall im stand.....beim fahren gibt es garkeine probleme, man merkt nix....nur eben bei richtigen bodenwellen wenn er einstaucht rumpelts.....
geringe laufzeit ist gut...27000km sind ja eigentlich noch nix...egal was das sein sollte^^
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C2 VTS
- c2-Ffm
- Community-Mitglied
Aus Ferndiagnose würde ich sagen:DerTommy hat geschrieben:moin freunde,
Stoßdämpfer schlägt durch.
Als erstes ein Stoßdämpfertest durchführen lassen. ( Beim Freundlichen im Rahmen der Direktannahme bei guten Service normalerweise Kostenlos ). Sichtprüfung Stoßdämfer ölig ?
Dann würde ich mal die Schrauben von der Achse mal mit dem Drehmoment nachprüfen.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Citroen C2 VTS
PUG 2008
PUG 2008