Lichtmaschine defekt
- MVP
- User
Lichtmaschine defekt
Hi
nach einer langen Odysee mit ADAC und Startversuchen und dann endgültigem Abschleppen zur Werkstatt steht die Diagnose fest ... Lichtmaschine defekt .. wieviel kostet die ca .? denke da so an 300-400 euro?
Problem war gewesen dass mit bei der Fahrt die Batterieleuchte anging und ich direkt zur Werkstatt fahren wollte, während der Fahrt gingen dann im 10 sek. Takt eine Warnleuchte nach der Anderen an von Airbag,ESP über Motorkontrolleute usw..
als dann auch die AUTO leiste vom Getriebe anging wurde ich stutzig und schaltete von den 5 Gang in den 4 Gang. Dort nahm das Auto aber kein Gas mehr an also wieder in den 5 Gang geschaltet und es ging wieder mit dem Gas geben. Ich kam dann noch bis zur nächsten Ampel un dann wollte das Auto nicht mehr losfahren.. ADAC probierte erst Batterie aufladen was nicht ging wegen Lichtmaschine , dann externe Batterie in Fußraum und zur Werkstatt fahren lief auch schief weil die Elektronik soviele Fehler schon eingelesen hatte dass sie keinen Gang mehr erkannte .. das Ende der Geschichte war dass er mich abschleppen musste ...
könnte es auch an was anderem liegen oder ist ein eindeutig die Lichtmaschine?
nach einer langen Odysee mit ADAC und Startversuchen und dann endgültigem Abschleppen zur Werkstatt steht die Diagnose fest ... Lichtmaschine defekt .. wieviel kostet die ca .? denke da so an 300-400 euro?
Problem war gewesen dass mit bei der Fahrt die Batterieleuchte anging und ich direkt zur Werkstatt fahren wollte, während der Fahrt gingen dann im 10 sek. Takt eine Warnleuchte nach der Anderen an von Airbag,ESP über Motorkontrolleute usw..
als dann auch die AUTO leiste vom Getriebe anging wurde ich stutzig und schaltete von den 5 Gang in den 4 Gang. Dort nahm das Auto aber kein Gas mehr an also wieder in den 5 Gang geschaltet und es ging wieder mit dem Gas geben. Ich kam dann noch bis zur nächsten Ampel un dann wollte das Auto nicht mehr losfahren.. ADAC probierte erst Batterie aufladen was nicht ging wegen Lichtmaschine , dann externe Batterie in Fußraum und zur Werkstatt fahren lief auch schief weil die Elektronik soviele Fehler schon eingelesen hatte dass sie keinen Gang mehr erkannte .. das Ende der Geschichte war dass er mich abschleppen musste ...
könnte es auch an was anderem liegen oder ist ein eindeutig die Lichtmaschine?
- wippi10VTS
- C2 addicted
- MVP
- User
okay lichtmaschine war defekt die batterie hat vllt auch noch was abbekommen die checken dass noch durch bzw die batterie haben sie noch nicht vollgeladen gehabt deshalb wollten sie mir das auto noch nicht aushändigen da sonst das getriebe spinnen würde beim SD..
habe es jetzt so vereinbart dass ich ne leihbatterie von denen drin habe bis morgen mittag meine batterie voll aufgeladen ist..
die leihbatterie hat die korregte voltzahl aber "nur" 42 ah .. also weniger als meine batterie davor( hatten sie extra gesagt dass ihre leihbatterie weniger ah hat)
nun ist die frage ist dass denn sehr schlimm wenn ich mit ner batterie rumfahre die 42 ah hat ?
habe es jetzt so vereinbart dass ich ne leihbatterie von denen drin habe bis morgen mittag meine batterie voll aufgeladen ist..
die leihbatterie hat die korregte voltzahl aber "nur" 42 ah .. also weniger als meine batterie davor( hatten sie extra gesagt dass ihre leihbatterie weniger ah hat)
nun ist die frage ist dass denn sehr schlimm wenn ich mit ner batterie rumfahre die 42 ah hat ?
Citroen C2 1.6 VTR SD
- Danfort
- Community-Mitglied
- MVP
- User
- derFenriswolf
- Stammuser
- derFenriswolf
- Stammuser
- tigaaa
- Community-Mitglied
- User
soo ich muss mich leider nochma melden und zwar war 3 wochen lang alles okay gewesen bis zum montag als ich plötzlich ein summendes motorgeräusch ( das wäre dieser post http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=5648 ) hatte ok zur werkstatt gefahren die dann festgestellt haben dass die 3 wochen alte lima nen schlag abbekommen hat.. warum konnten sie mir nicht sagen naja sagten ich könne aber damit noch rumfahren und die bauen mir am donnerstag die neue ein
joa ich auch die zeit rumgefahren bis heute wieder paar leuchten angefangen haben aufzublinken und zu piepen .. ich erstma wieder panik bekommen dass auch wieder die batterie kaputt gehen wird..
aber eben bei der heimfahrt hatte ich plötzlich kein problem mehr
weiß da irgendemand was das sein könnte?
weil ne 3 wochen alte lima kann doch nicht einfach wieder kaputt sein-
joa ich auch die zeit rumgefahren bis heute wieder paar leuchten angefangen haben aufzublinken und zu piepen .. ich erstma wieder panik bekommen dass auch wieder die batterie kaputt gehen wird..
aber eben bei der heimfahrt hatte ich plötzlich kein problem mehr
weiß da irgendemand was das sein könnte?
weil ne 3 wochen alte lima kann doch nicht einfach wieder kaputt sein-
Citroen C2 1.6 VTR SD
-
- Newbie
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Vor 4 Wochen eine neue Lichtmaschine eingebaut weil die Batterielampe anging und das Auto stehenblieb. Jetzt nach vier Wochen geht das ganze Spiel weiter wieder Baterielampe und Auto bleibt stehen. Was ist da los...
Ist das ein Problem von Citroen?
Entsteht da vielleicht eine Überspannung welche die Lichtmaschine zerstört?
ich habe das selbe Problem. Vor 4 Wochen eine neue Lichtmaschine eingebaut weil die Batterielampe anging und das Auto stehenblieb. Jetzt nach vier Wochen geht das ganze Spiel weiter wieder Baterielampe und Auto bleibt stehen. Was ist da los...
Ist das ein Problem von Citroen?
Entsteht da vielleicht eine Überspannung welche die Lichtmaschine zerstört?
- MVP
- User
- siruschi
- Administrator
Ach so ne Lima geht öfter kaputt und se wissen immer noch nicht warum. Ich hab jetzte die 5. drin (bei über 178000km) und es wird bestimmt nicht die letzte sein.^^
@mvp Lass mal deinen Fehlerspeicher zurücksetzten das wurde bestimmt beim wechsel vergessen und führ immer zu Folgefehleranzeigen.
@mvp Lass mal deinen Fehlerspeicher zurücksetzten das wurde bestimmt beim wechsel vergessen und führ immer zu Folgefehleranzeigen.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
-
- Newbie
- wippi10VTS
- C2 addicted
http://www.c2-community.de/board/viewto ... htmaschine
Kuck mal hier, oder einfach mal die Suche nehmen da findest du noch mehr dazu
Kuck mal hier, oder einfach mal die Suche nehmen da findest du noch mehr dazu
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19