Versicherungsfrage: Vollkasko???? Lohnt sich das noch?
-
- User
Versicherungsfrage: Vollkasko???? Lohnt sich das noch?
Hallo,
meine Frage wäre, lohnt sich eine Vollkasko noch für meinen C2?
Daten:
1,4 L, Benziner, 73 PS
BJ: 2004,
KM: 105.000
laut DAT.de hat der Wagen noch einen Wert von 2.777€
Meine Vollksako kostet 190€ im halben Jahr und meine Teilkasko 140€ im halben Jahr. Ich muss pro halbes Jahr 330€ bezahlen, das scheint mir etwas viel...
TÜV neu
AU neu
Bremsscheiben neu (weiß jemand wie teuer die sind, bekomme erst in 2 Wochen die Rechnung und möchte gerne ein wenig planen und keinen Schock bekommen. Im Internet habe ich bereits Angebote über 60€ pro Paar gefunden, danke)
meine Frage wäre, lohnt sich eine Vollkasko noch für meinen C2?
Daten:
1,4 L, Benziner, 73 PS
BJ: 2004,
KM: 105.000
laut DAT.de hat der Wagen noch einen Wert von 2.777€
Meine Vollksako kostet 190€ im halben Jahr und meine Teilkasko 140€ im halben Jahr. Ich muss pro halbes Jahr 330€ bezahlen, das scheint mir etwas viel...
TÜV neu
AU neu
Bremsscheiben neu (weiß jemand wie teuer die sind, bekomme erst in 2 Wochen die Rechnung und möchte gerne ein wenig planen und keinen Schock bekommen. Im Internet habe ich bereits Angebote über 60€ pro Paar gefunden, danke)
- DerTommy
- VIP-Mitglied
meiner persönlichen ansicht nach würde ich mir das geld sparen, geht dein auto tatsächlich mal richtig kaputt bekommst du eh nur den zeitwert ersetzt.....und wo findest du dann noch ein brauchbares gefährt.....
die 300euro oder von mir aus in 2 jahren 600 euro sind die kosten für ne etwaige "muss"eparatur, alles andere tue ich mal als schönheitsfehler ab.....
aber das ist meine pers. ansicht
die 300euro oder von mir aus in 2 jahren 600 euro sind die kosten für ne etwaige "muss"eparatur, alles andere tue ich mal als schönheitsfehler ab.....
aber das ist meine pers. ansicht
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- VTS-Olli
- C2 addicted
Man sollte überlegen, ob man - falls man das Auto selber mal gegen den Baum fährt oder so - die finanziellen Mittel hätte, sich umgehend ein neues Auto zu kaufen !? Wenn nicht, würde ich das Geld investieren und Du bist auf der sicheren Seite. Sind umgerechnet 1,04 € am Tag...
Früher fuhr ich mal ZehZwo...heute fahre ich Re-no...

- DerTommy
- VIP-Mitglied
naja, aber das meinte ich ja olli....wenn es jetzt n totalschaden gibt bekommt er ja nur den zeitwert, und wie man sieht ist das ja nicht dolle....
oder anders....findet man für 2000 euro n ordentliches auto? ich glaube nicht nach abwrackprämie ole^^
oder anders....findet man für 2000 euro n ordentliches auto? ich glaube nicht nach abwrackprämie ole^^
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C2 VTS
-
- Community-Mitglied
Naja, aber 2000€ wären aber schonmal die Anzahlung für nen "Neuen", im Falle eines Falles, muß ja kein Nagelneuer sein. Aber vielleicht mal über nen Versicherungswechsel nachgedacht? Oder bist Du bei den Prozenten so hoch? Ich bekommen für 660€ im Jahr zwei Autos versichert, mit Vollkasko. Zahle ich einmal im Jahr vom Weihnachtsgeld und übers Jahr merke ich es quasi nicht.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
- DerTommy
- VIP-Mitglied
ja wie gesagt.....ist meine pers. ansicht.
argumente FÜR die kasko lassen sich imgrunde einige finden....
argumente FÜR die kasko lassen sich imgrunde einige finden....
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C2 VTS
- Jonaldsson
- User
bin bei der DEVK da gibts so ne abgespeckt Variante der Vollkasko. Sprich nur bei nem Totalschaden regulieren die den Zeitwert. Schrammste mal irgendwo Deinen Kotflügel kaputt musste selber dafür zahlen. Ist glaub ich dann in der Teilkasko enthalten.
Ne gute Alternative wenn Du Dich gegen nen Totalschaden absichern willst, aber nicht alle anderen Kaskoleistungen bezahlen willst. Gibts vielleicht auch bei anderen Versicherungen... zahle übrigens nur knapp 400 EUR mit Vollkasko. Aber gibts ja viele Parameter.
Ne gute Alternative wenn Du Dich gegen nen Totalschaden absichern willst, aber nicht alle anderen Kaskoleistungen bezahlen willst. Gibts vielleicht auch bei anderen Versicherungen... zahle übrigens nur knapp 400 EUR mit Vollkasko. Aber gibts ja viele Parameter.
Beste Grüße
Citroen C2 1.6 16V VTS Aden Rot
25.07.2005-11.11.2011 ... R.I.P.
seit 12.12.2011
Citroen C2 1.6 SportChic
Homer J. Simpson: „I may not always be right, but I'm never be wrong.“
Citroen C2 1.6 16V VTS Aden Rot
25.07.2005-11.11.2011 ... R.I.P.
seit 12.12.2011
Citroen C2 1.6 SportChic
Homer J. Simpson: „I may not always be right, but I'm never be wrong.“
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
schau aber mal in deine rückstufungstabelle bzw deine police jonaldsson!
wir (also mien dad) waren auch bei der devk, aber der schei* versicherungsvertreter hat ihm die k-aktiv mit angedreht (wenn die in deiner police steht haste verloren), da du im schadenfall (haftpflicht reicht schon) 7 jahre zurückgestuft wirst, beim ersten bums!
wir (also mien dad) waren auch bei der devk, aber der schei* versicherungsvertreter hat ihm die k-aktiv mit angedreht (wenn die in deiner police steht haste verloren), da du im schadenfall (haftpflicht reicht schon) 7 jahre zurückgestuft wirst, beim ersten bums!