Motorkontrollleuchte + Batterieleuchte leuchten
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Motorkontrollleuchte + Batterieleuchte leuchten
Hallo zusammen
Fogendes Problem tat sich eben am C2 von meiner Freundin:
Während des fahrens beim abbiegen ging plötzlich der Wagen aus. Die Motorkontrollleuchte und die Batterieleuchte ging an.
Sie wollte den Wagen direkt wieder starten aber es kam laut ihrer Aussage nur zu einem "Warnsignal".
Nach dem zweiten Versuch sprang er aber wieder an.
Ich setzte mich eben mal ins Auto, stellte den Wagen auf Zündung. Zuerst gingen alle Lampen an, danach blieben aber Motorkontrolleuchte und Batterieleuchte an. Der Wagen sprang aber ohne ein Problem an und alle Lampen sind aus.
Hätte wer vielleicht ne Idee was das sein könnte?!
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort!
Fogendes Problem tat sich eben am C2 von meiner Freundin:
Während des fahrens beim abbiegen ging plötzlich der Wagen aus. Die Motorkontrollleuchte und die Batterieleuchte ging an.
Sie wollte den Wagen direkt wieder starten aber es kam laut ihrer Aussage nur zu einem "Warnsignal".
Nach dem zweiten Versuch sprang er aber wieder an.
Ich setzte mich eben mal ins Auto, stellte den Wagen auf Zündung. Zuerst gingen alle Lampen an, danach blieben aber Motorkontrolleuchte und Batterieleuchte an. Der Wagen sprang aber ohne ein Problem an und alle Lampen sind aus.
Hätte wer vielleicht ne Idee was das sein könnte?!
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort!
- ka1990
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Ach so... SORRY...!!!
Er ist Blau :o))))
Scherz beiseite... :o)
Laut meiner Freundin ist es Baujahr 2006 und er hat 75PS.
Unser Nachbar hat eben mal ein Diagnose Gerät dran gehangen. Laut dem Ding ist es Fehlercode P1327.
JA...ich habe Google benutzt, aber ich finde nix gescheites.
Sagt das einem von Euch was??
Gruß
Er ist Blau :o))))
Scherz beiseite... :o)
Laut meiner Freundin ist es Baujahr 2006 und er hat 75PS.
Unser Nachbar hat eben mal ein Diagnose Gerät dran gehangen. Laut dem Ding ist es Fehlercode P1327.
JA...ich habe Google benutzt, aber ich finde nix gescheites.
Sagt das einem von Euch was??
Gruß
- ka1990
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P1327 PSA
Zündspule aussetzer,zu hohe spannung, kurzschluss
Problem Phase-Sensor in der Zündspule oder Leitungen, geschnitten oder Kurzschluss gebaut, oder ein Signal außerhalb des Bereichs
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WoW ... Danke!
Das ging ja flott :o)
Das hört sich für mich als Leihe an, das es nicht wirklich eine Gefahr ist. Oder das es teuer werden könnte.
Vielleicht ist es ja nur mit einem satz neuen Zündkerzen getan ;o)
Danke vielmals für deine Antworten!!!
Morgen bring ich ihn mal zur Werkstatt und werd wenigstens nicht übers Ohr gehauen ;o)
Obwohl ich ja eigentlich den Leuten vertraue.
Aber meine Holde ist zumindest heut Abend etwas beruhigter :o)
Das ging ja flott :o)
Das hört sich für mich als Leihe an, das es nicht wirklich eine Gefahr ist. Oder das es teuer werden könnte.
Vielleicht ist es ja nur mit einem satz neuen Zündkerzen getan ;o)
Danke vielmals für deine Antworten!!!
Morgen bring ich ihn mal zur Werkstatt und werd wenigstens nicht übers Ohr gehauen ;o)
Obwohl ich ja eigentlich den Leuten vertraue.
Aber meine Holde ist zumindest heut Abend etwas beruhigter :o)
- ka1990
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Wenn die MKL aus ist würde ich erst mal nichts machen.
Wenn der Motor normal läuft ist alles Ok ewt hat die Batterie kurzzeitig zu viel Spannung gegeben.
Die Zündspüle steuert in dem sinne die Kerzen an. Die Kerzen sollten OK sein KM Stand wäre mal interessant.
Wenns die Spule ist dann biste ca. 160 Kröten los die den Besitzer wechseln
Ich vermute mal es war ehr ein sporalischer Fehler.
Masse Kontakte mal prüfen und ewt fetten und am Stecker der Spule mal schauen ob da ewt was Feucht ist. Batterie Spannung prüfen und schauen ob die Pole bisschen fett haben und die Batterie klemmen fest sind.
Zur Werkstatt würde ich erst Fahren wenns a normal ist oder der Fehler noch mal auftaucht.
Wenn der Motor normal läuft ist alles Ok ewt hat die Batterie kurzzeitig zu viel Spannung gegeben.
Die Zündspüle steuert in dem sinne die Kerzen an. Die Kerzen sollten OK sein KM Stand wäre mal interessant.
Wenns die Spule ist dann biste ca. 160 Kröten los die den Besitzer wechseln

Ich vermute mal es war ehr ein sporalischer Fehler.
Masse Kontakte mal prüfen und ewt fetten und am Stecker der Spule mal schauen ob da ewt was Feucht ist. Batterie Spannung prüfen und schauen ob die Pole bisschen fett haben und die Batterie klemmen fest sind.
Zur Werkstatt würde ich erst Fahren wenns a normal ist oder der Fehler noch mal auftaucht.


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Mit diesen Sätzen hast du meine Holde noch mehr beruhigt :o)
Dann werd ich am WE mal deine Ratschlägen folgen und die Kiste mal durch schauen ect.!
Aber den Fehler kann ich löschen mit dem Diagnose Gerät oder macht das was?
Der Wagen hat übrigens schlappe 38000km drauf.
Wir schauten grad mal Community Fotos. Sie war ganz entsetzt das so viele Kerle einen C2 fahren :o)))
Und nu will sie auch mal zu einem Treffen :o)
Nochmals vielen Dank!
Dann werd ich am WE mal deine Ratschlägen folgen und die Kiste mal durch schauen ect.!
Aber den Fehler kann ich löschen mit dem Diagnose Gerät oder macht das was?
Der Wagen hat übrigens schlappe 38000km drauf.
Wir schauten grad mal Community Fotos. Sie war ganz entsetzt das so viele Kerle einen C2 fahren :o)))
Und nu will sie auch mal zu einem Treffen :o)
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Also wenn die Lampe noch an ist egal. Sollte der Fehler nur einmal aufgetaucht sein.(Sporalischer Fehler einmal aufgetreten ewt. kurzzeitig durch zu hohe Spannung der Batterie ) Dann sollte nach 4 -5 Neustarts die Lampe ausgehen.


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