Neuer Anlasser heult laut auf !

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
c2_München
Community-Mitglied

Neuer Anlasser heult laut auf !

Beitrag von c2_München »

Hallo hab einen neuen Anlasser ( Zubehör ) eingebaut und nun beim Startversuch heult er nur laut auf und startet nicht, an was kann das liegen?

MfG
c2-Ffm
Community-Mitglied

Beitrag von c2-Ffm »

Hast du ein Austauschteil d.h. Generalüberholten aus dem Zubehör Handel geholt ? eventuell ist dieser auch defekt :shock:
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, bin halt " Unfallchirurg " und im Mechanischen nicht ganz so in der Materie. Aber ich habe schon so einiges gesehen an generalüberholten Teilen, die net so Dolle waren.

Gruß Daniel
Citroen C2 VTS
PUG 2008
SPower
Stammuser

Beitrag von SPower »

Beim Anlasser musst du generell drauf achten:
-stimmt die Zähnezahl vom Ritzel ?
- stimmt die Drehrichtung ?
-ist das Freilaufritzel in Ordnung ?
-dreht er sich überhaupt ?
Das prüfe ich alles vor dem Einbau und es hat schon viel unnütze Arbeit gespar 8) t
Bild
c2_München
Community-Mitglied

Beitrag von c2_München »

kurioserweise ja ^^ ich vermutte ja der magnetschalter funzt net... bekomme hoffentlich bald ein neuen anlasser wieder... mal gucken was der macht ! =)
SPower
Stammuser

Beitrag von SPower »

Wenns der Magnetschalter wär, dann würd gar nichts gehn oder er sich immer drehn.
wenn der Anlasser draussen ist , dann auch schauen ob der Starterkranz ok. ist. Der hat beim 4 Zyl. 4 Stellen wo der immer einspuren muss. Für sowas nehm ich einen Zahnarztspiegel .Allerdings merkt man da Probleme schon
weit vorher mit dem Ohr.
Bild
Antworten