Einbau alarmanlage

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Inferno1
Newbie

Einbau alarmanlage

Beitrag von Inferno1 »

Hallo

Bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand tipps zum einbau einer Alarmanlage vom typ Lux.pro in meinem citroen c2 geben kann ???

also entweder liegt es daran das ich neu hier bin und unerfahren oder mich versteht keiner!!!

oder falscher thread

bitte um hilfe

mfg inferno
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

Nein der richtige Thread ist es schon. Ich denke es geht. Frag aber lieber nochmal bei Cit nach ob es geht oder ob sie eine kostengünstige Lösung haben falls es nicht geht. das wäre jetzt mein Rat.

Von rein elektrischer Seite sollte es keinerlei Probleme geben solange du nichts Falsch anschließt.
BildBild
Inferno1
Newbie

Beitrag von Inferno1 »

Hallo

danke für deine antwort

habe das teil bereits gekauft und sitze nun da und weiß nich wie ich das ding anschließen soll !!!

War auch bereits bei meinem citroen händler=werkstatt und der hat mir wohl erzählt das das schwierig wird wegen BC und elektronic und ZV!!

Kann mir aber nicht vorstellen das das nicht gehen soll und außerdem hat er für den einbau wenn es denn geht ca. 200 euro veranschlagt was ich natürlich sehr viel finde!!

Also habe ich mich mal im netz umgeschaut ob ich was find über das teil und den einbau aber war von nix bis garnix zu finden , habe auch sehr viele foren durch gelesen weil lesen bildet ja bekanntlich!!!

ja ende vom lied war ich hab zwar die deutsche beschreibung zu dem teil gefunden weiß aber nicht wie ich das an den c2 anschließe und ob man das überhaupt auch selber macheen kann als leihe!!!!

Mfg Inferno :|
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

das was du brauchst sind schaltpläne vom auto. die bekommst du bei deinem cit autohaus wenn du freundlich fragst.

Problematisch wird es wenn du einen C2 neueren Datums hast weil der einen Full-CAN-Bus hat. das ist der vom Mechaniker angesprochenen Bordcomputer.
BildBild
Netriska
Stammuser

Beitrag von Netriska »

ich kann nur etwas zur Originalen von Cit.sagen!
Gruss Netriska

Bild
Inferno1
Newbie

Beitrag von Inferno1 »

Danke

Hallo

also mein cit C2 F hat das baujahr 2004 , VTR Sensodrive benziner und ansonsten weiß ich eigentlich recht wenig da ich neu in der materie bin!! leider!!

Aber versuche mich städig durch lesen weiter zu bilden aber es ist halt recht schwierig für ein neuling!!!

Mfg Inferno
ztar
User
Beitrag von ztar »

Ich kanns natürlich schlecht beurteilen, jedoch würde ich dir nach meiner einschätzung deiner kenntnisse davon abraten die alarmanlage selber einzubauen :S
Inferno1
Newbie

Beitrag von Inferno1 »

Ok danke werde es beherzigen und mir einen suchen der sich damit richtig auskennt!!!
:wink:
Antworten