Innenraumdüsen ausbauen

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
tobby1991
Newbie

Innenraumdüsen ausbauen

Beitrag von tobby1991 »

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit einen Citroen C2 vtr als Ersatzwagen von meiner Oma.

Ich hatte an die Innenraumdüse einen Behälter mit Duftflüssigkeit ran gehangen.
Gestern ist mir dann leider aufgefallen, dass das Teil ausgelaufen ist und den silber gefärbten Ringe "angegriffen" hat. Also ein Teil der Farbe ist abgeblättert.

Wollte dann gestern beim :) den einzelnen Ring bestellen. Wie das Leben allerdings so ist, gibts das Teil nicht einzeln und ich habe eine komplette Düse für 18 Euro neu bestellen müssen=(.....

Naja, so ist das halt :) . Wollte jetzt mal bei euch nachhören, wie ich diese Düse den ausbauen kann?!?

Ist es vllt möglich, diesen Ring von der neuen Düse abzubauen und diese vllt auf die alte drauf zu bekommen? Dann könnte ich eventuell die neue Düse noch verkaufen. Oder ist das Teil verklebt?

Freue mich auf eure Zuschriften!

Danke & LG
Tobi
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

wenn mich nicht alles irrt ist das ganze verklebt ... aber was ist der c2 für nen baujahr?! da gibts auch noch unterschiede.

schau mal in der suchfunktion nach armaturenbrett ausbauen, da ist iwo ne explosionszeichnung bei wie de das armaturenbrett rausbekommst
Bild
Jeff999
C2 addicted

Beitrag von Jeff999 »

Verklebt ist nicht das richtige Wort :lol: es ist Verschmölzen vom Aufbau fast wie ne Niete...

wenn du nur die Kugel tauschen willst must du das Komplette Amaturenbrett ausbauen...

ansonsten kommst du nicht an die 4 punkte wo die aufnahme mit dem amaturenbrett verschmolzen ist wenn du es vor dir leigen hast must du nur die punkte aufbohren und kannst dann die aufnahmen gegen die neue austauschen und mit kleinen schrauben wieder befestigen oder eben die kugel neu lackieren und die neu bestellt wieder verkaufen
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
tobby1991
Newbie

Beitrag von tobby1991 »

Hey Leute,

erstmal vielen dank für eure Hilfe! Der Wagen müsste BJ 2006 sein.

Ich habe nun die komplette Düse neu bekommen. Diesen silbernen Ring (neue Düse) ließ sich relativ easy von dem Rest trennen.

So nun zum Problem. Ich muss jetzt erstmal die alte raus bekommen und die neue dann wieder rein setzen. Da dieser Ringe Art Widerhacken hat, muss das sicherlich von hinten eingebaut werden.....

Zum Thema Explosionszeichnung habe ich leider nichts aussagekräftiges gefunden.

Muss jetzt das komplette Amaturenbrett runter? Oder komm ich da noch irgendwie anders ran?

Danke für eure Hilfe!
ztar
User
Beitrag von ztar »

Jeff999 hat geschrieben:Verklebt ist nicht das richtige Wort :lol: es ist Verschmölzen vom Aufbau fast wie ne Niete...

wenn du nur die Kugel tauschen willst must du das Komplette Amaturenbrett ausbauen...
Die Frage wurde dir bereits beantwortet ;)
tobby1991
Newbie

Beitrag von tobby1991 »

Gut gut, alles klar Leute :) Hatte ich wohl übersehen, sry....

Aber es kann doch nicht sein, dass ich da irgendwas aufbohren muss um eine Blende zu wechseln??? Oder steh ich aufm Schlauch?=)
tobby1991
Newbie

Beitrag von tobby1991 »

Ok, wir reden wohl etwas aneinander vorbei! Also,
Ich will nicht die Kugel tauschen! Ich möchte nur den silbernen Ring davor tauschen!!!!! Ich Sitz jetzt schon Stunden im auto! Versteh ich das richtig, dass die komplette Kugel ausbauen muss
Um an den silbernen Ring zu kommen? Von vorne geht da rein gar nichts, oder????

Danke & lg
Jeff999
C2 addicted

Beitrag von Jeff999 »

naja aber das steht da oben nicht da steht nur : Innenraumdüsen ausbauen

also nicht grade die beste umschreibung für dein vorhaben...

die teile bekommt man auch im zubehör für die kleinen c2´s wo die düsenumrandung schwarz ist dort werden sie verklebet ich weiß jetzt nicht wie es citroen damit hält aber es könnt durchaus sein das die verklebt sind...

somit wird das eine fummellei die zu tasuchen ohne noch mehr sichtbare schäden zu hinterlassen...

na dann mal viel spaß beim tauschen
C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
Antworten