Hutablage montieren

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
General_Lee
Newbie

Hutablage montieren

Beitrag von General_Lee »

Hallo Community,

habe mich gerade durch ca. 20 Seiten an Suchergebnissen durchgeklickt aber leider doch nicht das richtige gefunden.
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines C2 SportChic und bin auch sehr sehr froh bisher. Bin früher einen kräftigen 1.8l Peugeot 306 gefahren (tolles Auto!), leider ist nach über 200.000km so ziemlich alles an dem Auto vor die Hunde gegangen und ich hab mir (aus Kostengründen) nen Opel Astra G geholt (größter Fehler meines Lebens!). Naja, das Kapitel Opel war schnell vorrüber und ich wollte wieder nen kleinen, sportlichen Franzosen. Hab jetzt zwar knapp 40 PS weniger wie im Peugeot damals, aber er fährt sich ja trotzdem schön flott.
Das einzige Problem was ich jetzt habe: Die Hutablage lag nur lose hinten drin und ich bekomm sie ums verrecken nicht montiert. Problem ist halt, dass ich sie nie richtig eingebaut gesehen habe und deshalb auch nicht weiß wo die beiden Schnüre (die lange rechte und die kurze linke) hinmüssen und wie das System überhaupt gedacht ist.
Wäre super wenn mir da jemand ne kurze Beschreibung oder 1, 2 Bilder geben könnte, finde leider auch bei google Bilder wie die bei geöffneter Heckklappe drinne liegt.
Vielen Dank schonmal!
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

Die linke kleine schnur gehört links an der c-säule an den plastik nippel. Die lange rechte schnur muss durch den hacken an der c-säule und dann zurück an die hutablage an den schwarzen plastik nippel.

So ungefähr geht dass.

Die hutablage selber muss in die beiden schlitze des oberen kofferraum deckels. Da an der plastikverkleidung.

Mach den kofferraumdeckel mal zu und schau dir das drama von innen mal an.
General_Lee
Newbie

Beitrag von General_Lee »

Ein paar Bilder wären echt gold wert... habs mir das Ganze eben nochmal angeschaut aber es will mir immernoch nicht so wirklich einleuchten. Da saßen mal wieder wahre Genies am Zeichenbrett ;)
Antworten