Reifenfreigabe VTS Citroen vs. Zula

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
exilfranke
User

Reifenfreigabe VTS Citroen vs. Zula

Beitrag von exilfranke »

Hello,
ich will mich jetzt umgucken wegen Reifen für meinen kleinen. Hierzu habe ich dieses Reifenfreigabedokument vom Herrn TNTwesley (vielen Dank) mal hergenommen und gucke da:

Dort steht für Variante JMNFSC: Original wären 195/45 R16 auf 6,5Jx16 ET +26

In meinen Papieren steht: 195/45 R16 auf 6Jx15CH ET+27.

In dem (angeblich Citoren-orignal) Freigabeschein steht: Das geht so nicht!!!

In meinem Kopf summt und brummt es: wie sollen R16 Reifen auf der Jx15 Felge halten? Mit Silikon den Spalt verfüllen? :wallb:

Ich hab den Wagen ja gebraucht gekauft und das haben die Damen auf der Zula ja so aus den alten Papieren entnommen. Die kennet sich ja nit aus.

Bitte, kann mir jemand mit Originaldokument den Fahrzeugschein mal kopieren und schicken? Das wär echt toll.

1000 Dank

Thomas
exilfranke
User

Beitrag von exilfranke »

Ah,
hat sich erledigt!!!!!

Ich habe den alten Fahrzeugbrief noch bei den Unterlagen gefunden - dort steht alles richtig drin. Und zusätzlich gleich noch die 185/55 R15 auf 6Jx15.

So kommt das auch vermute ich, die Damen waren einfach nicht in der Lage, alle Anmerkungen korrekt umzuschreiben, und haben die Originalreifen mit Alternativfelge verdaddelt.

Dann werde ich wohl mal einfach eine Kopie des alten Briefes machen, mitnehmen und gut ist.

Heidernei solche Schussel!
exilfranke
User

Beitrag von exilfranke »

Bitte, kann mir doch noch jemand den Text schicken, der da unten als Kommentar drinsteht?

Die Damen auf dem Bürgerbüro sind weder mental in der Lage, das Problem nachzuvollziehen, noch geben sie zu, dass sie den Text da überhaupt eingeben!!!!

Ich werd noch wahnsinnig!

Die meinen jetzt, ich solle zur Zulassungsstelle, die würden die Umschlüsselung verantworten. So kommt es, dass in der schönen LANDESHAUPTSTADT Stuttgart die Behörden nicht in der Lage sind, sachlich richtige Dokumente auszustellen. Man empfiehlt stattdessen, einfach die alten Papiere in Kopie mitzunehmen! Der Amtsschimmel wiehert gewaltig!

Noch ne Frage: wie ist das, habt ihr die 185/55 nach Änderungsabnahme unten drinstehen? Oder wie weist man das nach?
Antworten