Zigarettenanzünder im Handschuhfach?

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
banana12
User

Zigarettenanzünder im Handschuhfach?

Beitrag von banana12 »

Hallo, ich habe bei meinem C2 (1. Facelift, Baujahr Ende 2005) einen AUX-Anschluss nachgerüstet, der soweit auch super funktioniert.

Jetzt habe ich mir folgenden Bluetooth-AUX-Adapter besorgt
Belkin Aircast Audio.

der funktioniert auch, allerdings sorgt der mir für zuviel Kabelsalat und blockiert den Anzünder, die AUX-Buchse ist im Handschuhfach verschraubt.

Daher meine Frage:
Wo kann man vom Handschuhfach aus einfach Strom abgreifen um z.B. eine zweite Zigarettenanzünderbuchse anzuhängen, damit der Adapter weitgehend im Handschuhfach verschwindet?

EDIT1:
>>Möglichkeit 1:
Denke mal, die beste Lösung wäre es am Zigarettenanzünder abzuzweigen, und hinten bis zur Buchse zu verlegen. Wie komme ich an den Zigarettenanzünder und wie ist von da aus der einfachste Weg zum Handschuhfach?

>>Möglichkeit2:
Die zweite Variante wäre es, Das Plus irgendwo am Radio abzugreifen, dort das BT-Teil anzuhängen, und den AUX vom BT-Ding parallel direkt beim Radio einzuspeisen. Dann müsste man allerdings das runde Bedienteil (den Knopf) wieder irgendwo nach außen führen...

habe die Forensuche ausgiebig bemüht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

MfG

banane
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

wenn du hinterm schaltsack anfängst die verkleidung hochzuziehen kannst du das ganze kuststoffteil hochziehe, wo fensterheber und ziggi anzünder verbaut sind. kabel kannst von da aus total einfach hochführen.
Bild
banana12
User

Beitrag von banana12 »

danke für die antwort,
hab mir das ganze nochmal angesehen,... wie bekommt man den am zigarettenanzünder am besten den strom? würde nur ungern stromdiebe benutzen, das ist irgendwie nicht sehr elegant.
kann man irgendwie diesen stecker lösen und einen zwischen"verteiler" stecker irgendwo herbekommen?

mfg banana12
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

stromdiebe sind dafür ... das letzte ... ^^

kabel leicht abisolieren, und neue kabel auflöten und anschließend mit isolierband gut isolieren, das ist das eleganteste
Bild
Antworten