[s]Hallo,
würde nach einem minimalen parkrempler gerne Parksensoren nachrüsten. Diesmal sinds nur minimale kratzer, nächstes mal vielleicht mehr^^
Habe bei Citroen auf der Homepage gesehen, dass die Originalen 220 Euro kosten, 55-150min. Einbauzeit.
Da der C2 ja nichtmehr verkauft wird:
ist es möglich, die Originalen hinten einbauen zu lassen, und auf welchen Preis würde das inkl. Einbau hinauslaufen?
PS: ich meine die mit Ultraschall-Sensoren, die Antenne ist irgendwie dämlich...[/s]
Bin mittlerweile von der Einparkhilfe abgerückt. daher weiter unten meine neue Frage....
gr. banana12
Neue Headunit
- banana12
- User
Neue Headunit
Zuletzt geändert von banana12 am 13.09.2011, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- User
hab mit meinem freundlichen geredet, und irgendwie ist mir das so zu teuer...
430 Euro inkl. einbau, außerdem nicht wie von Werk aus integriert in den Bordcomputer+ Display, sondern wie jede andere Nachrüstlösung auch nur hinten an den Rückfahrscheinwerfer mit Piepser geklemmt.
Naja. Keine Ahnung was ich jetzt mache, vielleicht lass ich es einfach...
430 Euro inkl. einbau, außerdem nicht wie von Werk aus integriert in den Bordcomputer+ Display, sondern wie jede andere Nachrüstlösung auch nur hinten an den Rückfahrscheinwerfer mit Piepser geklemmt.
Naja. Keine Ahnung was ich jetzt mache, vielleicht lass ich es einfach...
- banana12
- User
[s]er hat gemeint, die nachträglich eingebauten würden auch öfter mal falschen alarm geben, und alles in Allem nicht so sauber funktionieren wie ab werk... naja.
aber 430 Euro dafür kann ich mir ja fast nen CarPC+Rückfahrkamera einbauen, hätte ich mehr davon^^
verstehe eh nicht wie man für 4 Ultraschall-sensoren ne kleine steuerelektronik und nen Piepser 220 Euro verlangen kann, das ist doch keine 50 Euro wert. bloß weils der Kunde bereit ist zu zahlen^^[/s]
NEUE MÖGLICHKEIT.
Blaupunkt New York 800
nach langer Suche hier bleiben für mich einige Fragen offen:
1. Ist es noch möglich, den Bordcomputer zu steuern bzw. die Uhrzeit oä. zu stellen? Adapter auf die Lenkradfernbedienung gibt es ja.
2. Ist es problemlos Möglich, die 6 Serienlautsprecher anzuschließen? braucht an dafür weitere Adapter?
3. Hat das Ding schon jemand in seinem C2 und kann Erfahrungen dazu Sagen?
Gedanke ist, ich habe dann Bluetooth, USB, AUX zentral und vollintegriert, und könnte z.B. eine Rückfahrkamera immernoch dazu machen. Kommt Preislich Ähnlich wie Sensoren raus insgesamt...
mfg banane12
aber 430 Euro dafür kann ich mir ja fast nen CarPC+Rückfahrkamera einbauen, hätte ich mehr davon^^
verstehe eh nicht wie man für 4 Ultraschall-sensoren ne kleine steuerelektronik und nen Piepser 220 Euro verlangen kann, das ist doch keine 50 Euro wert. bloß weils der Kunde bereit ist zu zahlen^^[/s]
NEUE MÖGLICHKEIT.
Blaupunkt New York 800
nach langer Suche hier bleiben für mich einige Fragen offen:
1. Ist es noch möglich, den Bordcomputer zu steuern bzw. die Uhrzeit oä. zu stellen? Adapter auf die Lenkradfernbedienung gibt es ja.
2. Ist es problemlos Möglich, die 6 Serienlautsprecher anzuschließen? braucht an dafür weitere Adapter?
3. Hat das Ding schon jemand in seinem C2 und kann Erfahrungen dazu Sagen?
Gedanke ist, ich habe dann Bluetooth, USB, AUX zentral und vollintegriert, und könnte z.B. eine Rückfahrkamera immernoch dazu machen. Kommt Preislich Ähnlich wie Sensoren raus insgesamt...
mfg banane12