Moin,
da der C2 nun als Zweitwagen (für meinen Sohn) zu unserem Haushalt gehört, hätte ich da mal eine Frage zur Fahrersitzverstellung.
Ich kann jetzt gar nicht genau sagen welche Ausstattungsvariante wir haben, aber die ist aufjedenfall sehr spartanisch.
Der C2 ist Bj.2004, in der 1.1 L Version.
Kann es sein, dass die Rückenlehnen der Vordersitze nur in einer Position einrasten ?
Der Fahrersitz rastet nur in der 45° Lage ein und das ist ja schon fast eine Schlafposition.
Beim Beifahrersitz ist die Rückenlehne wesentlich steiler einzustellen aber scheinbar auch nur in einer Position.
Könnte es vielleicht sein, das die Arretierung des Fahrersitzes nicht mehr einrastet ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Michael
Sitzarretierung
-
- Newbie
Hallo nochmal,
hab gerade mal mit einem Citroen-Händler telefoniert. Unverbindliche, telefonische Ferndiagnose: wahrscheinlich Sitzgestell ausgeleiert. Werde am Samstag da mal vorbeifahren.
Wenn das wirklich stimmen sollte, hat jemand eine Idee was so ein Teil kosten würde ? oder ne Adresse, wo man sowas gebraucht bekommt ?
Bei nem 7 Jahre alten Auto brauch ich kein Neuteil.
Bis denn,
Michael
hab gerade mal mit einem Citroen-Händler telefoniert. Unverbindliche, telefonische Ferndiagnose: wahrscheinlich Sitzgestell ausgeleiert. Werde am Samstag da mal vorbeifahren.
Wenn das wirklich stimmen sollte, hat jemand eine Idee was so ein Teil kosten würde ? oder ne Adresse, wo man sowas gebraucht bekommt ?
Bei nem 7 Jahre alten Auto brauch ich kein Neuteil.
Bis denn,
Michael
- JanDMC
- User
Moin Moin,
ich habe seit 3 Wochen einen c2 vts und hatte anfangs auch das Problem mit der Rückenlehne. Wie ich aber herausgefunden habe, darf man beim Fahrersitz "nur" den rechten "Versteller" ein wenig nach hinten drücken und die Lehne in die gewünschte Position bringen. Ich denke das hat mit dem nach vorne rollen/klappen des Sitzes beim einsteigen auf der Rücksitzbank zu tun.
Ich hoffe ich konnte das richtig beschreiben.
//Edit
Hier noch ein Link den Ich gerade gefunden habe. http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=1851
lg
Jan
ich habe seit 3 Wochen einen c2 vts und hatte anfangs auch das Problem mit der Rückenlehne. Wie ich aber herausgefunden habe, darf man beim Fahrersitz "nur" den rechten "Versteller" ein wenig nach hinten drücken und die Lehne in die gewünschte Position bringen. Ich denke das hat mit dem nach vorne rollen/klappen des Sitzes beim einsteigen auf der Rücksitzbank zu tun.
Ich hoffe ich konnte das richtig beschreiben.
//Edit
Hier noch ein Link den Ich gerade gefunden habe. http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=1851
lg
Jan
ich würde einfach mal alle Hebel bedienen, den sitz verfach in alle Richtungen verstellen und drauf hoffen dass es dann funktioniert. dass etwas ausgeleiert sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
dass dir sitzlehne nach dem vorklappen nicht mehr in seine alte position einrastet kommt öfter mal vor, aber mit eben beschriebenem Vorgang löst sich das problem normalerweise.
dass dir sitzlehne nach dem vorklappen nicht mehr in seine alte position einrastet kommt öfter mal vor, aber mit eben beschriebenem Vorgang löst sich das problem normalerweise.
- wippi10VTS
- C2 addicted
frag mal bei Uwe nach der schlachtet laufend C2s der hat auch Sitze usw. hier mal schauen http://www.gropp-racing.de ist auch hier angemeldet
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
-
- Newbie
N`Abend,
was für ein Glück bin ich nicht zum Citroen-Händler gefahren. Der hätte mir wahrscheinlich ein neues Sitzgestänge aufschwetzen wollen.
Hab mir heute mittag einfach mal ein bisschen Zeit genommen und mit dem Sitz ein bisschen rumgespielt.....und oh Wunder er rastet wieder in mehreren Positionen ein.
Ich weiß zwar nicht mehr genau was ich gemacht habe (werde es aber bei Gelegenheit nochmal testen und dann den genauen Ablauf hier posten), aber die Rückenlehne steht jetzt da wo sie stehen soll.
Ach, übrigens ging das ganz ohne rohe Gewalt von statten.
Nochmal besten Dank für die ganzen Infos und Links.
Bis demnächst,
Michael
was für ein Glück bin ich nicht zum Citroen-Händler gefahren. Der hätte mir wahrscheinlich ein neues Sitzgestänge aufschwetzen wollen.
Hab mir heute mittag einfach mal ein bisschen Zeit genommen und mit dem Sitz ein bisschen rumgespielt.....und oh Wunder er rastet wieder in mehreren Positionen ein.
Ich weiß zwar nicht mehr genau was ich gemacht habe (werde es aber bei Gelegenheit nochmal testen und dann den genauen Ablauf hier posten), aber die Rückenlehne steht jetzt da wo sie stehen soll.
Ach, übrigens ging das ganz ohne rohe Gewalt von statten.
Nochmal besten Dank für die ganzen Infos und Links.
Bis demnächst,
Michael