Leistungssteigerung C2 1.1
- nemesis2601
- Stammuser
Leistungssteigerung C2 1.1
Hej Leute,
ich weiss klingt albern, aber würdet Ihr sagen das Angebot von Clemens-Motorsport
den Citroen C2 1.1 mit 60PS nochmal um 8 auf 68PS zu steigern würde merkbar?
Ich überlege ob Ich den Betrag investieren sollte bzw ob es sich überhaupt lohnt bei 8PS
ich weiss klingt albern, aber würdet Ihr sagen das Angebot von Clemens-Motorsport
den Citroen C2 1.1 mit 60PS nochmal um 8 auf 68PS zu steigern würde merkbar?
Ich überlege ob Ich den Betrag investieren sollte bzw ob es sich überhaupt lohnt bei 8PS
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Wenn du eh bald einen anderen haben willst lassen es. Wie schonmal gesagt, besser gleich den 1,4 er holen, der läuft um einiges besser. Hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzen.
- nemesis2601
- Stammuser
- djmicromax
- VIP-Mitglied
eher weniger...nach 3 Tagen haste dich dran gewöhnt. Und ich denke 6 PS sind realistischer.
- Iki
- C2 addicted
auch mal was einwerfen will
Selbst wenn man die 8Ps jetzt merken würde, was soll der spaß denn überhaupt kosten? Wenns der gleiche Preis ist wie bei den anderen benzinern auch lohnt das Preis / leistungsmäßig ja garnicht.
Dann lieber das Geld sparen und direkt Wagen mit größerem Motor kaufen, aber ich glaube das habe ich bisher in jedem Markenforum gesagt.
Die Frage stellen nämlich ALLE egal Welches Forum und welche Marke
Alle kaufen sich 60Ps kisten und wollen dann nen rennwagen draus machen ^^
Also meine meinung dazu:
Wenns ein Renomiertet Tuner ist und das für 50€ machen würde (60 auf 68Ps) dann schon... aber das wird kein wirklicher Tuner anbieten *g*
Aber für 6 - 8 Ps 300 euro zahlen ist schwachfug, da würdeste dich sicher mehr ärgern als alles andere.
auch mal was einwerfen will

Selbst wenn man die 8Ps jetzt merken würde, was soll der spaß denn überhaupt kosten? Wenns der gleiche Preis ist wie bei den anderen benzinern auch lohnt das Preis / leistungsmäßig ja garnicht.
Dann lieber das Geld sparen und direkt Wagen mit größerem Motor kaufen, aber ich glaube das habe ich bisher in jedem Markenforum gesagt.
Die Frage stellen nämlich ALLE egal Welches Forum und welche Marke

Alle kaufen sich 60Ps kisten und wollen dann nen rennwagen draus machen ^^
Also meine meinung dazu:
Wenns ein Renomiertet Tuner ist und das für 50€ machen würde (60 auf 68Ps) dann schon... aber das wird kein wirklicher Tuner anbieten *g*
Aber für 6 - 8 Ps 300 euro zahlen ist schwachfug, da würdeste dich sicher mehr ärgern als alles andere.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- nemesis2601
- Stammuser
-
- C2 addicted
djmicromax hat geschrieben:Wenn du eh bald einen anderen haben willst lassen es. Wie schonmal gesagt, besser gleich den 1,4 er holen, der läuft um einiges besser. Hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzen.
GENAU HUBRAUM IST NUNMAL DURCH NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS ZU ERSETZEN AUSER NATÜRLICH DURCH NOCH MEHR HUBRAUM

und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
- Piper
- C2 addicted
- VIP-Mitglied
Sind wir hier nicht im C2 Forum? Da gibts nunmal nur 1,1 bis 1,6...
Aber die Aussage von Wasabili ist wohl eher für andere Autos gedacht. Aber man kann sagen das der 1,4 er trotzdem ne ecke besser geht als der 1,1 er.
Aber die Aussage von Wasabili ist wohl eher für andere Autos gedacht. Aber man kann sagen das der 1,4 er trotzdem ne ecke besser geht als der 1,1 er.
-
- Community-Mitglied
-
- Community-Mitglied
also ganz objektiv, die ps merkst du, auch wenn es nur 8 sind
nur es ist teuer, wenn du es machen willst, mach es, is ja nicht schlimm
auch wenn alle immer sagen "hättest doch den 1.4 oder sonst was genommen"
den hast du nun aber nicht und anstatt ein paar jahre warten bis zum nächsten, mach es halt
die 400€ sind beim nächsten lohn wieder drin
ps. ich finde es auch teuer, pls keine flames^^
nur es ist teuer, wenn du es machen willst, mach es, is ja nicht schlimm
auch wenn alle immer sagen "hättest doch den 1.4 oder sonst was genommen"
den hast du nun aber nicht und anstatt ein paar jahre warten bis zum nächsten, mach es halt

ps. ich finde es auch teuer, pls keine flames^^
- Iki
- C2 addicted
Klar, wenn man sich das erlauben kann und einem 8ps das Geld wert sind muss jeder selber wissen ob er das Investiert oder nicht...
Vorallem brauchen wir doch auch nen Vorreiter der uns sagt obs auch bei kleinen Motoren was bringt oder nicht
Vorallem brauchen wir doch auch nen Vorreiter der uns sagt obs auch bei kleinen Motoren was bringt oder nicht

Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
-
- Community-Mitglied
ja gibt halt so fälle.
wenn ich meine situation mal vorstellen darf^^ fange nun dieses jahr eine ausbildung an, davor war noch abi angesagt. hab kein geld für ein auto, aber meine eltern haben sich nen 2t wagen geholt damit ich den fahren kann. is nen c2 1.1, wusste nix davon, nun steht er vor der tür mit 60ps^^ kann ich ja nicht umtauschen und 4-5 jahre mit 60ps gurken is hart. darum is es manchen auch wert, mir wäre es auch wert, aber naja...^^
mfg
wenn ich meine situation mal vorstellen darf^^ fange nun dieses jahr eine ausbildung an, davor war noch abi angesagt. hab kein geld für ein auto, aber meine eltern haben sich nen 2t wagen geholt damit ich den fahren kann. is nen c2 1.1, wusste nix davon, nun steht er vor der tür mit 60ps^^ kann ich ja nicht umtauschen und 4-5 jahre mit 60ps gurken is hart. darum is es manchen auch wert, mir wäre es auch wert, aber naja...^^
mfg
- Iki
- C2 addicted
- C2 addicted
Ja ja so ist das man will ja Eigentlich nichts machen Ne Ne nichts bis es dann leicht zwischen den Finger kribbelt und dann anfängt zu Jucken da kann man auch Waschen wie man will dann kommen die Gedanken und ohne das man sich so umschaut liegt man schon wieder unter dem Auto krank...
habe Jahrelang an Japanern herum Geschraubt von Civic bis Accord
und als mein letzter Civic Coupe dann als zu tief und viel zu Laut unter Volllast auf der Autobahn befunden wurde
von so einer netten Bullen mit Privatwagen der dann auch noch mein SCHATZ Stilllegte und ich die Rennerrei hatte
und ihn dann nach langen hin und her Verkauft habe unter den Aspekt
nichts mehr zu machen und mir den VTR geholt habe und jetzt ne ne
das kann man doch als Krankheit bezeichnen
habe Jahrelang an Japanern herum Geschraubt von Civic bis Accord
und als mein letzter Civic Coupe dann als zu tief und viel zu Laut unter Volllast auf der Autobahn befunden wurde
von so einer netten Bullen mit Privatwagen der dann auch noch mein SCHATZ Stilllegte und ich die Rennerrei hatte
und ihn dann nach langen hin und her Verkauft habe unter den Aspekt
nichts mehr zu machen und mir den VTR geholt habe und jetzt ne ne
das kann man doch als Krankheit bezeichnen
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
- derFenriswolf
- Stammuser
Hmm, jetzt muss ich auch ma meinen Senf dazugeben 
Ich fahr auch den 1.1 Advance und bin eigentlich hochzufrieden! Mir macht der ehrlich mehr Spaß als der 110PS Fahrschul-AUDI, is irgendwie spritziger.
Nun interessiert mich trotzdem auch mal, was die acht Pferdchen kosten?! Denn auf der Autobahn merkt man schon, dass da nochwas fehlt. Ab 140 is Überholen nur bergab möglich, wenn man net gerade die linke Spur blockieren will
Tja, und man merkt leider jede Person, die noch mitfährt
Aber: Ich liebe dieses Auto!!! War schon 10km/h über der Höchstgeschwindigkeit, und noch nen ganzes Stück vom roten Bereich entfernt
@Holly: Nicht jeder hat genügend Geld, um sich gleich das Beste zu holen! Hätte auch gern 120PS, aber da kostet der Kleine halt fast das Doppelte^^
Denk das nächste mal nach, bevor du sowas schreibst. Wirkt ziemlich arrogant.

Ich fahr auch den 1.1 Advance und bin eigentlich hochzufrieden! Mir macht der ehrlich mehr Spaß als der 110PS Fahrschul-AUDI, is irgendwie spritziger.
Nun interessiert mich trotzdem auch mal, was die acht Pferdchen kosten?! Denn auf der Autobahn merkt man schon, dass da nochwas fehlt. Ab 140 is Überholen nur bergab möglich, wenn man net gerade die linke Spur blockieren will

Tja, und man merkt leider jede Person, die noch mitfährt

Aber: Ich liebe dieses Auto!!! War schon 10km/h über der Höchstgeschwindigkeit, und noch nen ganzes Stück vom roten Bereich entfernt

@Holly: Nicht jeder hat genügend Geld, um sich gleich das Beste zu holen! Hätte auch gern 120PS, aber da kostet der Kleine halt fast das Doppelte^^
Denk das nächste mal nach, bevor du sowas schreibst. Wirkt ziemlich arrogant.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Das ist meine Hymne
- balldetlef
- C2 addicted
- Community-Mitglied
Das stimmt! Ich hatte mit 18 auch kein Geld für ein eigenes Auto und war froh, dass meine Mum mir eines zu meinem Geburtstag geschenkt hat. Aussuchen konnte ich es mir auch net! Aber sie war echt lieb und hat mir 87PS spendiert!derFenriswolf hat geschrieben:@Holly: Nicht jeder hat genügend Geld, um sich gleich das Beste zu holen! Hätte auch gern 120PS, aber da kostet der Kleine halt fast das Doppelte^^
Auch jetzt hätte ich mir noch kein anderes Auto leisten können. Das Problem ist: Als Schüler oder Student kriegst du keinen Leasingvertrag, weil du kein festes Einkommen hast. Und wenn du 13 Jahre lang in die Schule gegangen bist (Abi) und nur nebenbei jobben gehen kannst, dann hast du auch net eben mal 15.500€ für 'n Auto.
Ich hatte Glück und mein Mann hat den Leasingvertrag für mich abgeschlossen. Bezahlen, tue ich das Auto aber selbst!
@ nemesis2601: Ich würde es auch in Betracht ziehen. Aber nur, wenn du das Auto auch noch ein bißchen fahren willst.
-
- Community-Mitglied
-
- Community-Mitglied
Ich hab' das Fahrzeug ja geleast! Listenpreis war 17.990€ und bezahlt hab' ich im Endeffekt ca. 15.200€ (nach 3 Jahren bei 0%-Leasing und das Auto ist mir). 15.500€ weil ich noch 'n bißchen Schnick-Schnack dazu gekauft hab' (Seitenfensterdekor, Chromzierleiste, usw.). Was habt ihr denn bezahlt? Oder besser gefragt: Welcher Preis wäre denn angemessen gewesen? Denk' aber dran, dass ich den Diesel hab'. Der ist ja auch noch mal 'n Stückel teurer als der Benziner VTS.Jaune Ra hat geschrieben:Da hast du aber deutlich zuviel bezahlt
Zuletzt geändert von Moeriee am 18.01.2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.