C2 1.4 HDI geht ab 3000 Umdrehungen aus

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Janine243
Newbie

C2 1.4 HDI geht ab 3000 Umdrehungen aus

Beitrag von Janine243 »

Liebe C2 Community,

ich bräuchte dringend ein paar ratsame Meinungen zu folgendem Problem ;

Vor kurzem war ich mit meinem Wagen bei der Inspektion, Ölwechsel etc . wurde alles gemacht und auch sonst wurden keine Mängel festgestellt.
Der Wagen ( Baujahr 2004 ) hat bisher auch keine Probleme gemacht,

soweit , so gut ,nach der Inspektion war für ca eine Woche alles ok,
dann wollte ich mit dem Wagen fahren und erst ließ er sich gar nicht zünden, dann fiel die Servolenkung aus , er ließ sich dann ein paar Meter fahren und ging bei der Fahrt immer wieder aus.

Ich habe ihn von privat auslesen lassen ; Fehlercode : P0337 (Kurbelwellensensor)

Da der Wagen aber nach diesem Aussetzer wieder normal fuhr , dachte ich es sei vll ein einmaliger Fehler gewesen.

Falsch gedacht ; wieder fuhr der Wagen eine Woche als sei nichts gewesen und nun geht er bei über 3000 Umdrehungen sofort aus.

Wieder hab ich ihn auslesen lassen , doch seltsamerweise zeigt er keine Fehler an .

Ich bin komplett überfragt , kann mit dem Wagen in dem Zustand nicht mehr fahren.

Bitte ganz dringend um hilfreiche Antworten.

Schonmal im Vorraus ein großes DANKE !

Hoffe bald was von euch zu lesen !
Nagler-HDI
Stammuser

Beitrag von Nagler-HDI »

Lasse die Batterie messen.
Fällt beim Start die Spannung auf unter 10V, schmeiß die weg.

Wenn man Mäusekino hat direkt nach dem Start und er läuft noch - einfach 20 sek laufen lassen - dann ist der Motor so warm, dass er beim nächsten mal mit der Batterie nicht mehr unter 10v fällt und somit wieder alles läuft.

Nur eine grobe Vermutung.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
Polinski
Community-Mitglied

Beitrag von Polinski »

Da musst zum freundlichen
Janine243
Newbie

Beitrag von Janine243 »

so bin heute mit dem Wagen zur arbeit.kurz vor 3000 umdrehung geschaltet,alles ohne Probleme. Wo ich dann angekommen bin war er leicht warm nach Ca. 10km und habe versucht ihn über die 3000 umdrechung zu bringen.ohne Probleme ob nie was gewesen war.

Nach der Arbeit wollte ich ihn testen und habe einmal vollgas geben und unterwegs noch versucht über 3000Umdrehung nur mit Problemen geht sofort aus der Wagen. Nach Citroen die hatten keine ahnung kein wunder.

Das komische ist sobald er seine Temperatur erreicht hat, fährt er so wie er soll ohne Probleme.
Antworten