Motor Stottert

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
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yakuza2508
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Motor Stottert

Beitrag von yakuza2508 »

Hallo, ich habe ein problem mit meinen c2 VTS wen er kalt ist und ich in den 2 Gang schalte dan etwas mehr Gas gebe, fängt er an zu Bocken (stottern) fühlt sich an als würde ich auf einem Pferd reiten!!!!
Weiß einer von euch was das sein könnte??
Danke schon mal!!
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

Drosselklappe Initialisieren dann sollte es wieder klappen ;)
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DasJo89

Beitrag von DasJo89 »

kalt und mehr Gas geben? ... Suche den Fehler ;)
yakuza2508
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Beitrag von yakuza2508 »

Kann ich das Initialisieren selber machen oder muss ich da zur Vertragswerkstatt???

Danke schon mal für die Hilfe!!
yakuza2508
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Beitrag von yakuza2508 »

Wen er kalt ist muss ich ja leider auch manchmal gas geben damit ich in den fließenden Verkehr rein komme!!
:D :D
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Vini
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Beitrag von Vini »

hab meinen vts auch initialsieren lassen + neue batterie und läuft besser... zicken tut der immer noch wenn er kalt ist aber der motor läuft direkt runder... zwar immer noch etwas bockig im stand aber normal vts :D
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yakuza2508
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Beitrag von yakuza2508 »

Im stand läuft der auch etwas unruhig!! Aber wen das normal ist bin ich ja beruhigt!!! Dan werde ich mal zur Werkstatt fahren!!!

Vielen dank für eure schnelle Hilfe!!!

:thanks:
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Ruffy
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Beitrag von Ruffy »

Im stand läuft der auch etwas unruhig!! mh ist normal...
VTS kleiner Buchstabe große Wirkung :-D
Tobster84
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Beitrag von Tobster84 »

Was kostet das Initialisieren denn?
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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

sollte so 60- 80 Euro kosten aber ehr 60 besser vorher pauschal aushandeln als wie so nach dem Motto so viel Zeit wie wir brauchen wenn sich da einer mit LEXIA nicht auskennt und erst 45 min suchen muss was immer mal vorkommen kann dann wird's schnell zu teuer ;)
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Tobster84
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Beitrag von Tobster84 »

Danke, dann guck ich mal!
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

initialiseren kann man doch selber machen? dann kostets 0,- euro?
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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ka1990
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Beitrag von ka1990 »

nibbler-o hat geschrieben:initialiseren kann man doch selber machen? dann kostets 0,- euro?
wenn wir das selbe meinen dann Zündung in POS 2 und warten ca 3 min in der Zeit stellt die Drossel sich auf den Voreingestellten null Punkt aber man kann das auch über LEXIA klibrieren dafür muss der Motor aber kalt sein und darf nicht gestartet werden
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Ruffy
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Beitrag von Ruffy »

und was machen eure vts im winter so hört sich ja an wie ne diesellock mh
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Polinski
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Beitrag von Polinski »

Nö wie ein Ferrari würde ich eher sagen. Nur etwas Kleiner :)
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Ruffy
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Beitrag von Ruffy »

lol ohje hast glaub noch nie ferrrrrariiii gehört
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Polinski
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Beitrag von Polinski »

Doch der Onkel meiner Mutter hat einen. Ich darf doch auch mal übertreiben :)
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Arne1991
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Beitrag von Arne1991 »

Ach das Ruckeln am Anfang ist doch nur ein Zeichen das er noch nicht Warm ist ..... fast praktisch :D
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Erster Auto: Citroen Berlingo [313.000km]
Zweites Auto: Citroen C2 [42.000km]

Wieso schaff ich 6,3l / 100km? Fahre doch nicht wie ein Rentner!
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Vini
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Beitrag von Vini »

als meiner gestottert hat ... war das durch initialiseren, neue zündkerzen und einer neuen batterie behoben :D
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Black Bull
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Beitrag von Black Bull »

Der Tüv meinte zu mir '' Der VT's ist kein Winterauto! ''

Muss ich ihm recht geben...ich hab aber leider nur den einen :(
[marq=down]VTS....yeah!!![/marq]
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