Motor stirbt ab :cry:
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Motor stirbt ab :cry:
Guten Tag,
hab das Forum schon bisschen durchgeschaut, aber noch nix gefunden was genau auf mein Problem zutrifft.
Und zwar hab ich seit es draußen etwas kälter geworden ist (hab das Auto erst seit Sommer diesen Jahres) folgendes Problem:
Sogut wie immer wenn ich das Auto in der früh anmach, geht er zunähst normal an, wenn ich jedoch ein Gang reinleg und losfahr, und mal kein Gas gebe, stirbt das Auto ab. Dies passiert so 1-3 mal, dann läuft er normal (da ich dann ja normalerweise bereits schneller fahre). Das Problem ist nur da, wenn der Motor kalt ist, bei warmen Motor läuft alles einwandfrei.
Nun meine Frage, was meint ihr, an was liegt das?
Eher Batterie zu schwach oder muss man was umstellen, dass er bei kaltem Motor und bei kleinem Drehmoment nicht abstirbt?
Würd mich über jegliche Antwort, die mir helfen kann freuen!
Gruß Sergej
hab das Forum schon bisschen durchgeschaut, aber noch nix gefunden was genau auf mein Problem zutrifft.
Und zwar hab ich seit es draußen etwas kälter geworden ist (hab das Auto erst seit Sommer diesen Jahres) folgendes Problem:
Sogut wie immer wenn ich das Auto in der früh anmach, geht er zunähst normal an, wenn ich jedoch ein Gang reinleg und losfahr, und mal kein Gas gebe, stirbt das Auto ab. Dies passiert so 1-3 mal, dann läuft er normal (da ich dann ja normalerweise bereits schneller fahre). Das Problem ist nur da, wenn der Motor kalt ist, bei warmen Motor läuft alles einwandfrei.
Nun meine Frage, was meint ihr, an was liegt das?
Eher Batterie zu schwach oder muss man was umstellen, dass er bei kaltem Motor und bei kleinem Drehmoment nicht abstirbt?
Würd mich über jegliche Antwort, die mir helfen kann freuen!
Gruß Sergej
- Blue-Kryptonite
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Das Problem haben viele, das der kleine bei kühleren Temperaturen rumzickt, haben da schon paar threads drüber...
Entweder mehr Gas geben, ihn ein bisschen "Warmtippen", oder ich glaube auch schonmal gelesen zu haben, das der Temperaturfühler da irgendetwas mit zu tuen hatt.
Mein kleiner zickt übrigens auch, also gehts mit mehr Gas aus der Parklücke.
Entweder mehr Gas geben, ihn ein bisschen "Warmtippen", oder ich glaube auch schonmal gelesen zu haben, das der Temperaturfühler da irgendetwas mit zu tuen hatt.
Mein kleiner zickt übrigens auch, also gehts mit mehr Gas aus der Parklücke.

- Blue-Kryptonite
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Serry91 hat geschrieben:Benziner.
@Blue-Kryptonite: Ah gut zu wissen, wäre jedoch schon praktischer das Problem ganz zu lösen, als nur mehr Gas zu geben :p
Aber danke schonmal für deine Info
Weiss jemand was genaueres?
Gruß
Ich glaube da gibt es keine Lösung, außer ihn am Gas zu halten.
Falls es doch eine gibt lasse ich mich auch gerne auch von den Profis belehren.
Wie gesagt gibt schon mehr Threads drüber, einfach suchen!

- ka1990
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Scheint normal zu sein. Meiner macht es auch.
Das einzige was helfen würde wäre eine Veränderung der Motorsoftware (meiner Meinung nach) heißt das bei Temperaturen ab 3 C° die Drehzahl in den ersten 5 Min nach dem Start erhöht läuft. Def. ist die Bosch Drosselklappe nicht schnell genug
diese regelt den Leerlauf nicht schnell genug nach. Nachdem ich jetzt den neuen MAP Sensor drin habe geht's besser aber sobald ich die Kupplung trete geht er aus einmal manchmal 2 mal. Dann ist gut. Mal ist aber auch gar nichts äußerst komisch
aber ich Arbeite weiter dran den Grund zu finden 
Das einzige was helfen würde wäre eine Veränderung der Motorsoftware (meiner Meinung nach) heißt das bei Temperaturen ab 3 C° die Drehzahl in den ersten 5 Min nach dem Start erhöht läuft. Def. ist die Bosch Drosselklappe nicht schnell genug





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Also Ich habe gestern mit Citroen in Bocholt telefoniert der Temperaturfühler wird runter gesetzt. Ich könnte mir vorstellen das man den Sensor ausbaut und dann ein Gewinde reinschneidet und dann mit einem Messing Röhrchen verlängert sodass er dann tiefer im Kühlwasser sitzt. Def. gibt dieser falsche Werte aus.
Die Temperatur schwankt zwischen 89,90,82,91,79,83 C° immer hin und her dank Diagnosegerät während der Fahrt auslesbar zuminist bei meinem so.
Erklären lässt sich dies dadurch.
Kühlmitteltemperaturfühler
Zweck
Der Kühlmitteltemperaturfühler informiert das Steuergerät über die Temperatur der Motorkühlflüssigkeit.
Aufgabe des Einspritz-Steuergeräts in Abhängigkeit von der erhaltenen Information :
Anpassung der Startmenge
Leerlaufdrehzahl einstellen
Erzielung einer abnehmenden Drehzahl des beschleunigten Leerlaufs mit der Erwärmung des Motors
Pin 1 Signal des Drehzahlsensors
Pin 2 Masse
Die Temperatur schwankt zwischen 89,90,82,91,79,83 C° immer hin und her dank Diagnosegerät während der Fahrt auslesbar zuminist bei meinem so.
Erklären lässt sich dies dadurch.
Kühlmitteltemperaturfühler
Zweck
Der Kühlmitteltemperaturfühler informiert das Steuergerät über die Temperatur der Motorkühlflüssigkeit.
Aufgabe des Einspritz-Steuergeräts in Abhängigkeit von der erhaltenen Information :
Anpassung der Startmenge
Leerlaufdrehzahl einstellen
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