Leistungssteigerung C2 1.1
-
- Community-Mitglied
Äh..nur mal zu Aufklärung:habe meinen nicht neu sondern gebraucht,2 Jahre alt mit 4800 km für rund 8800 Euro, gekauft (kein Unfall etc),also schon für den Neupreis eines 1.1 Advance,einfach mal etwas intensiv im www gesucht und...zugeschlagen!Und wenn man keine Probs mit einem Gebrauchtwagen hat,zumal mit der Kilometerleistung,dann braucht es kein Neuwagen sein...!
Ausserdem war es meine meine persönliche Meinung,das hat nix mit Arroganz zu tun,da gibt es mit Sicherheit noch ganz andere Treads hier...!
Meine Meinung ist einfach,einen 1.1 zu chipen ist wie ne 80 jährige Oma in einen Minirock zu stecken...!
Ausserdem war es meine meine persönliche Meinung,das hat nix mit Arroganz zu tun,da gibt es mit Sicherheit noch ganz andere Treads hier...!
Meine Meinung ist einfach,einen 1.1 zu chipen ist wie ne 80 jährige Oma in einen Minirock zu stecken...!
C2 1.4 VTR+
mit optischen Optimierungen
Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
mit optischen Optimierungen
Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
-
- Community-Mitglied
Für mich hätte sich ein Gebrauchtwagen gar net gelohnt. Durch das 0%-Leasing war ein Neuwagen für mich billger. Wenn ich 'nen Gebrauchten geleast hätte, dann wären da ja noch mal fast 8% drauf gekommen. Das läppert sich.Holly hat geschrieben:Äh..nur mal zu Aufklärung:habe meinen nicht neu sondern gebraucht,2 Jahre alt mit 4800 km für rund 8800 Euro, gekauft (kein Unfall etc),also schon für den Neupreis eines 1.1 Advance,einfach mal etwas intensiv im www gesucht und...zugeschlagen!Und wenn man keine Probs mit einem Gebrauchtwagen hat,zumal mit der Kilometerleistung,dann braucht es kein Neuwagen sein...!
Und bitte net gleich eingeschnappt sein, wegen so eines Kommentars wie oben. Er hat zwar dich zitiert. Aber das Ganze war, glaube ich, auf die Kommentare insgesamt bezogen. Ich denke, wenn man grade erst den Lappen hat und ein Auto (zumal noch ein neues) von seinen Eltern kriegt, dann muss und kann man damit zufrieden sein.
Bei meiner persönlichen Kaufentscheidung, ganz klar, wäre die Wahl aber auch eher auf den 1.4er gefallen, als auf den 1.1er. Wenn ich denn in dieser Klasse der Motorisierung hätte wählen wollen.
- nemesis2601
- Stammuser
Also ich fahre ja den C2 Confort 1.1 und habe knapp 3000€ unter Liste bezahlt.. war ein vorführwagen mit 5km auf der Uhr..
Ich wollte das Auto eigtl fahren bis es net mehr kann, weil er mir echt super spass macht und sofern keine kinder dazwischen kommen reicht mir der platz auch echt aus..
Die 8 PS sollten meiner Meinung nach aber doch noch drin sein, weil bissl mehr als 60PS könntens doch sein aber drüber is mir der verbrauch zu hoch
ne ernsthaft, hätte Mir damals auch einen VTS kaufen können das wäre locker drin gewesen (ich weiss hört sich doof an) aber habe mal gerechnet und geguckt.. der benziner bringt mir trotz der laufleistung etc kostenmässig mehr als nen VTS diesel oder sonstwas..
Bin echt zufrieden mit dem kleinen..
@derFenriswolf: Wenn er eingefahren ist, kommt über 140 auch noch was.. die 167 schafft er locker, darüber wirds kritisch.. Überholen mit 155km/h schafft er auf jeden fall auf gerader strecke..
Aber hat viel mit der Luft wind etc zu tun
GLG
Ich wollte das Auto eigtl fahren bis es net mehr kann, weil er mir echt super spass macht und sofern keine kinder dazwischen kommen reicht mir der platz auch echt aus..
Die 8 PS sollten meiner Meinung nach aber doch noch drin sein, weil bissl mehr als 60PS könntens doch sein aber drüber is mir der verbrauch zu hoch

ne ernsthaft, hätte Mir damals auch einen VTS kaufen können das wäre locker drin gewesen (ich weiss hört sich doof an) aber habe mal gerechnet und geguckt.. der benziner bringt mir trotz der laufleistung etc kostenmässig mehr als nen VTS diesel oder sonstwas..
Bin echt zufrieden mit dem kleinen..
@derFenriswolf: Wenn er eingefahren ist, kommt über 140 auch noch was.. die 167 schafft er locker, darüber wirds kritisch.. Überholen mit 155km/h schafft er auf jeden fall auf gerader strecke..
Aber hat viel mit der Luft wind etc zu tun
GLG
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Das passt mal wieder garnicht zusammen.nemesis2601 hat geschrieben:
Die 8 PS sollten meiner Meinung nach aber doch noch drin sein, weil bissl mehr als 60PS könntens doch sein aber drüber is mir der verbrauch zu hoch![]()
GLG
1. werden es mit Sicherheit keine 8 PS sondern eher 6.
2. musst du eine Vorher-Nachher Messung machen, weil sonst kann dir jeder erzählen dein Auto hat mehr Leistung
3. Mehr Leistung bedeutet nicht unbedingt mehr Spritverbrauch, zum Vergleich: Wenn du flott fährst, sprich sagen wir mal 130 km/h und ich fahr mit meinem 130 km/h, dann brauch ich viel weniger Gas geben als du weil ich mehr Reserven hab, daher wird der Spritverbrauch auch ähnlich sein zwischen den Autos. Bei wenig Leistung musst du ständig vollgas geben damit was kommt, das treibt den Verbauch nach oben.
- nemesis2601
- Stammuser
ja aber bei 130 (reisegeschwindigkeit bei mir) habe ich einen verbrauch von ca 6,7l
und da ich in zukunft net mehr so viel abahn fahren werden lohnt sich der benziner mehr..
Ne die Leistungssteigerung wären 8 PS
http://www.clemens-motorsport.de/c_2_motor.htm
und da ich in zukunft net mehr so viel abahn fahren werden lohnt sich der benziner mehr..
Ne die Leistungssteigerung wären 8 PS
http://www.clemens-motorsport.de/c_2_motor.htm
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ich hab bei 130 letztes mal zurück vom Ring 7,3 Liter gebraucht, also soviel mehr ist das auch nicht.
Bei mir steht auch 12 PS und ich hab nur 10 PS bekommen! Nicht immer alles glauben was da steht!
Bei mir steht auch 12 PS und ich hab nur 10 PS bekommen! Nicht immer alles glauben was da steht!
- nemesis2601
- Stammuser
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Stammuser
ob du DJ nieder gezwungen hast glaube ich ja eher nicht aber du kaust hier allen ein ohr ab bis soe keine lust mehr haben ( ist einfach mal nur meine meinung nachdem ich hier so einige themen von dir durchgelesen habe)
@DJ lass es sein der lässt sich nichts sagen..hab das schon in einem meiner themen und ganz vielen anderen gesehen.....
mach es doch einfach so: fahr dahin und lass deinen wagen chippen und erzähl uns dann doch einfach wie es ist. mich würde es interressieren, ob deine erwartungen erfüllt werden.
Danke
@DJ lass es sein der lässt sich nichts sagen..hab das schon in einem meiner themen und ganz vielen anderen gesehen.....
mach es doch einfach so: fahr dahin und lass deinen wagen chippen und erzähl uns dann doch einfach wie es ist. mich würde es interressieren, ob deine erwartungen erfüllt werden.
Danke
- Vision
- Stammuser
Hmm.. darf ich in eurer Diskussion kurzzeitig ein wenig Offtopic einführen? Habe immerhin auch quasi einen 60PSer (halt Diesel..) und so ein Chip wäre schon etwas nettes. Bloß, wie sieht es mit dem SensoDrive aus, verträgt sich das mit dem gestiegenen Drehmoment? (Immerhin laut Tabelle 55Nm, wobei es effektiv wahrscheinlich nur 45 o.ä sein werden)
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Ich weiß aus dem anderen Forum das 200 NM für das Sensodrive kein Problem sind. Aber frag mal speziell bei Clemens an deswegen, der kann dir sicher genaueres dazu sagen.
- Vision
- Stammuser
- VIP-Mitglied
Beim Diesel lohnt sich wenigstens ne Leistungssteigerung. Ich hatte damals bei meinem alten C2 1,4 HDi 90 PS und knapp 200 NM.
- Vision
- Stammuser
- Stammuser
-
- Community-Mitglied
Zumal du die 6-8 PS beim Benziner überhaupt nur nachweisen kannst, wenn du die erste Leistungsmessung auf einem anderen (ADAC/TÜV/usw) Prüfstand gemacht hast.Vision hat geschrieben:Dürfte man schon merken denke ich... zumindest deutlich mehr als ~6PS bei einem Benziner.
Sonst erzählen die dir doch das blaue vom Himmel.
6-8 PS ist einfach nur lächerlich!

- Iki
- C2 addicted
wenn dann würde ich sowieso vorher und nachher zum ADAC fahren, bei denen würde ich das garnicht machen lassen die können einem viel erzählen.
Beim Adac Stützpunkt kostet das wenn ihr Mitglied seid um die 30 euro, die haben wohl auch keinerlei interesse euch irgendwas zu erzählen, ich habe nächste Woche auch nen Termin da weil ich der Meinung bin das mein kleiner wesentlich weniger als die angegebenen 122Ps hat.
Und genauso würde ich das auch machen wenn ich meinen Wagen hätte chippen lassen.
wenn dann würde ich sowieso vorher und nachher zum ADAC fahren, bei denen würde ich das garnicht machen lassen die können einem viel erzählen.
Beim Adac Stützpunkt kostet das wenn ihr Mitglied seid um die 30 euro, die haben wohl auch keinerlei interesse euch irgendwas zu erzählen, ich habe nächste Woche auch nen Termin da weil ich der Meinung bin das mein kleiner wesentlich weniger als die angegebenen 122Ps hat.
Und genauso würde ich das auch machen wenn ich meinen Wagen hätte chippen lassen.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
- balldetlef
- C2 addicted