Kupplungsnehmerzylinder undicht

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
JTR
Newbie

Kupplungsnehmerzylinder undicht

Beitrag von JTR »

Hallo, habe vor geraumer Zeit meine Kupplung gewechselt. Jetzt ist mein Kupplungsnehmerzylinder undicht. Gehört eine Dichtung an die Zuleitung (Kunstoffführung) oder sitzt die Dichtung direkt im Nehmerzylinder? Kann die Dichtung bestellt bzw. einzeln erworben werden?
Danke für Eure Antworten !

(C2 1.4 73PS)
Bolle1988
Stammuser
Beitrag von Bolle1988 »

hattest du in beim wechel der kupllung eingespannt oder entspannt hängen lassen wenn ja kauf dir einen neuen geht schnell zu wecheln und zu entlüften und kostet net viel hab ich auch scho gemacht!
wer bremst verliert
Fuhrpark: C2 VTR 1.4
AnBen
Newbie

Beitrag von AnBen »

Ne Frage zu o. g. Thema: Sitzt der Kupplungsnehmerzylinder innerhalb der Kupplungsglocke oder außerhalb? Will heißen: Kann ich das Ding ohne Ausbau des Getriebes wechseln? Im Voraus besten Dank für Eure Antworten!!

PS: Es geht um einen 1.4 HDI VTR Bj 2007
Dready
User

Beitrag von Dready »

jap sitzt außerhalb, gleich (in fahrtrichtung) vorne dran, wenn mich nich alles täuscht...
Citroën AX GTi adé. Bonjour Citroën C2 VTS!
AnBen
Newbie

Beitrag von AnBen »

Vielen Dank für die Info!! Kann man dieses Hydrauliksystem irgendwie entlüften? Ich habe den Verdacht, dass Luft drinne is. Die Kupplung ruscht im 4. und 5. Gang bei ca 2000 Umdrehungen durch. Das passiert allerdings nicht permanent, sondern ist Temperaturabhängig. Ist der Motor kalt ist alles OK, ist er warm rutscht die Kupplung ab und zu unter Volllast.
AnBen
Newbie

Beitrag von AnBen »

OK Leute, ich hab's kapiert!! Das System lässt sich entlüften. Kann mir irgend jemand erklären, wie das funktioniert? Im Voraus besten Dank dafür!!
Antworten