Chiptunning und auswirkung bei Sensodrive C2 HDI70 VTR jeman

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
C2driver1965
User

Chiptunning und auswirkung bei Sensodrive C2 HDI70 VTR jeman

Beitrag von C2driver1965 »

Wollte mal nachfragen ob jemand von Euch erfahrungen mit Chiptunning in Auswirkung auf das Sensodrive hat.
Meine Bekannte hat einen Smart Diesel mit sagenhaften 40PS und das sensationelle langsame automatisierte Getriebe eines Smarts. Jetzt hat sie sich schon vor Jahren ein Chiptunning machen lassen. Sie hat seitdem auch wesentlich bessere Schaltzeiten.
Deswegen zurück zu meiner Frage, hat von Euch solch positive Nebenwirkungen auch bei HDI70 VTR Sensodrive gemacht?
C2 VTR 1,4 HDI 70 Sensodrive mit Klima-Luxus-Paket
Bild
C2driver1965
User

Beitrag von C2driver1965 »

Komisch :) , irgendwie will keiner einer Aussage machen ob das Chip-Tunning auf Dauer gut ist, ich habe zwar immer mal wieder die "Testergebnisse" der ersten zwei Wochen gelesen aber dann verschwindet alles in der Versenkung!?

Vielleicht rafft sich doch einer auf und schreibt mir mal was so erfahrungsmässig das Chippen bewirkt hat oder besser noch auch in Punkto Sensodrive
C2 VTR 1,4 HDI 70 Sensodrive mit Klima-Luxus-Paket
Bild
Cliff
User
Beitrag von Cliff »

Finger weg Macht mehr Kaputt als schneller
VTS!!!!
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

Also selber machen auf keinen Fall und auch keinen Chip aus der Bucht.
Wenn dann zu Großen Tunern die das Anbieten. SKN, FastTuning usw. Bei den Chiptunern werden die Steuerzeiten für Zündzeitpunkt, usw geändert und angepasst. Aber auch nur auf die Umgebung angepasst. Es kann passieren, dass wenn du in Norddeuschtland den Chip hast einbauen lassen der Motor in den Alpen, als Beispiel, schlechter läuft und anders rum ebenfalls. Weil er aufs "Flache Land" abgestimmt ist

SKN schafft 137PS aus dem 1.6 Diesel.
Bei einem Diesel bringt es mehr aus bei einem Benziner.
BildBild
Antworten