5€ Nachtanken bringt nichts!?

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Jabbadu
Newbie

5€ Nachtanken bringt nichts!?

Beitrag von Jabbadu »

Moin Freunde,
ich hab mal wieder eine Frage.

Das phänomen ist mir schon ziemlich oft aufgefallen. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich.

Ich muss Ende des Monats oft meine letzten Cents zusammensuchen um Tanken zu können :P
Diesen Monat ist es zB ganz schlimm, weil ich mit meiner Freundin eine kleine Investition vorgenommen haben in ein etwas komfortableres Bett.
Deswegen musste ich heute morgen auf dem Weg ins Büro mal wieder Tanken weil mir der Boardcomputer angezeigt hat "Kraftstoffstand niedirg"

Ich direkt die nächst Tanke angesteuert, Tankdeckel uff und ganze 5€ die ich noch in der Tasche hatte reingeballert.

Zu meinem eigentlich Problem/Frage:
Wie kann es sein, wenn ich 5€ Tanke (~3 Liter) sich dann nichts an meinen Tankanzeige tut, sondern immernoch 1 Balken angezeigt wird UND sogar wieder gemeckert wird das der "Kraftstoffstand niedirg" ist.
Wenn ich dann aber in so einer Situation 10€ reinballer, weil ich die am Monatsende noch über hab gleich 3 Balken angezeigt werden!?

Ich versteh die Relation und das Gemecker irgendwie nicht.
Bei 5€ wird gemeckert und so getan als wäre nichts angekommen
aber 10€ sind die erlösung? :D

Gruß
bamaboy
C2 addicted
Beitrag von bamaboy »

Die Balken sind nicht gleichmäßig verteilt auf die Größe des Tanks.

Wenn meiner eine Reichweite von 0Km anzeigt hab ich noch so zwischen 4 und 7 Litern drin.
BildBild
Polinski
Community-Mitglied

Beitrag von Polinski »

dazu kommt noch dass die tankanzeige beim tanken von kleinen mengen benzin verrückt spielt.
ich hatte das schon mal das der tank voll war aber bei der tankanzeige hatte ich erst 9 balken weil ich nur 5 liter oder so getankt hatte
SPower
Stammuser

Beitrag von SPower »

@ Bama ; wie geht das ,Anzeige 0 km ?
Bei mir war wohl mal das niedrigste 65 km, ansonsten nur Striche und später dann die Lampe. Kommt dann noch irgendwas? Ganz leer hatte ich den C2 noch nicht.
Gruss Bernd
Bild
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

kein Strich mehr ist bei mir im BC 0 km
Antworten