Fahrzeug BMS
-
- Newbie
Fahrzeug BMS
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier in Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Kann es sein das wenn man das Radio tauschen möchte einen Adapter braucht für einen C2 ??
Folgendes problem:
Ein bekannter wollte an seinem C2 das origial radio durch eins mit mp3 funktion ersetzen. Gesagt getan, Das ergebnis war das der C2 nichtmehr anspringt, keine schalter (blinker,scheibenwischer,Bordcomputer...) funktionieren, Beim auf und zuschliessen blinken keine lichter mehr, die Heizung ( gebläse) geht nichtmehr, Aber es sind alle sicherungen i.o.
Heute hat er beim Citroen Händler angerufen, und der meinte: JA,JA das Problem kennen die und es wär ein BMS steuergerät abgeschossen..... kostet mit einbau 800.- .
So jetzt meine frage, Was ist das BMS
und kann es wirklich nur wegen dem anderen Radio sein??? es geht auch nichtsmehr mit dem Orig. Radio. Die karre macht kein muckser mehr, auser orgeln.
Vieleicht habt ihr mir ein paar vorschläge oder anregungen.
Danke im Vorraus.
Ich bin neu hier in Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Kann es sein das wenn man das Radio tauschen möchte einen Adapter braucht für einen C2 ??
Folgendes problem:
Ein bekannter wollte an seinem C2 das origial radio durch eins mit mp3 funktion ersetzen. Gesagt getan, Das ergebnis war das der C2 nichtmehr anspringt, keine schalter (blinker,scheibenwischer,Bordcomputer...) funktionieren, Beim auf und zuschliessen blinken keine lichter mehr, die Heizung ( gebläse) geht nichtmehr, Aber es sind alle sicherungen i.o.
Heute hat er beim Citroen Händler angerufen, und der meinte: JA,JA das Problem kennen die und es wär ein BMS steuergerät abgeschossen..... kostet mit einbau 800.- .
So jetzt meine frage, Was ist das BMS
und kann es wirklich nur wegen dem anderen Radio sein??? es geht auch nichtsmehr mit dem Orig. Radio. Die karre macht kein muckser mehr, auser orgeln.
Vieleicht habt ihr mir ein paar vorschläge oder anregungen.
Danke im Vorraus.
- ka1990
- C2 addicted
Es gibt die BSI das wäre der Sicherungskasten im Motorraum. Kann ich mir aber nicht vorstellen.BSI ZENTRAL-S-E die kostet ca. 409 Euro Telecodiert.
Einfach mal für ne Std, die Batterie ab und dann wieder anschließen. Kann man aber aus der Ferne schwer sagen.
MAcht der denn gar nichts mehr beim Umdrehen des Zündschlüssels. Kombiinstrument ??? Batterie was sagt die ?
Einfach mal für ne Std, die Batterie ab und dann wieder anschließen. Kann man aber aus der Ferne schwer sagen.
MAcht der denn gar nichts mehr beim Umdrehen des Zündschlüssels. Kombiinstrument ??? Batterie was sagt die ?

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
-
- Newbie
er orgelt nur. Das Kombi leuchtet wie wenn man das licht anmacht. Das standlicht geht mit an, auch wenn der lichtschalter aus ist, und es lässt sich auch nicht ausschalten. Im Kombi leuchten auch noch Batterie, bremssymbol auf. also wie normal. Wenn ich das Fzg. zuschliesse, blinkt er nichtmehr, nur im kombi blinkt die Batterie leuchte solange bis das kombi einschläft. Das original Radio geht auch nichtmehr.
Ich finds auch vom Händler schwach das er das Fzg. nichtmal angeschaut bzw. uasgelesen hat, einfach nur per ferndiagnose (BMS) ist kapput, kostet über 600.- und mit einbau 800.- .
Und das alles wirklich nur wegen einem Radio tausch???
Ich finds auch vom Händler schwach das er das Fzg. nichtmal angeschaut bzw. uasgelesen hat, einfach nur per ferndiagnose (BMS) ist kapput, kostet über 600.- und mit einbau 800.- .
- toadi
- Community-Mitglied
durch das "falsche" Radio habt ihr ein falsches signal für die steuergeräte in das datenbus-netz geschickt, und diese lahmgelegt.
"falsches" radio ausbauen und batterie für min eine halbe std abklemmen, dass resetet die steuergeräte
wenn ihr glück habt, ist nach dem neustart alles wieder i.O. und die BSI muss nicht getauscht werden
"falsches" radio ausbauen und batterie für min eine halbe std abklemmen, dass resetet die steuergeräte
wenn ihr glück habt, ist nach dem neustart alles wieder i.O. und die BSI muss nicht getauscht werden
- ka1990
- C2 addicted
hast ne PN haste die Batterie Spannung mal gemessen? und wie ich schon sagte mal Batterie abgeklemmt?rabbit1 hat geschrieben:er orgelt nur. Das Kombi leuchtet wie wenn man das licht anmacht. Das standlicht geht mit an, auch wenn der lichtschalter aus ist, und es lässt sich auch nicht ausschalten. Im Kombi leuchten auch noch Batterie, bremssymbol auf. also wie normal. Wenn ich das Fzg. zuschliesse, blinkt er nichtmehr, nur im kombi blinkt die Batterie leuchte solange bis das kombi einschläft. Das original Radio geht auch nichtmehr.

Fuhrpark:
DB W211 E500 Sep.14
-
- Newbie
Batterie war ca 45 min. abgelemt, selbes problem. Aber nochmals zu der BSI laufen da nicht auch die elek. Fensterheber drüber?? weil die gehen noch. Das ist so das einzigste Elektrische ding neben der ZV das noch geht. Das original Radio hat doch auch die Din stecker drann, sind da pin´s vertauscht, oder läuft das ding über nen CAN ? ist schon Facelift modell. Batterie spannung liegt bei über 12 V, und orgeln tut er auch ohne probleme.
- ka1990
- C2 addicted
-
- Newbie
Auslesen wollte der Händler nicht, und leider ist das der einzigste in der nähe, ich weis net kann (atu und co) auch aulesen? Mag die Firmen zwar nicht aber wenn sich der Citroen händler gleich so querstellt, muss ich nach andere optionen kucken. Ich lass grad mal die Batterie nochmals abklemmen, ist halt grad auch nur fernrep. was ich da mache, da ich das Fzg. nicht bei mir habe. Vieleicht klappt es ja. Kann man die BSI zurnot einfach Plug & Play tauschen, oder muss die codiert werden??
- ka1990
- C2 addicted
Nein Du musst nach Citroen oder jemanden haben der LEXIA hat. Von wo kommst du denn? Das Teil kann nicht Plug and Play getauscht werden da es Telecodiert sein muss heißt an die Fahrgestellnummer angepasst ist.

Fuhrpark:
DB W211 E500 Sep.14
-
- User
Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Wochen auch!
Evtl ist ein Masse am Adapter falsch und muss umgepint werden!
Ein Grün/gelbes Kabel...
Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Wochen auch!
Evtl ist ein Masse am Adapter falsch und muss umgepint werden!
Ein Grün/gelbes Kabel...
-
- Newbie
So nach langem suchen, Tel. und sich mit Händlern rum ärgern, ist das rätsel gelöst.
Schuld an den ganzem war eine kleine 20 A sicherung hinterhalb des sicherungs kasten, unterhalb des lenkrades..... F.... kleine sicherung !!!!!
Naja, sicherung ersetzt und siehe da, er läuft wieder....... zum Glück !
Trotzdem vielen Dank an alle für eure Hilfe.
Schuld an den ganzem war eine kleine 20 A sicherung hinterhalb des sicherungs kasten, unterhalb des lenkrades..... F.... kleine sicherung !!!!!
Naja, sicherung ersetzt und siehe da, er läuft wieder....... zum Glück !
Trotzdem vielen Dank an alle für eure Hilfe.
- ka1990
- C2 addicted