Fernbedienung für den C2

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

jap das wäre garnicht verkehrt ;)

mhh funktionieren sollte es schon, hauptsache das passt auch mit der wegfahrsperre, nicht das das teil dann zu weit weg ist.
Bild
strigga
Community-Mitglied

Beitrag von strigga »

Naja, grad das war ja meine Frage ;)
Wie krieg ich den eigentlichen Schlüssel aus dem Gehäuse ohne den Klappmechanismus zu zerstören? Ist mir erst passiert...

Habs so getestet, Meinen Schlüssel in die Zündung (bei dem die Elektronik für die Fernbedienung nicht funktioniert) - Zündung an und auf der anderen Fernbedienung auf den Knopf gedrückt. Nichts passiert.

dann hab ich die Elektronik aus dem neuen Schlüssel in meinen alten gesteckt und mit Zündung probiert aber dann Stand Diebstahlschutz defekt...

Letzte Lösung:
Werd mir jetzt nur ein Gehäuse holen und den Schlüssel nachmachen lassen, dann bin ich gespannt obs funktioniert...
daily driver: Citroen C2 VTS
fun car: Honda Civic 1.3L Turbo BioPower
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

du musst es vorsichtig mit biegen versuchen.

also hier in der stadt hab ich keinen schlüsseldienst gefunden der den schlüssel nachmachen konnte :(
Bild
user01022012
Newbie

Beitrag von user01022012 »

passt zwar nur bedingt, aber vielleicht bringt es ja was : http://coolchip.co.funpic.de/cc2/index. ... chluessel1

gruß
strigga
Community-Mitglied

Beitrag von strigga »

@user01022012:
das hilft mal um den splint rauszubekommen - man muss also doch nicht den schlüsselteil vom federmechanismus entfernen.

Hab gerade mein Nachbau-gehäuse bekommen.
Bin gespannt was passiert wenn ich die Elektronik einsetze und es anlernen probiere.
Oder muss ich zuerst den Schlüsselbart tauschen/nachmachen lassen?
strigga
Community-Mitglied

Beitrag von strigga »

Hat leider alles nichts gebracht....
War letztens beim Citroen Händler - der sollte mir die Fernbedienung nun im neuen Gehäuse anlernen...
Gesagt hat er mir es würde eine halbe Stunde dauern...
Im Endeffekt hat es 2 Stunden gedauert, die Fernbedienung konnte nicht angelernt werden, trotzdem durfte ich gleich 34€ bezahlen ... und die neue Fernbedienung kostet ca 130€ inkl. Programmierung :?
Antworten