Blinker.....3mal
-
- Community-Mitglied
hallöschen liebe leute....
die neuen karren haben ja wenn man den blinker betätigt dsa signal das sie dreimal anspringen hintereinander ohne das der hebel einrastet.....
so nun meine frage gibt es ein relais oder ähnliches omit ich meinen kleinen umrüsten kann das dies auch bei mir funktioniert? is nämlich eigentlich echt praktisch vor allem in kreisverkehr oder beim spurwechsel auf der autobahn?!
die neuen karren haben ja wenn man den blinker betätigt dsa signal das sie dreimal anspringen hintereinander ohne das der hebel einrastet.....
so nun meine frage gibt es ein relais oder ähnliches omit ich meinen kleinen umrüsten kann das dies auch bei mir funktioniert? is nämlich eigentlich echt praktisch vor allem in kreisverkehr oder beim spurwechsel auf der autobahn?!
- CED_2010
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied
das teil heißt komfortblinker...
http://www.jalt.de/?q=webshop
z.B. zum nachrüsten, sprich, du betätigst deinen blinker (durch kurzes antippen) modul bekommt signal dadurch und steuert den blinker 3x an... somit 3x blinken...
aber nur ein beispiel die seite
http://www.jalt.de/?q=webshop
z.B. zum nachrüsten, sprich, du betätigst deinen blinker (durch kurzes antippen) modul bekommt signal dadurch und steuert den blinker 3x an... somit 3x blinken...
aber nur ein beispiel die seite
-
- Community-Mitglied
ok cool wollte halt nur mal wissen wie das möglich is da der aufwand bei manchen nur mit blinkeranschluss, masse und plus is kommt das mir relativ einfach vor......würdet ihr sowas benutzen?
ist jetzt nur mal ein beispiel
http://www.ebay.de/itm/1x-3x-Komfortbli ... 3758wt_929
ist jetzt nur mal ein beispiel
http://www.ebay.de/itm/1x-3x-Komfortbli ... 3758wt_929
- BassBoxxx
- Community-Mitglied
- CED_2010
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
@julian88 das ein Blinker defekt ist mehr man bei jeden Auto, durch schnelles Binken,.. und ein Blinkrelais gibt es im dem sinne nicht weil es durch dein Steuergerät lauft und geschaltet ist.
die BSI erkennt ob die Blinker gehen, glaube durch die Stromaufnahme,.. hätte ich mal gelesen aber kann mich jetzt auch irren,..
Wie gesagt ich glaube nicht das es so einfach geht,.. weil schon das aufschleißen (das schnelle Binken) muss der komfortblinker erkennen, das es kein blinkvorgang ist,..
die BSI erkennt ob die Blinker gehen, glaube durch die Stromaufnahme,.. hätte ich mal gelesen aber kann mich jetzt auch irren,..
Wie gesagt ich glaube nicht das es so einfach geht,.. weil schon das aufschleißen (das schnelle Binken) muss der komfortblinker erkennen, das es kein blinkvorgang ist,..
C2 VTR 1.4 HDI
-
- Community-Mitglied
aso ja hatte es ja jetzt von den allgemeinen warntönen wenn ein standlicht kaputt is oder so das en blinker defekt is weiß ich ja is gerade nämlich auch wieder der fall.. das die birne hinüber is
hmmm naja jutti aber dann hätten war das thema ja eigentlich geklärt... es gibt möglichkeiten aber keine 100% richtigkeit... richtig verstanden?

- CED_2010
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
Vor dem C2 fuhr ich damals einen Smart Fourfour. Der hatte ab Werk diesen "Komfortblinker" und da konnte man sich echt dran gewöhnen und den hab ich anfangs im C2 auch ziemlich vermisst. Aber Blinken ist ja eh "out" und manch einer könnte ein "Erinnerungssignal" im Auto besser gebrauchen, damit er überhaupt mal blinkt...gibt es so was auch ??? Wahrscheinlich nur im Audi-Forum (die fallen mir persönlich immer besonders durch ihre "Blinkfaulheit" auf !!!)... 

Früher fuhr ich mal ZehZwo...heute fahre ich Re-no...