Welches Motoröl für meinen?
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Die Additive, die der Hersteller beim Markenöl spart, sind in den Additiven nahmhafter Hersteller (z.b bei LM-Zusatz Motor Protekt) enthalten, ohne die Struktur des Ausgangsöls zu verändern. Zumindest hat mir das der Hersteller versichert.Ist ja auch nicht nur teuer. Ob sich`s lohnt weiß man nicht vorher.
Meist ist der Wagen ja Schrott, bevor der Motor den Geist aufgibt. Aber zumindest kann man hoffen, daß der Motorverschleiß geringer ist.
Meist ist der Wagen ja Schrott, bevor der Motor den Geist aufgibt. Aber zumindest kann man hoffen, daß der Motorverschleiß geringer ist.
- Dj-Bierbauch
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- derFenriswolf
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Habe mir gestern im Inet wieder mein TOTAL Ineo ECS bestellt.
In der Vertragswerkstatt wollten sie mir zuvor 5l für insgesamt 100€ (!!!) besorgen - ich hab den Menschen nur herzlichst ausgelacht.
Dann wieder bei oil-drop bestellt: 5l für 29,99€.
Nach Rücksprache mit nem Kfz-Meister, ist die Angst unbegründet, dass der Ölfilm bei hoher Beanspruchung reißen würde. Deckt sich mit meiner 30000km-Erfahrung mit dem Ineo ECS.
In der Vertragswerkstatt wollten sie mir zuvor 5l für insgesamt 100€ (!!!) besorgen - ich hab den Menschen nur herzlichst ausgelacht.
Dann wieder bei oil-drop bestellt: 5l für 29,99€.
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Mir ist das Wartungsheft vollkommen egal. ich warte selbst mit Haynes -repair book. Da sindwirklich alle Wartungsarbeiten genau beschrieben.
Den Luftfilter habe ich allerdings schon nach 30000km gewechselt. Und wer glaubt wirklich ernsthaft daran, daß das Motoröl nach 30000 km Stadtverkehr
noch zu etwas gebrauchen ist.
Die 2 Jahre Garantie sind gottseidank vorbei. Garantieversicherungen nützen nur dem etwas, der sie verkauft.
Den Luftfilter habe ich allerdings schon nach 30000km gewechselt. Und wer glaubt wirklich ernsthaft daran, daß das Motoröl nach 30000 km Stadtverkehr
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- derFenriswolf
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Ja, die Werkstätten verdienen sich krumm und dumm. Geh zu ebay, da kostet das vorgeschriebene Total Quarz 9000 um die 5 E/Liter.djmicromax hat geschrieben:Citroen nimmt 15 Euro per Liter, Ebay 9,50 €.Iki hat geschrieben:Klar Citroen nimmt für das öl ja schließlich dann fast auch 20€ je l klar das die das Empfehlen, in der Bedienungsanleitung steht aber auch ganz normales Öl drin und je nach Fahrweise und belastung des Wagens reichen auch völlig normale Öle aus die nicht so superteuer sind.
Bei Leuten hingegen die ihrem Wagen oft abfordern was er kann sollten jedoch wirklich auf das "gute" teure Öl setzen. Da Dort auch eine bessere schmierung von vorteil ist.
Übrigens ist das totaler Quatsch, daß sich dünnflüssiges Öl durch die Dichtungen drückt. Diese Fantasy-Mär ist nicht totzukriegen!
- derFenriswolf
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Aus Erfahrung würde ich beim TOTAL 5W-30 INEO ECS bleiben weder in der VTS noch im ADVANCE hatte ich irgendwelche Probleme einfach TOP egal ob -23C° oder Plus 40C°
Und mal ganz im Ernst wie viele KM Vollgas fahrt ihr damit.
Selbst wenn ich meinen VTS mal trete 40 KM am Stück mal Tempo 200 naund das ÖL kann das ab und den 1.1 habe ich mal von Hannover nach Duisburg ca 330 KM Vollgas getreten was man beim 1.1 halt Vollgas nennen kann sowie auch mal 120 KM von Österreich zurück nie Probleme.
Und das auf gut 100.000 Km C2 mit TOTAL INEO ECS 5W-30
Wer hier GUT SCHNELL und PREISWERT kaufen will hier ein TIPP von mir wo ICH nun schon 5 mal Öl gekauft habe.
http://oel-shop.eshop.t-online.de/epage ... 261-166252
Und mal ganz im Ernst wie viele KM Vollgas fahrt ihr damit.
Selbst wenn ich meinen VTS mal trete 40 KM am Stück mal Tempo 200 naund das ÖL kann das ab und den 1.1 habe ich mal von Hannover nach Duisburg ca 330 KM Vollgas getreten was man beim 1.1 halt Vollgas nennen kann sowie auch mal 120 KM von Österreich zurück nie Probleme.
Und das auf gut 100.000 Km C2 mit TOTAL INEO ECS 5W-30
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Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
- derFenriswolf
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