Hallo
habe das Problem bei meiner Frau ihrem C2 1,4 VTR das er manchmal nach dem Fahren damit meine ich im warmen Zustand nicht Zündet!
Er Zündet bzw. Startet nur mit voll durchgetretetem Gaspedal!
In der Werkstatt wurde ihr damals erzählt das das normal wäre was ich mir aber beim Besten Willen ned vorstellen kann!
Es tretet ned immer bzw. in unregelmäßigen Abständen auf!
Was kann das denn sein?
Hab schon die Zündkerzen gewechselt aber wurde nur minimal Besser!
Kann das auch der Zündkerzensteckerblock sein?
Was meint ihr hat noch jemand solche Probleme vielleicht gehabt?
Gruß
Zündprobleme
- ka1990
- C2 addicted
- ka1990
- C2 addicted
- Black Bull
- User
Mein VTS hat das bei dem warmen Wetter jetzt auch öffter mal....
dann geht er nach einer kurzen Pause nicht mehr sofort an....
Da wir aber eine Werkstatt haben is das kein Ding XD
Bei dem C2 is es wohl so, einfach mal die Zündung einschalten aber nicht starten... ca 3 min warten und dann hört man ein leises Geräusch... die Drosselklappe justiert sich dann neu.
Mein das mal gelesen zu haben.
Vor kurzem hatte ich das Problem, das die Zündspule die oben auf den Zündkerzen sitzt einen kleinen Haarriss hatte und beim zünden bzw fahren is dort ein Funke auf den Motorblock und die Karosserie übergesprungen...
Hab nach jedem fahren auch leicht eine gewischt bekommen.

Da wir aber eine Werkstatt haben is das kein Ding XD
Bei dem C2 is es wohl so, einfach mal die Zündung einschalten aber nicht starten... ca 3 min warten und dann hört man ein leises Geräusch... die Drosselklappe justiert sich dann neu.
Mein das mal gelesen zu haben.
Vor kurzem hatte ich das Problem, das die Zündspule die oben auf den Zündkerzen sitzt einen kleinen Haarriss hatte und beim zünden bzw fahren is dort ein Funke auf den Motorblock und die Karosserie übergesprungen...