ABS-Sensor

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
JN52
Newbie

ABS-Sensor

Beitrag von JN52 »

Der Freundliche hat aufgrund des Aufleuchtens der ABS-Kontrollleuchte eine Fehlerauslesung durchgeführt und mir dafür 18.- € abgeknöpft. Dabei wurde festgestellt, das der rechte vordere ABS-Sensor defekt ist. Wo finde ich das ABS-Steuergerät wo ich den neuen Sensor einstöpseln kann. Die Leitung vom Sensor ist ja schon recht lang und ich sehe 3 Durchführungstullen !!!
Wo der Sensor am Radlager-Magneten eingestöpselt und mittels einer Schraube gesichert ist, weis ich. Nur die Verlegung und die Gegenseite (vermutlich die ABS-Box) weis ich nicht. :?:
- Habe schon die Suchfunktion benutzt, die Beiträge helfen mir jedoch auch nicht wirklich weiter! Schon wo das Steuergerat sitzt gibt es sehr wiedersprüchliche Aussagen! - :(

Ach ja, C2, 60PS, 1,1L, Bj,2004
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

2 steuergeräte sitzen unter der batterieabdeckung...ich weiss grad nur nicht ob es beim großen Links mit drin sitzt oder das kleinere an der Seite Richtung spritzwand ist...lasst sich das Kabel nicht weit genug verfolgen?
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
CED_2010
Community-Mitglied
Beitrag von CED_2010 »

das kabel geht zwar zum Steuergerät ist aber vorher getrennt,..
beim ausbau verfolge es einfach,.. liegt in nähe des Radkasten,..
ist nicht schwer.
C2 VTR 1.4 HDI
JN52
Newbie

Beitrag von JN52 »

nibbler-o hat geschrieben:2 steuergeräte sitzen unter der batterieabdeckung...ich weiss grad nur nicht ob es beim großen Links mit drin sitzt oder das kleinere an der Seite Richtung spritzwand ist...lasst sich das Kabel nicht weit genug verfolgen?
Danke, das ist schon die 3. Version wo das Steuergerät sitzt na denne Schaun mer mal! Danke für den Hinweis !!!
Grüßle Jost
JN52
Newbie

Beitrag von JN52 »

CED_2010 hat geschrieben:das kabel geht zwar zum Steuergerät ist aber vorher getrennt,..
beim ausbau verfolge es einfach,.. liegt in nähe des Radkasten,..
ist nicht schwer.
Das höhrt sich gut an!!! Hm, mal sehen, ob ich das finde !!!
CED_2010
Community-Mitglied
Beitrag von CED_2010 »

klar,.. und das Steuergerät, nur für deine Info, ist im Radhaus vor links,
C2 VTR 1.4 HDI
Antworten