Scheinbar war der Sprit gut..oder der Luftdruck
Endgeschwindigkeit C2
- bamaboy
- C2 addicted
- User
Ich schaff mit dem 1.6HDi ziemlich locker 180-185 km/h danach wirds etwas zäh, bin bisher höchstens 198 km/h gefahren auf gerader Strecke, aber bergab wird der auch nicht schneller, ist der in dem Bereich schon im Begrenzer?
Ich seh bei meiner Sitzposition (Sitz und Lenkrad so tief es geht, relativ aufrecht sitzend, nicht liegend, wie es manch ein GTI Fahrer gerne macht
) den Drehzahlmesser nicht, das Lenkrad ist genau davor -.-
Ich seh bei meiner Sitzposition (Sitz und Lenkrad so tief es geht, relativ aufrecht sitzend, nicht liegend, wie es manch ein GTI Fahrer gerne macht
--- C2 HDI 110 VTS ---
- rafa_z_s
- User
Naja ich denke ich habe vom Sitz her die richtige Sitzposition, ich komme gut oben ans Lenkrad, auch beim Lenken, und das Lenkrad ist maximal unten und komplett rausgezogen, weil es am gemütlichsten ist, und der Kranz verdeckt halt oben genau den Drehzahlmesser, ich könnte das Lenkrad höher einstellen aber das wäre seltsam. Und ganz ehrlich, wer braucht schon den Drehzahlmesser?
Es kann auch sein, dass ich komplett falsch sitze
Bin 1,83 ... ich werd jetzt aber keinen "Seht ihr den Drehzahlmesser" - Thread starten ... aber vllt kann jemand anderes noch sagen wies bei ihm aussieht bei einer ähnlichen Körpergröße (wobei das ja widerum OT wäre...genau wie der gesamte Beitrag
) - ich selbst hab mir da bisher keine Gedanken zu gemacht, hatte halt selbst nach längeren Strecken keine Rückenschmerzen o.Ä.
Es kann auch sein, dass ich komplett falsch sitze
Bin 1,83 ... ich werd jetzt aber keinen "Seht ihr den Drehzahlmesser" - Thread starten ... aber vllt kann jemand anderes noch sagen wies bei ihm aussieht bei einer ähnlichen Körpergröße (wobei das ja widerum OT wäre...genau wie der gesamte Beitrag
--- C2 HDI 110 VTS ---
- bamaboy
- C2 addicted
- User
Naja ich würde mal behaupten, dass man im normalen Verkehr den Drehzahlmesser überhaupt nicht braucht, ich schalte nur nach Gefühl und Geräusch/Motorsound und ich denke die Gangwechsel sitzen. Vor allem dreh ich den Diesel nicht voll aus (maximales Drehmoment bei ca. 1800 und die maximale Leistung bei knapp 4000 U/min) halt nur im 5. Gang auf der Autobahn.
Das ist so in etwa meine Sicht:

Hab gerade mal geschaut und laut einem Diagramm soll der 5. Gang vom 1.6HDi 110 nur bis 190km/h ausgelegt sein...
Das ist so in etwa meine Sicht:

Hab gerade mal geschaut und laut einem Diagramm soll der 5. Gang vom 1.6HDi 110 nur bis 190km/h ausgelegt sein...
--- C2 HDI 110 VTS ---
- bamaboy
- C2 addicted
- User
Vielleicht ist dein Sitz weiter vorne? Der Griff zum verstellen des Sitzes nach vorne/hinten ist bei mir von oben schauend genau auf Höhe des vorderen Randes des glänzenden Ringes am Schalthebel.
Ich kann das Bein/Knie unterm Lenkrad hin und her wippen und komme nicht dran.
Nuja, ist ja letztlich auch wurscht, solange man gemütlich sitzt und den Wagen noch voll kontrollieren kann.
Neue Vmax-Zahlen für den 1.6 VTS HDi: Mein Bruder ist bergab ~ 208 km/h (Tacho) gefahren.
Ich kann das Bein/Knie unterm Lenkrad hin und her wippen und komme nicht dran.
Nuja, ist ja letztlich auch wurscht, solange man gemütlich sitzt und den Wagen noch voll kontrollieren kann.
Neue Vmax-Zahlen für den 1.6 VTS HDi: Mein Bruder ist bergab ~ 208 km/h (Tacho) gefahren.
--- C2 HDI 110 VTS ---
- ka1990
- C2 addicted
Leider doch beim VTS kommt es sehrwohl auf die Temperatur an vor allem Feuchtigkeit mag er nicht. Am besten läuft meiner z.b zwischen 14 und 17 C° Außentemperatur da waren 217 laut Tacho und 211 laut Naiv drin.bamaboy hat geschrieben:Hat nichts Mit Sprit zu tun oder Luftdruck.
Zwischen dem Westhofener Kreuz und Köln auf der A1 ist das auch machbar. 192 hatte ich stehen da bin ich aber doch lieber vom Gas gegangen.
Bei 12C° und hoher Luftfeuchte auf gleicher Strecke waren dann z.b mal nur 200 drin.
Es macht def was aus 211 auch nur mit SP+ und das nicht nur 1 mal wenn die Temperatur stimmt und SP+ sind 211 schon 3 mal möglich gewesen Sonntags morgens ohne Verkehr auf der A3

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
- C2BayernVTS
- User
-
crossfiredt184
- User
So, mein 73PS VTR+ kommt gar nicht aus dem Quark. Der bekommt nach gefühlten Stunden mal gerade 160 km/h drauf. Da muss aber schon das Messer im Tank stecken und die Spiegel angeklappt sein. seltsam das einige so schnell mit 73PS unterwegs sind oder macht ihr das alles im 4ten Gang ??
Zündkerzen, Luftfilter etc. alles neu.
Zündkerzen, Luftfilter etc. alles neu.
- bamaboy
- C2 addicted
crossfiredt184
- User