Hallo,
mein Citroen C2 1,1 Bj. 2004, ca. 65000km macht seit ein paar Wochen Probleme. Während der fahrt nimmt er auf einmal kein Gas mehr und ruckelt nur noch als würde er kein Sprit bekommen, und die Motordiagnoselampe leuchtet. Es wurde schon ein Magnetventil, die Zündspule, Zündkerzen, Lambdasonde und die Software getauscht. Der Fehler tritt ganz unregelmäßig auf.
Habe mich schon durch die Beiträge gelesen habe weiß nicht mehr weiter brauche mein Auto dringend und die Werkstattbesuche fressen allmählich mein erspartes auf.
Lisa
C2
- hphde
- User
-
- Community-Mitglied
ja wenn er ruckelt und kein gas bzw wenig gas annimmt dann läuft er doch auf 3 zylindern ?! wenn die Zündeinheit ausgetauscht wurde , mal fehlerspeicher auslesen lassen kostet 19 euros .. dann hast du dein Problem / kann auch sein das evtl ein einspritzventil ne macke hat / bzw steckverbindungen oder kabel !
- ka1990
- C2 addicted
Hab dir ne PN geschickt ggf Fahrgestellnummer wäre nicht schlecht.Lisa93 hat geschrieben:Hallo,
mein Citroen C2 1,1 Bj. 2004, ca. 65000km macht seit ein paar Wochen Probleme. Während der fahrt nimmt er auf einmal kein Gas mehr und ruckelt nur noch als würde er kein Sprit bekommen, und die Motordiagnoselampe leuchtet. Es wurde schon ein Magnetventil, die Zündspule, Zündkerzen, Lambdasonde und die Software getauscht. Der Fehler tritt ganz unregelmäßig auf.
Habe mich schon durch die Beiträge gelesen habe weiß nicht mehr weiter brauche mein Auto dringend und die Werkstattbesuche fressen allmählich mein erspartes auf.
Lisa
Fehler könnte ggf vom Leerlaufsteller und Kühlmitteltemperatursensor kommen wenn der z.B auch Drehzahlschwankungen hat und während dem Leerlauf ausgeht aber muss man auslesen und ne Parameterabfrage / Anpassung machen

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
- CED_2010
- Community-Mitglied
- Newbie
Hallo,
mein Auto läuft wieder
Wir haben einfach mal den Stecker vom Drosselklappen-Poti abgezogen und der Wagen lief wieder einwandfrei. Nach ein paar Tagen habe ich mir dann einen neuen Drosselklapensensor bestellt und eingebaut. Der Wagen läuft seit dem wieder, und nach ein paar Tagen ging die Diagnoseleuchte von alleine aus.
Ich finde es schon ein Armutszeugnis für alle angeblichen Fachmänner
(Vertragswerkstatt, ADAC, Citroen ......) das trotz Auslesegeräte nur mein Geld verheizt wurde.
Ein Laie aber den Fehler gefunden hat.
Vielleicht hilft dies aber dem ein oder anderen in der Zukunft.
Gruß,
Lisa93
mein Auto läuft wieder

Wir haben einfach mal den Stecker vom Drosselklappen-Poti abgezogen und der Wagen lief wieder einwandfrei. Nach ein paar Tagen habe ich mir dann einen neuen Drosselklapensensor bestellt und eingebaut. Der Wagen läuft seit dem wieder, und nach ein paar Tagen ging die Diagnoseleuchte von alleine aus.
Ich finde es schon ein Armutszeugnis für alle angeblichen Fachmänner
(Vertragswerkstatt, ADAC, Citroen ......) das trotz Auslesegeräte nur mein Geld verheizt wurde.
Ein Laie aber den Fehler gefunden hat.
Vielleicht hilft dies aber dem ein oder anderen in der Zukunft.
Gruß,
Lisa93