Radschrauben Alu-/Stahlfelgen
-
- User
Hallo,
ich habe heute für meinen C2 (VTR 1.1 BJ 2005) Winterreifen mit Stahlfelgen bestellt. Im FAQ vom Reifenhändler steht, dass man für Stahl- und Alufelgen unterschiedliche Schrauben benötigt.
Mein Wagen ist aktuell mit (Werk-)Alufelgen bestückt. Benötige ich für die Stahlfelge (LK 4 x 108.00 x 65.00 und gleiche Reifengröße wie in den Fahrzeugpapieren -> 175/65 R14 82T) wirklich andere Schrauben? Wenn ja, woher bekomme ich diese am schnellsten?
Grüße und Danke.
Thomas
ich habe heute für meinen C2 (VTR 1.1 BJ 2005) Winterreifen mit Stahlfelgen bestellt. Im FAQ vom Reifenhändler steht, dass man für Stahl- und Alufelgen unterschiedliche Schrauben benötigt.
Mein Wagen ist aktuell mit (Werk-)Alufelgen bestückt. Benötige ich für die Stahlfelge (LK 4 x 108.00 x 65.00 und gleiche Reifengröße wie in den Fahrzeugpapieren -> 175/65 R14 82T) wirklich andere Schrauben? Wenn ja, woher bekomme ich diese am schnellsten?
Grüße und Danke.
Thomas
- bamaboy
- C2 addicted
- Community-Mitglied
Hi,
wenn Du diese Schrauben hast, brauchst Du für Stahlfelgen keine Extrascharaben
http://www.autoteile-toppreis.de/out/im ... 8/4465.png
Die Alufelge wird mit dem Flachsitz festgezogen,
dagegen wird die Stahlfelge nur mit dem Konus festgezogen (Scheibe bleibt lose)
WICHTIG: Anzugsdrehmoment 90Nm beachten, damit die Sthlfelge nicht überzogen wird
MfG
wenn Du diese Schrauben hast, brauchst Du für Stahlfelgen keine Extrascharaben
http://www.autoteile-toppreis.de/out/im ... 8/4465.png
Die Alufelge wird mit dem Flachsitz festgezogen,
dagegen wird die Stahlfelge nur mit dem Konus festgezogen (Scheibe bleibt lose)
WICHTIG: Anzugsdrehmoment 90Nm beachten, damit die Sthlfelge nicht überzogen wird
MfG
-
- User
Oh, da sind die "Es gibt Antwort"-E-Mails wohl im Spamfilter hängen geblieben...
@toadi: kann man das erkennen, solange die Schrauben (in Alufelgen) drin sind, oder muss ich dafür eine rausdrehen?
@bamaboy: Falls meine ungeeignet sind, was möchtest du für die benötigte Anzahl (16 glaub ich
) inkl. Versand haben?
Grüße
Thomas
@toadi: kann man das erkennen, solange die Schrauben (in Alufelgen) drin sind, oder muss ich dafür eine rausdrehen?
@bamaboy: Falls meine ungeeignet sind, was möchtest du für die benötigte Anzahl (16 glaub ich

Grüße
Thomas
- bamaboy
- C2 addicted
- User
- User