Scheinwerfer aufmachen?

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Thormann
Newbie
Scheinwerfer aufmachen?

Beitrag von Thormann »

Hallo leute,

würde mir gerne in eigenarbeit meinen scheinwerfer schön machen ;)

dazu muss ich aber den scheinwerfer auf machen, um die nicht zum reflektor gehörenden stellen schwarz zu lackieren...

kriegt man die scheinwerferscheibe ab, oder nicht?

bevor ich jetzt da wild die scheinwerfer ausbaue und mich dann wundere frag ich einfach mal...

achso und... kann man die SW´s ausbauen ohne den stoßfänger abzumachen?..

vielen dank
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

du musst die schürze abbauen um den scheinwerfer zu demontieren ... zerlegbar is der scheinwerfer ... hat der ein oder andere scho gemacht
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

hi ;)

nein du musst die stoßstange komplett abnehmen um die scheinwerfer zu entnehmen ;)
und du bekommst das plastik-glas vorne ab indem du den scheinwerfer im backofen backst ;) haben hier schon einige gemacht, die können sich bestimmt dazu äussern, aber die suche sollte glaub ich auch helfen ;)
Bild
Thormann
Newbie
Beitrag von Thormann »

jo danke erstmal...

ja dann muss ich wohl oder übel mal schauen, wie der stoßfänger abgeht... f***

naja... was will man machen...
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

Thormann hat geschrieben:ja dann muss ich wohl oder übel mal schauen, wie der stoßfänger abgeht... f***
eh du groß fummeln musst schau dir die anleitung zur demontage an ...
Sniffer
Newbie

Beitrag von Sniffer »

Der Thread is doch schon recht alt , aber ich wollte nichts neues starten , sonst wird man als neuling direkt gemobbt , naja was solls wayne .
Ich bin jetzt ein halbes jahr vts fahrer und wollte mla meinen bisschen umgestalten . paar dinge sind schon erledigt und ich hab auch recht viel erfahrung was so gefummel an geht , deswegen habsch mir überlegt meine scheinwerfer bzw den nichtreflektor teil schwarz zu lacken.
ich hab jetzt schon gesehn, dass einige was geschrieben haben dazu aber nichts genaues , weizzbier oder wie er heißt sollte das recht drauf haben und ich würd ihn mal bitte bitte bitte bitten mich aufzuklären was das an geht , danke :)
Galaxy2008
User
Beitrag von Galaxy2008 »

und das funktioniert echt mit dem backofen???
Blue-Kryptonite
Stammuser

Beitrag von Blue-Kryptonite »

Jap!
Damit bekommst du den Kleber "locker" ist aber trotzdem noch ne saumäßige fummelei...
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

Bild
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

japp es geht...bin grad drüber...
beim aufhebeln wirst dir aber höchstwarsch die kunststoffumrandung vermacken und es kann sein das hi und da mal ein clib abbricht...die sind aber iwi nur "zierde"...der kleber hält eig alles zusammen iwi...is auf jeden fall ne kackarbeit xD
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Kirby
Stammuser

Beitrag von Kirby »

Um die Scheinwerfer auszubauen musst du nicht zwingend die Frontschürze runtermachen. Ich habe es auch ohne hinbekommen, da das ja eh alles PlasteElaste ist und die 4 Schrauben, wenn ne 2 Person zur Hand hast auch leicht zu finden sind und auszuschrauben!!

Packst schon!!
Verurteilt, wegen nichts - Der Staat hat mein Vertrauen verloren -> 2 Monatsgehälter und 3 Monate Führerschein weg, obwohl ich nichts getan habe - nur 3 Leute meinen mir ans Bein zu pissen!
Danke
Andreas78
User

Beitrag von Andreas78 »

Funktioniert das Ofen Prinzip mit den rückleuchten auch? Ich mag diese ganzen Zubehör led und klarglas Leuchten nicht so und möchte mir meine originalen individuell gestalten.. ..dazu muß ich das Glas vom Gehäuse trennen.. ..hat das schon einer versucht?
C2 Confort 1.4 Ez:09/2004
toadi
Community-Mitglied

Beitrag von toadi »

Hi,

mit nem Heißluftfön geht es viel einfacher und schneller, da man nur die Klebefläche warmmacht und nicht die ganze Leuchte.
Und vorsichtig aufhebeln, damit die Kunststoffscheibe nicht spring.
(Positiver nebeneffekt: die Küche stinkt nicht nach verbranntem Kunststoff :doc: )

MfG
Bild
Andreas78
User

Beitrag von Andreas78 »

Wow das ging schnell! Werde es Sonntag mal versuchen! Danke!
Charly
Community-Mitglied

Beitrag von Charly »

ich wollte diesbezüglich mal was fragen. macht ihr das reflektor glas gedönst dann farbig? oder teilweise farbig. Mich würde mal interessieren ob man das glas wie bei dem neuen skoda fabia sport auch leicht schwarz lasieren kann oder darf weil ich das schöner finde als die zubehör dinger .. danke schonmal
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

darf
:ugly:

die Frage war gut ... NEIN !!!
Andreas78
User

Beitrag von Andreas78 »

Das lasieren ist vorne wie hinten verboten! Man lackiert auch nicht den Reflektor, sondern die Flächen drumherum .dadurch wirkt der ganze Scheinwerfer dunkler.bei meinen alten Auto habe ich das Glas an den stellen die von Karosserie teilen verdeckt werden mit window color schwarz gemacht, dann wirkt der ganze Scheinwerfer schwarz. Ich habe ein Foto davon in mein Album eingestellt, kannste mal schauen. ..
Andreas78
User

Beitrag von Andreas78 »

Wie es der Teufel will.. .es klappt nicht mit dem hochladen. ..muß ich morgen vom pc aus machen.. ..Sorry.
Charly
Community-Mitglied

Beitrag von Charly »

kein ding. Ich kenn die probleme^^...hoert sich aber gut an was du da so alles bastels^^
Andreas78
User

Beitrag von Andreas78 »

Eigentlich wollte ich das Auto so lassen wie es ist, aber ein Franzose will halt individuell sein.. .. :) bis jetzt ist noch nicht viel passiert. ...habe heute noch Material für die rückleuchten , Scheinwerfer und Spiegel besorgt.. habe leider nicht viel Zeit im Moment damit anzufangen.. .
Antworten