Einstiegsleuchten

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Charly
Community-Mitglied

Einstiegsleuchten

Beitrag von Charly »

Tag zusammen...ich wollte mir evtl eine art einstiegsbeleuchtung machen in form von led streifen unterhalb der tür (nicht unterm auto). Also tuer auf -» licht an. Wie die innenraumbeleuchtung halt. Ich weiss ist nicht jedermans sache aber ich haette gerne gewusst ob jemand sowas in der art schonmal gemacht hat bzw ob mir jemand sagen kann wie ich an das signal oder den strom von der innenraumbeleuchtung komme...danke für alle antworten
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

einfach oben am stecker von der innenraumbeleuchtung abgreifen, dann über die a-säule nach unten führen und fertig ;)

hatte das selber an meinem c2.
"problem" wenn der led-streifen unter der tür klebt und das innenraumlicht geht an, dann sieht man das im spalt zwischen holm und tür (kann aber auch ein cooler gewollter nebeneffekt sein) ;)
Bild
Charly
Community-Mitglied

Beitrag von Charly »

danke...eine andere leichtere methode ist nicht bekannt? am tuer signal ran also der pömpel der sagt tuer auf oder zu?
Toyo235db
Community-Mitglied

Beitrag von Toyo235db »

Doch in die Verkleidung im Fußraum kann man einfach einen innenraumleuchte aus nem Vw golf oder ähnlich verbauen, oder die Originale Kofferraumleuchte.
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

häh?! hab deinen satz nichtmal ansatzweise verstanden toyo
Bild
Antworten