habe seit dem Samstag eine ganz komische Macke an meinem Autosche (C2 80kw, 3001 819)...
Ich bin am Samstag abend von mir zuhause auf dem weg zur meiner freundin (ca.18km fahrt) unterwegs stehen geblieben.
Mitten auf den Landstraße, fand ich im dunkeln nicht so prikelnd

Ich hatte auf einmal leistungsabbruch, also wenn ich Gas geben wollte ist nicht wirklich was passiert, ist dann nur noch gerollt, links ist dieses dreieck mit dem schleuderauto erschienen, dann kahm motorleucht und batterie..
Naja ich weis das die batterie ne macke hat, ich hab sie versehentlich entladen, ist aber auch schon gut 3 Jahre alt, ersatz ist bestellt 44Ah
Am Samstag hab ich dann den ADAC gerufen, kahm dann auch ne weile später... der steckt dann einfach den schlüßel rin und startet den wagen, ohh gott dachte ich hoffentlich glaubt der mir meine story.. er meinte, da wir kurz vor orts einfahrt waren, erst mal weg hier, was auch sin macht... haben dann bei laufendem motor das fehler protokoll ausgelesen...
War alles mit irgendwas Spannung von glaube Zündspule und keine ahnung... jedenfall immer spannung.
Ich weißte ihn auf die KFZ batterie hin, die ich ehh tauschen wollte, im sommer hat sich das auto komisch verhalten... egal so ne batterie kostet nicht die welt... hat akku gemessen.. war bei 14. 5V und schwankte, er meinte das ist ok, batterie auch ok, meinte zu ihm naiv lima? er nö denke nicht...
Konnte aber den fehler so vor ort nicht lösen da das auto auch irgendwie wieder willig war.
ok bürokratische geregelt.. meinte dann noch schärzhaft hoffentlich sehen wir uns nicht mehr... bin dann.. hmm ... 2-3km weiter gefahren, selbe spiel... zum glück könnte ich mich vor eine einfahrt retten...
hab wieder angerufen, der gelbe engel kahm dann auch wieder an.. zwischendurch konnte ich das auto wieder starten.. wieder ausgelesen... spannung...
habs dann auch auf die letzten meter zur freundin geschaft... war dann auch für den abend bedient

Da ich ehh die 60 000 inspektion machen wollte.. aktuell bin ich kurz vor 54 000 und habe den schraubenschlüßel schon seit 11 000km.. ok bin fällig sehe ich auch ein.. hab mich auch schon mit teile informativ eingedekt

Am Sonntag hab ich das Auto gestartet, schon bammel gehabt... Fehler Motor, auto startet normal alles ok... gut ab nach hause... ich musste, was einwerfen und habe dann kurz ein zwischenstop gemacht... Motor aus, motor nach ca. 30 sek wieder an, motor fehler verschwindet.
Ok, sieht gut aus... bin bis heute nur kurzstrecke gefahren.. keine probleme, also motor blieb kühl... 1 Balken.
Eben vor ca. 1 Std. fahr an die ampel.. auf einmal wirds auto so leise... ok schau auf die amaturen... wieder gleiche fehler, kurz vor der ampel, na prima... warnblinker an... und irgendwie weck hier... hab das auto jetzt erstmal einigermasen sinvoll abgestelt und 20min heim gelaufen... ich versuche nachher nochmal heim zu fahren, hoffe das geht.
Meine frage... was kann das sein, der ADAC meinte es könnte vorne links neber der batterie der sicherrungskasten sein, da sein C5 das schonmal ähnlich hatte... ich habe bissel gegoogelt und irgenwie hab ich den verdacht es ist die LIMA... OK welche Lima muss da rein, was wird dann gleich getauscht? ich habe gelesen da muss irgendein band, seil drann????
Was mir einfällt, ich hatte schonmal im Sommer, das gleiche problem, stand an der Ampel und auf einmal würkt das auto ab. und stand, mitten in der rushhour, aber das gute war, ich konnte ihn sofort wieder anlassen.
Bin gleich ab zur Citroen werkstatt, aber die sagten für die diagnose müssten sie 60€ verlagen und dann ist nicht mal sicher ob der fehler überhaupt gefunden werde würde.. <-- geiles Deutsch
Ich bin jetzt irgendwie ratlos was ich machen soll, brauch das auto :/
Kann mir wer helfen? ich bin am überlegen ob ich hier mal die private werkstatt testen soll, so nach dem motto, hier einmal lima tauschen bitte... kann ich das irgendwie selbst raus finden was da los ist???
Komisch halt.. Auto kalt, so wie es aussieht kein problem.. warm kommt problem!
Hilfe