Wagenheber, wo ansetzen?

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Ybbs
Newbie

Wagenheber, wo ansetzen?

Beitrag von Ybbs »

Hi!

Ich wollte mal bei meinem C2 VTS vorne überprüfen, ob außer dem Stoßfänger noch etwas kaputt gegangen ist. Und da ich meinen C2 auch mal etwas näher kennen lernen möchte würde ich auch gerne mal drunter schauen.

Da ich mal einen gescheiten Wagenheber haben wollte, habe ich mir einen gekauft (hydraulischer Rangierwagenheber) und dazu noch so zwei Böcke.

Jetzt würde ich gerne die komplette Vorderachse anheben, weiß aber nicht wirklich wo/wie ich den Wagenheber ansetze. Sicherlich vorne mittig drunterfahren, aber wo sollte der anliegen, und wo kommen dann die Böcke hin. Möchte natürlich nichts kaputt machen.
Der Wagenheber ist so ähnlich wie dieser:
http://www.amazon.de/Cartrend-7740014-R ... 228&sr=8-1

Hat also auch so einen "Kranz".
Hat da jemand Erfahrung? Steht das vielleicht in der Anleitung des Fahrzeugs. Ein Bild mit Kennzeichnung wäre super, oder einfach nur ein paar Ratschläge.

Grüße, Ybbs
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beitrag von SaxonicVTR »

Außer den seitlichen Hebepunkten die mit nem Pfeil markiert sind fällt keiner ein aber irgendwo gabs mal ne Abbildung wo alle Punkte drauf waren!
Am Motor würde ich nicht ansetzen da Du damit die Motorlager beschädigen würdest aber am Achsrahmen sollte es eventuell möglich sein den Heber anzusetzen!
derFenriswolf
Stammuser

Beitrag von derFenriswolf »

So, jetzt krame ich das Thema hier mal wieder raus.

Klar, zum Wechseln der Räder nehme ich die seitlichen Hebepunkte.

Aber ich möchte meinen C2 jetzt eine Weile anheben und auf vier Unterstellböcke stellen. Dazu nimmt man ja nicht die seitlichen Aufnahmen an der Falz, sondern den Rahmen, wurde mir gesagt.
Das ist vorne dar Längsträger, dieses Vierkantprofil? Und hinten kann ich den mit der Achse auf die Böcke stellen?

Wenn es geht, gebt mir bitte schnell Bescheid, will heute was am Auto machen :)

Vielen Dank!
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

als wir bei meinem damals gebördelt hatten haben wir vorm radkasten hinten ein kleines plastikteil weggemacht, da kam dann ein punkt wo man den länger drauf lagern kann (weis aber nicht mehr genau was es war, und fotos hab ich glaub ich auch nicht mehr)
Bild
derFenriswolf
Stammuser

Beitrag von derFenriswolf »

Das geht auch! Mein C2 steht nun seit Samstag auf Böcken: Hinten sind sie unter der Hinter"achse", vorn an den Längsprofilen/-rahmen. Morgen kommt er wieder runter.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Antworten