Guten Abend zusammen,
ich würde mir gerne gebrauchte 15 zoll original Citroen Alufelgen für meinen 1.1 er C2 zulegen. Laut Felgenkatalog darf ich ja 15 zöller mit einer Breifung von 185/55 - 15 fahren. Meine Frage ist, ob ich eine Einpresstiefe von 15 auf meinem Auto verbauen kann und ob ich für die original Felgen ( Typ "Monza") eine Tüv Eintragung oder Ähnliches brauche.
Mfg
Philipp
original Citroen Alus`vom Saxo - darf ich die fahren?
-
- User
- BassBoxxx
- Community-Mitglied
wenn die felgen größe inkl. reifen in deinem fahrzeugschein eingetragen ist, dann brauchst du nichts, drauf machen und spaß haben,
wenn die felgen nicht drin sind, was ich nicht denke, da aufm 1.1 standart 14zoll eingetragen sind,
musst du die felgen eintragen lassen wenn du n gutachten dafür hast, ansonsten bei cit nachfragen ob die dir was geben können, dann ab zum tüv,
aber ich denke die rennleitung wird da auch nich allzu drauf gucken, 15er sind ja nicht übertriebenes,
aber wenn du den segen willst, ab zum tüv, ET 15 ist kein problem, hab selber 16zoll mit et 15, sind mir hinten aber zu weit innen, aber auto kommt jetzt eh weg..^^
wenn die felgen nicht drin sind, was ich nicht denke, da aufm 1.1 standart 14zoll eingetragen sind,
musst du die felgen eintragen lassen wenn du n gutachten dafür hast, ansonsten bei cit nachfragen ob die dir was geben können, dann ab zum tüv,
aber ich denke die rennleitung wird da auch nich allzu drauf gucken, 15er sind ja nicht übertriebenes,
aber wenn du den segen willst, ab zum tüv, ET 15 ist kein problem, hab selber 16zoll mit et 15, sind mir hinten aber zu weit innen, aber auto kommt jetzt eh weg..^^
-
- User
-
- User
ich fahre eine 7,5x16 et22 felge ohne anpassungen an der karosse
je nach felgenbreite ist deine et 15 also im rahmen des möglichen
tüv muss aber sein - wenn es eine orginal felge ist, versuche eine abe oder ein gutachten fürs spenderauto zu bekommen . das erleichtert es dem prüfer, wenn er sieht das die felge für diese klasse kfz geeignet ist
je nach felgenbreite ist deine et 15 also im rahmen des möglichen
tüv muss aber sein - wenn es eine orginal felge ist, versuche eine abe oder ein gutachten fürs spenderauto zu bekommen . das erleichtert es dem prüfer, wenn er sieht das die felge für diese klasse kfz geeignet ist
I´m on a highway to hell - don´t stop me