17 Zoll und Tieferlegung

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Gimmla
Newbie

17 Zoll und Tieferlegung

Beitrag von Gimmla »

Hallo bin neu hier :)
Und zwar fahre ich einen Citroen c2 vts .
Ich habe vor ihn als nächstes etwas tieferzulegen mit Federn.
Und meine Frage ist jetzt wie weit kann ich ihn vorne und hinten tieferlegen, dass noch 17 zoll felgen passen ?
Hat jemand Erfahrungen ?
Ich freue mich über jede Antwort :)

Mfg Gimmla
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

Gibts in der Suchfunktion einiges...

das Problem ist nich wie tief du kannst, sondern ob du die Dämpfer mittauschen musst...
Wobei sich da auch die Geister meilenweit scheiden...
Dann kommts noc hauf die ET der felgen an und welche Reifen du drauf machen willst.
Mit Musketier Federn (35 mm ) kannst die Seriendämpfer noch drin lassen, auch wenn die sich noch setzen. ich nehm mal an es werden dann 205er Reifen, da soltle es bis ET 15 noch problemlos gehen...kann nur sein das der TÜV die Kante umgelegt haben will...
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
tron
Community-Mitglied

Beitrag von tron »

hallo.

habe auch vts mit musketier 35 mm + orginal fahrwerk + P29 Platin mit 17 zoll ET 15 und 205er. passt problemlos. hinten habe ich noch pro seite 1 cm spurverbreiterung; also ET 5. passt ohne zu börteln. et 15 schneidet bei der kombination an der vorderachse bündig ab.

gruss
tron
Community-Mitglied

Beitrag von tron »

achso. alles eingetragen. kann aber sein; dass du hinten federwegbegrenzer als auflage einbauen musst. ist aber nicht teuer. federn findest du bei der tunningfirma musketier. kannst du googeln.
Antworten