Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
wie gesagt habe ich aufgrund eines leicht angeschmorten Lichtsteckers diesen beim Händler neu gekauft und mit Lüsterklemmn mit den vorhandenen Kabeln verbunden. Nun leuchtet mein Abblendlicht im Gegensatz zum rechten SW schwächer. Was kann die Ursache hierfür sein? H4 Birnen sind auch neu (Bosch 90+). Lieber die Kabel verlöten und einen Schrumpfschlauch drüber? Kann mir nicht vorstellen, dass durch die Lüsterklemmen das Licht so geschwächt wird bzw. zuwenig Strom fließt
Es kann sein das über die Lüsterklemme zu viel Spannug abfällt. Das Abblendlicht hat immerhin 55W bei 12V. Wenn es nur noch 10V sind hast du gleich weniger Leistung die in der Lampe umgesetzt wird.
Also mit dienen Klemmen ist das schonmal absoluter Pfusch! Lege dir Masse neu, einen schönen Punkt an der Karosserie und Tausche mal die leuchtmittel aus. Wenn du dir mal ein Messgerät/Multimeter nehmen und durchmessen würdest, könntest du die leuchtmittel und Lampen ausschließen.
Mein tip
Masse neu legen
Leuchmittel tauschen
Leitungen durchmessen
Leuchtmittel sind wie oben geschrieben neu! Habe den Fehler aber heute ausfindig machen können. Hbe die Anschlüsse mal mit meinem anderen SW verglichen und siehe da ---> die Pappnase von Händler hat mir den falschen Stecker mitgegeben. Der ist für die Beifahrerseite gedacht. Somit sind braunes und weißes Kabel vertauscht. Habe nun die beiden Kabel vertauscht und alles funzt. Die Bosch90+ sind echt top!