Sonnenblenden hängen runter
-
- Community-Mitglied
Sonnenblenden hängen runter
Bei mir hängen die Sonnenblenden herunter.
Wie bringe ich sie dazu weider ganz bündig und plan am Dachhimmel anzuliegen ?
Wie bringe ich sie dazu weider ganz bündig und plan am Dachhimmel anzuliegen ?
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Kannste vergessen. War wohl eine Zeitlang eine Krankheit bei Cit. Hängen bei mir auch. Wenn du Garantie hast kannste die darüber laufen lassen.
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Bei French Meeting war ein Cit Mechaniker der mir gesagt hat das es wohl bei bestimmtem Baujahr dieses Problem öfter aufgetaucht sei. Ich kauf mir jetzt neue. Das behindert bei langen Fahrten schon die Sicht. Also nervt eher.
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Das gehört mit in die Garantie, weil es kein Verschleißteil ist. Und wenn dann dürfte es nicht nach kurzer SZeit so einen großen Verschleiß haben. Musst da immer schön Druck machen.
-
- User
-
- User
-
- User
-
- User
- derFenriswolf
- Stammuser
Also bei meinem C2 gibt das Problem auch - auf beiden Seiten.
Da ich beim (Un-)Freundlichen nicht mehr vorbeigucke, habe ich es auf die Art gelöst, dass die Blenden auch beim Frontalcrash an Ort und Stelle bleiben
Die Blenden habe ich abgeschraubt und dann jeweils so 1,5 - 2 cm neben der oberen Ecke des Spiegels, auf der Seite, auf der auch das Scharnier sitzt, ein Loch komplett durchgebohrt. Daduch habe ich eine passende Schraube gesteckt, mit flachem Kopf und auf der anderen Seite eine Mutter aufgeschraubt. Das ganze schön fest angezogen und voila! Die Blenden halten ihre Soll-Position(en) wieder.
Die Schrauben und Muttern habe ich jetzt erstmal mit schwarzem Gewebeklebeband überklebt, damit die nicht so auffalen (meine Blenden sind ja, wie der Dachhimmel auch, anthrazitfarben). Am WE werden die Blenden dann neu lackiert.
Da ich beim (Un-)Freundlichen nicht mehr vorbeigucke, habe ich es auf die Art gelöst, dass die Blenden auch beim Frontalcrash an Ort und Stelle bleiben

Die Blenden habe ich abgeschraubt und dann jeweils so 1,5 - 2 cm neben der oberen Ecke des Spiegels, auf der Seite, auf der auch das Scharnier sitzt, ein Loch komplett durchgebohrt. Daduch habe ich eine passende Schraube gesteckt, mit flachem Kopf und auf der anderen Seite eine Mutter aufgeschraubt. Das ganze schön fest angezogen und voila! Die Blenden halten ihre Soll-Position(en) wieder.
Die Schrauben und Muttern habe ich jetzt erstmal mit schwarzem Gewebeklebeband überklebt, damit die nicht so auffalen (meine Blenden sind ja, wie der Dachhimmel auch, anthrazitfarben). Am WE werden die Blenden dann neu lackiert.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Das ist meine Hymne
- derFenriswolf
- Stammuser
- Paquito
- Newbie