sportluftfilter umbau
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sportluftfilter umbau
Hallo leute,
habe schon gesucht aber nicht wirklich gefunden.....
die frage.... ich würde gerne en offenen filtern einbauen, aber am filterkasten hängt der öl-entlüftungsschlauch mitdran wie oder mit welchem schlauch kann ich den verbinden das der nicht nur so in der gegend hängt?
gibt es da fertige schläuche?
gruss Julian
habe schon gesucht aber nicht wirklich gefunden.....
die frage.... ich würde gerne en offenen filtern einbauen, aber am filterkasten hängt der öl-entlüftungsschlauch mitdran wie oder mit welchem schlauch kann ich den verbinden das der nicht nur so in der gegend hängt?
gibt es da fertige schläuche?
gruss Julian
- bamaboy
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- Toyo235db
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Saugt deiner warme motorraumluft? Kann sein das es ausgeglichen wird da der motor durch den pilz leichter ansaugen kann, als durch den originalkasten. Bei dem entsteht ein vacuum, das bei nem Pilz nicht entsteht. Wenn ihr jetzt mal dafür sorgt das der motor mit dem pilz kalte luft ansaugt, merkt ihr das er weniger vebraucht und er eventuel etwas besser geht. Bei meinem Originalkasten hat er 50grad Ansauglufttemperatur. Ich hatte mir mal testweise einen schlauch nach draußen gelegt und ca 0,5Liter weniger verbraucht, etwas besseren anzug und die ansaugluft war bei 30 grad, optimal.
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hmmm ja klar das warme luft nicht gut ist....dennoch hätte ich dann ein rohr nach vorne verlegt
gibt es keine fertige schläuche.... bzw. kann ich den entlüftungsschlauch nicht einfach rumhängen lassen mit nem socken vorne drüber?
bamaboy, wie soll ich den dann anschliessen, also den oil catchtank(foto vielleicht, wegen anschlüsse)?
gibt es keine fertige schläuche.... bzw. kann ich den entlüftungsschlauch nicht einfach rumhängen lassen mit nem socken vorne drüber?
bamaboy, wie soll ich den dann anschliessen, also den oil catchtank(foto vielleicht, wegen anschlüsse)?
- Toyo235db
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Naja nach vorn reicht nicht, nach draußen muss der . Warme luft ist nicht nur nicht so gut, sondern totale grütze.wenn man schon sein auto Tunen möchte, dann sollte man das vernünftig machen, ohne pfusch. Ich fasse das mit der socke mal als scherz auf haha. Den entlüftungsschlauch kannste auch am Luftfilter anschließen, dann brauchste den tank nicht.
Lg
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Hallo,
Kann ich den Schlauch des originalen Luftfilterkastens der von vorne kommt auch nach außen legen und wenn ja wohin damit er kalte Luft bekommt?
Bringt das was ?
Oder kann ich den Schlauch auch vergrößern ( und das Loch im Luftfilterkasten auch bearbeiten ) das er mehr Luft bekommt?
Habe mir einen K&N Austauschfilter geholt.
Einen Offenen möchte ich mir nicht einbauen wegen TÜV
Kann ich den Schlauch des originalen Luftfilterkastens der von vorne kommt auch nach außen legen und wenn ja wohin damit er kalte Luft bekommt?
Bringt das was ?
Oder kann ich den Schlauch auch vergrößern ( und das Loch im Luftfilterkasten auch bearbeiten ) das er mehr Luft bekommt?
Habe mir einen K&N Austauschfilter geholt.
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- Toyo235db
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Also ich habe mir ne cold air box besorgt und eingebaut. Bringen tut das eigendlich nicht viel. Sobald du der durchlass veränderst also vergrößerst, bekommt der motor mehr luft. Da dieser keinen Luftmengenmesser hat, jedenfalls der 1.6er nicht, merk die Motorelektronik das nicht das der Motor mehr luft bekommt.
Was nützt dir mehr luft, wenn die spritmenge nicht such steigt? Richtig, der Motor läuft zu mager und du brennst dir womöglich Löcher in deine Kolben.
Du bräuchtest ne freiprogramierbare Motorelektronik da dein Motor außerhalb deines kennfeldes läuft. Deswegen ist die Aussage, das man sich durch einen sportluftfilter keinen Motorschaden herbeiführen kann, totaler quatsch.
Also mein tipp, lass den Kasten wie er ist. Somit läuft dein Motor optimal. Mit den Durchmesser und der länge deiner schläuche, änderst du dein Ansaugweg und damit verlegst du deine Leistung/ dein Drehmoment nach oben oder unten.
Du kannst dafür sorgen das dein Motor mehr kalte Luft ansaugt, irgendwo war ein thread wo das beschrieben wurde. Kalte luft enthält mehr sauerstoff. Ich glaube 19 grsd war das Optimale, dann ist der Sauerstoffgehalt am höchsten. Du könntest dir nen Elm327 obd2 bluetooth adapter besorgen, mit android und torque kannste dann deine ansauglufttemperatur messen.
Ansonsten ist der luftfilterkasten eigendlich optimal, nen k&n austauschfilter kannste dir besorgen, der wird aber nuf klang bfingen.
Lg
Was nützt dir mehr luft, wenn die spritmenge nicht such steigt? Richtig, der Motor läuft zu mager und du brennst dir womöglich Löcher in deine Kolben.
Du bräuchtest ne freiprogramierbare Motorelektronik da dein Motor außerhalb deines kennfeldes läuft. Deswegen ist die Aussage, das man sich durch einen sportluftfilter keinen Motorschaden herbeiführen kann, totaler quatsch.
Also mein tipp, lass den Kasten wie er ist. Somit läuft dein Motor optimal. Mit den Durchmesser und der länge deiner schläuche, änderst du dein Ansaugweg und damit verlegst du deine Leistung/ dein Drehmoment nach oben oder unten.
Du kannst dafür sorgen das dein Motor mehr kalte Luft ansaugt, irgendwo war ein thread wo das beschrieben wurde. Kalte luft enthält mehr sauerstoff. Ich glaube 19 grsd war das Optimale, dann ist der Sauerstoffgehalt am höchsten. Du könntest dir nen Elm327 obd2 bluetooth adapter besorgen, mit android und torque kannste dann deine ansauglufttemperatur messen.
Ansonsten ist der luftfilterkasten eigendlich optimal, nen k&n austauschfilter kannste dir besorgen, der wird aber nuf klang bfingen.
Lg