Hallo,
nachdem ich mir bei der Kälte jetzt schon fast einen Wolf gesucht habe, um den gut versteckten Sicherungskasten im Innenraum zu finden, bin ich auf der Suche nach den Ersatzsicherungen und dem Schlüssel, um die Sicherungen zu entfernen, erfolglos gewesen.
Ich kann die Ersatzsicherungen und auch den Schlüssel, um die Sicherungen zu entfernen, nicht finden.
In diesem Forum habe ich in einem Beitrag wenigstens lesen können, wo Citroen den Sicherungskasten versteckt:
Zitat: In der Bedienungsanleitung wird nur ausgesagt, daß sich im Fahrgastraum unter dem Lenkrad eine Klappe befindet, hinter der die Sicherungsleiste zu finden ist. Eine solche gibt es da tatsächlich, es ist allerdings nicht die, die in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Vielmehr muß man erst eine weitere kleine Klappe,die auch noch sehr weit unten versteckt liegt, öffnen, um an die beschriebenen Sicherungen zu gelangen.
In der ersten (großen) Klappe, die man abmachen muss, sieht es so aus,
als ob dort Halterungen für Ersatzsicherungen seien, leider befinden sich dort aber weder Ersatzsicherungen noch der in der Anleitung erwähnte Spezialschlüssel.
Vielleicht hat auch meine Werkstatt Bedarf gehabt und sich die Sicherungen plus Schlüssel unter den Nagel gerissen, ganz nach dem Motto, der Kunde findet die ja sowieso nicht...
Kann mir jemand sagen, ob und wo Citroen die Ersatzsicherungen und den Spezialschlüssel im Innenraum versteckt hat?
Gibt's vielleicht ein Bild davon?
Danke schon mal.
Beste Grüße an alle an diesem frostigen Wintermorgen...
Elchen
PS: Bei mir funktionierte übrigens das TripleDisplay nicht mehr. Deswegen war ich auf der Suche nach den Sicherungen. Ich habe die entsprechende Sicherung mit der Komibzange entfernt und wieder reingesteckt - und das Display funktioniert wieder. Immerhin hat sich in dieser Hinsicht die Suche nach dem Sicherungskasten gelohnt...
Wo sind die Ersatzsicherungen?
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
Der C2 ist ja auch jetzt schon ein paar Tage alt wenn du ihn gebraucht gekauft hast muss eh schon mal nicht alles dabei sein selbst wenn du 1 Besitzer bist kein Pflichtbestandteil.
Ist genau so wie ein Reserverad keine Pflicht ist.
Am Besten ist immer noch so ein kleines Paket mit Ersatzmaterial bekommste bei Citroen Teilenummer 9485.36
oder jegliches anderes Produkt (Glühlampenset H4) Sicherungskästen sind ja leicht zu finden. Motorraum neben der Batterie und links unterm Lenkrad.
Ist genau so wie ein Reserverad keine Pflicht ist.
Am Besten ist immer noch so ein kleines Paket mit Ersatzmaterial bekommste bei Citroen Teilenummer 9485.36
oder jegliches anderes Produkt (Glühlampenset H4) Sicherungskästen sind ja leicht zu finden. Motorraum neben der Batterie und links unterm Lenkrad.

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14