Blinker blinkt unkrontrolliert
- ka1990
- C2 addicted
Wenn du es unten gelesen hast geht es da um einen Xantia dort kann man die Hebel einzeln kaufen. Für den C2 wirst du immer nur die ganze COM2000 bekommen.
Und nochmal dazu das Modul unterm Lenkrad = Com2000
Es gab eine Zeit bei PSA wo zu viel Fett an den Hebeln war was verlaufen ist und dann Störungen verursacht hat. Es kann sein das wenn du die Verkleidung ab machst am Lenkrad da du es da vorsichtig renigen kannst.
Ansonsten eine COM2000 aus der Bucht anhand der Fahgrestellnummer kann man das richtige Modell rausbekommen dazu habe ich ja schon einiges hier im Forum geschrieben.
Dann bei Citroen einbauen lassen solange dein C2 ESP hat wenn nicht dann brauchst du es ewt nicht .
Und nochmal dazu das Modul unterm Lenkrad = Com2000
Es gab eine Zeit bei PSA wo zu viel Fett an den Hebeln war was verlaufen ist und dann Störungen verursacht hat. Es kann sein das wenn du die Verkleidung ab machst am Lenkrad da du es da vorsichtig renigen kannst.
Ansonsten eine COM2000 aus der Bucht anhand der Fahgrestellnummer kann man das richtige Modell rausbekommen dazu habe ich ja schon einiges hier im Forum geschrieben.
Dann bei Citroen einbauen lassen solange dein C2 ESP hat wenn nicht dann brauchst du es ewt nicht .

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
-
- Newbie
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Artikel Nr. für die COM 2002 / 2000 von Valeo nennen?
Mit de Artikel - Nr. des Citroenhändlers kann der Mann bei Heil nix anfangen.
Leider ist das Ding ja wieder eingebaut. Bin der Meinung es stand was von 202.563 und dann was mit PA 8xxx drauf.
3001 - 821 C2 Bj 2006
Danke vielmals!
Grüße
o.m.
kann mir jemand die Artikel Nr. für die COM 2002 / 2000 von Valeo nennen?
Mit de Artikel - Nr. des Citroenhändlers kann der Mann bei Heil nix anfangen.
Leider ist das Ding ja wieder eingebaut. Bin der Meinung es stand was von 202.563 und dann was mit PA 8xxx drauf.
3001 - 821 C2 Bj 2006
Danke vielmals!
Grüße
o.m.
- bamaboy
- C2 addicted
http://forum.andre-citroen-club.de/show ... -unbenutzt
Schau mal hier. vielleicht bringt dich das weiter.
Schau mal hier. vielleicht bringt dich das weiter.
-
- Newbie
Danke ! Gut gemeint! Hat leider nichts gebracht.
Die 6239 TN reicht dem Ersatzteilhändler nicht aus.
Der bekommt 7 Variationen inkl. Tempomat.
Tempomat habe ich in meinem Wagen nicht.
Habe mich jetzt an einen Holländer gewandt.
Der hat lt. Homepage nur Peugeot und Citroen Teile.
Mal sehen...
Danke noch mal.
Grüße
o.m.
Die 6239 TN reicht dem Ersatzteilhändler nicht aus.
Der bekommt 7 Variationen inkl. Tempomat.
Tempomat habe ich in meinem Wagen nicht.
Habe mich jetzt an einen Holländer gewandt.
Der hat lt. Homepage nur Peugeot und Citroen Teile.
Mal sehen...

Danke noch mal.
Grüße
o.m.
- ka1990
- C2 addicted
- bamaboy
- C2 addicted
- C2 addicted
Die Fahrzeugidentifikationsnummer steht in deinem Fahrzeugschein unter Punkt "E" oder hinter der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite in einem kleinen Fester.
Sie müsste mit VF7J usw Anfangen.
Von dem hab ich noch nie was gehört.
Schick dem ka1990 mal eine Nachricht mit der Fahrzeugindetifikationsnummer oder auch Fahrgestellnummer genannt dann kann er dir 100%ig sagen was verbaut ist.
Die Fahrzeugidentifikationsnummer steht in deinem Fahrzeugschein unter Punkt "E" oder hinter der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite in einem kleinen Fester.
Sie müsste mit VF7J usw Anfangen.
Von dem hab ich noch nie was gehört.
Schick dem ka1990 mal eine Nachricht mit der Fahrzeugindetifikationsnummer oder auch Fahrgestellnummer genannt dann kann er dir 100%ig sagen was verbaut ist.
- ka1990
- C2 addicted
Keine Lust jetzt noch mal alles zu schreiben aber es geht nicht so einfach
Anhand der Fahrgestellnummer muss man das passende Teil raussuchen.
es gibt 7 Verschiedene von 2 Herstellern.
Auch wenn die alle gleich aussehen "mit der Unterscheidung VOR FACELIFT und FACELIFT" aber es gilt für beide Ausführungen
Es gibt vom VOR FACELIFT 7 Versionen und bei FACELIFT ebenso.
1
6239 HQ
LE-2006
01
MEHRFUNKTIONS STEUEREINHEIT
- MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG UND OHNE NEBELSCHEINWERFER UND OHNE AUTORADIO BIS ORGA-NR. 10247 AUSSER GESTEUERTES 5-GANG SCHALTGERIEBE
6239 WF
RP 6242 L6
01
01
- VERSORG ANT EMPF LT SPR H TOEN UND MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG UND MULTIPLEX MONTAGE CAN VAN UND OHNE NEBELSCHEINWERFER UND RADIOAUSSTATTUNG UND OHNE DYNAMISCHE STABILITAETSKONTROLLE SEIT ORGA-NR. 10248 AUSSER GESTEUERTES 5-GANG SCHALTGERIEBE
6239 HR
LE-2007
01
- MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG UND OHNE NEBELSCHEINWERFER BIS ORGA-NR. 10247 AUSSER GESTEUERTES 5-GANG SCHALTGERIEBE AUSSER OHNE AUTORADIO
6242 L7
01
- MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG UND MULTIPLEX MONTAGE CAN VAN UND OHNE NEBELSCHEINWERFER SEIT ORGA-NR. 10248 AUSSER GESTEUERTES 5-GANG SCHALTGERIEBE AUSSER VERSORG ANT EMPF LT SPR H TOEN
6239 HT
LE-2007
01
- MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG UND NEBELSCHEINWERFER UND OHNE AUTORADIO BIS ORGA-NR. 10247 AUSSER GESTEUERTES 5-GANG SCHALTGERIEBE
6239 WJ
RP 6242 L9
01
01
- VERSORG ANT EMPF LT SPR H TOEN UND MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG UND MULTIPLEX MONTAGE CAN VAN UND NEBELSCHEINWERFER UND RADIOAUSSTATTUNG SEIT ORGA-NR. 10248 AUSSER GESTEUERTES 5-GANG SCHALTGERIEBE
6239 HV
LE-2006
01
- MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG UND NEBELSCHEINWERFER BIS ORGA-NR. 10247 AUSSER GESTEUERTES 5-GANG SCHALTGERIEBE AUSSER OHNE AUTORADIO
6242 N0
01
- MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG UND MULTIPLEX MONTAGE CAN VAN UND NEBELSCHEINWERFER SEIT ORGA-NR. 10248 AUSSER GESTEUERTES 5-GANG SCHALTGERIEBE AUSSER VERSORG ANT EMPF LT SPR H TOEN
10
6239 S0
01
AUTORADIOFERNBEDIENUNG
Anhand der Fahrgestellnummer muss man das passende Teil raussuchen.
es gibt 7 Verschiedene von 2 Herstellern.
Auch wenn die alle gleich aussehen "mit der Unterscheidung VOR FACELIFT und FACELIFT" aber es gilt für beide Ausführungen
Es gibt vom VOR FACELIFT 7 Versionen und bei FACELIFT ebenso.
1
6239 HQ
LE-2006
01
MEHRFUNKTIONS STEUEREINHEIT
- MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG UND OHNE NEBELSCHEINWERFER UND OHNE AUTORADIO BIS ORGA-NR. 10247 AUSSER GESTEUERTES 5-GANG SCHALTGERIEBE
6239 WF
RP 6242 L6
01
01
- VERSORG ANT EMPF LT SPR H TOEN UND MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG UND MULTIPLEX MONTAGE CAN VAN UND OHNE NEBELSCHEINWERFER UND RADIOAUSSTATTUNG UND OHNE DYNAMISCHE STABILITAETSKONTROLLE SEIT ORGA-NR. 10248 AUSSER GESTEUERTES 5-GANG SCHALTGERIEBE
6239 HR
LE-2007
01
- MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG UND OHNE NEBELSCHEINWERFER BIS ORGA-NR. 10247 AUSSER GESTEUERTES 5-GANG SCHALTGERIEBE AUSSER OHNE AUTORADIO
6242 L7
01
- MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG UND MULTIPLEX MONTAGE CAN VAN UND OHNE NEBELSCHEINWERFER SEIT ORGA-NR. 10248 AUSSER GESTEUERTES 5-GANG SCHALTGERIEBE AUSSER VERSORG ANT EMPF LT SPR H TOEN
6239 HT
LE-2007
01
- MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG UND NEBELSCHEINWERFER UND OHNE AUTORADIO BIS ORGA-NR. 10247 AUSSER GESTEUERTES 5-GANG SCHALTGERIEBE
6239 WJ
RP 6242 L9
01
01
- VERSORG ANT EMPF LT SPR H TOEN UND MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG UND MULTIPLEX MONTAGE CAN VAN UND NEBELSCHEINWERFER UND RADIOAUSSTATTUNG SEIT ORGA-NR. 10248 AUSSER GESTEUERTES 5-GANG SCHALTGERIEBE
6239 HV
LE-2006
01
- MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG UND NEBELSCHEINWERFER BIS ORGA-NR. 10247 AUSSER GESTEUERTES 5-GANG SCHALTGERIEBE AUSSER OHNE AUTORADIO
6242 N0
01
- MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG UND MULTIPLEX MONTAGE CAN VAN UND NEBELSCHEINWERFER SEIT ORGA-NR. 10248 AUSSER GESTEUERTES 5-GANG SCHALTGERIEBE AUSSER VERSORG ANT EMPF LT SPR H TOEN
10
6239 S0
01
AUTORADIOFERNBEDIENUNG

Fuhrpark:
DB W211 E500 Sep.14
-
- Newbie
Hallo zusammen !
Ich möchte Euch nur kurz berichten, wie die Angelegenheit ausgegangen ist.
Nachdem der Citroen-Händler vor Ort mir das Steuerteil am Lenkrad und das Steuerteil unten links im Fahrerbereich inkl einer kostenpflichtigen Diagnose verkaufen wollte für insgesamt rund € 700 plus Montagekosten habe ich gegoogelt.
Aufmerksam bin ich auf BART EBBEN in NL geworden. Nachfrage hier im Forum brachte eine positve Bewertung. Habe dann da angemailt und eine e-mail mit Foto des Sachbearbeiters bekommen. Nach Nennung der Fahrgestellnummer hatten die tatsächlich das Teil COM 2002 am Lager.
Kostenpinkt € 80,-- allerdings mit ´€ 30 Verpackung und Porto. Aber da kann Ebben nix dran. Das teil ist nun mal nicht klein und DHL hat seine Preise.
Wie dem auch sei, ich habe umgehend wohl ein neues Teil bekommen zumindest fast neu. Es sind keinerlei Gebrauchsspuren dran zu sehen.
Die COM funktioniert einwandfrei.
Für mich ist das Problem gelöst. Ich kann der Firma BART EBBEN nur ein gutes Zeugnis ausstellen!!!
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe !!!!!!!!
Ein gutes neues Jahr wünscht Euch der
old man
Ich möchte Euch nur kurz berichten, wie die Angelegenheit ausgegangen ist.
Nachdem der Citroen-Händler vor Ort mir das Steuerteil am Lenkrad und das Steuerteil unten links im Fahrerbereich inkl einer kostenpflichtigen Diagnose verkaufen wollte für insgesamt rund € 700 plus Montagekosten habe ich gegoogelt.
Aufmerksam bin ich auf BART EBBEN in NL geworden. Nachfrage hier im Forum brachte eine positve Bewertung. Habe dann da angemailt und eine e-mail mit Foto des Sachbearbeiters bekommen. Nach Nennung der Fahrgestellnummer hatten die tatsächlich das Teil COM 2002 am Lager.
Kostenpinkt € 80,-- allerdings mit ´€ 30 Verpackung und Porto. Aber da kann Ebben nix dran. Das teil ist nun mal nicht klein und DHL hat seine Preise.
Wie dem auch sei, ich habe umgehend wohl ein neues Teil bekommen zumindest fast neu. Es sind keinerlei Gebrauchsspuren dran zu sehen.
Die COM funktioniert einwandfrei.
Für mich ist das Problem gelöst. Ich kann der Firma BART EBBEN nur ein gutes Zeugnis ausstellen!!!
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe !!!!!!!!
Ein gutes neues Jahr wünscht Euch der
old man
-
- Newbie
hallo bin neu hier und merke es gibt mit dem c2 mehrere probleme mit der elek. meiner von 2007 ein diesel günstig im verbrauch von diesel spinnt auch er verbraucht scheibenwasch wasser ohne ende ich tu nichts aber hinten läuft es dauernt raus das nervt und seit neuem pippst mein c2 beleuchtung geht alles wer kann mir da mal weiterhelfen meistens ist es so wenn er pipst geht ein blinker links auch nicht merkt man ja wenn der schneller blinkt wenn ich dann aussteige geht alles wieder normal meine frau sagt das auto mag mich nicht bei ihr hat der das nicht so schlimm sage jetzt schon mal danke für antworten
- ka1990
- C2 addicted
Am einfachsten ist an Lexia drandübeln und ne Parametermessung mit allen Tasten der COM machen dann sieht man direkt ob alles richtig funktioniert.
Kan die COM sein muss aber nicht
Kan die COM sein muss aber nicht

Fuhrpark:
DB W211 E500 Sep.14