Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich probiere demnächst einen Block aus dem VW Konzern.
Hab nun nen Bremsenentlüfter und somit machts auch nicht mehr so viel arbeit. Werde bald berichten. Bremsdruckschalter zeigt 360 Bar
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
SO, liegt wohl bei mir leider nicht am Bremslichtschalter.
Kostenvoranschlag liegt bei 1400€, Sonderkulanz bei Citroen ist beantragt.
Ich durchforste auch sämtliche Angebote bei E bay, leider kann aber mein Händler angeblich ohne die FIN nicht herausfinden, ob das Teil passt.
Und eben diese haben die meisten Anbieter nicht.
Gibt es wirklich so viele verschiedene ABS Blöcke für den C2, weiß da jemand bescheid?
Ja das Problem ist hier nun das kaum einer an dem Citroen c2 viel macht, es gibt kaum erfahrungswerte. Das Auto ist zu modern und die meisten fahren immer schön zur werkstatt wenn was ist. Es gibt auch kaum Reperaturanleitungen. Ich mache an meinem alles selbst. Ich kann dir die nummer von meinem ABS Block mal durchgeben wenn es hilft. Du kannst alternativ mal bei händlern fragen ob du mal in den Motorraum sehen darfst um die nummer zu ermitteln. Ich habe sowas auch schon gemacht.
schreib mal bitte dein modell, baujahr und die nummer vom abs block. Fotos wären nicht schlecht, vor allem vom stecker. Ich glaube nicht das citroen zich verschieden abs blöcke baut. Es müsste auch einer aus einem anderen citroen gehen, die machen alles das selbe. Selbst einer vom c4 sollte gehen.
Ich habe einzig von meinem Händler die Original Teilenummer bekommen.
Angeblich kann mein Händler über die barcode Nummern, die oft bei Ebay stehen (98675....) nichts anfangen und benötigt die VIN, die wiederum kaum ein Händler hat.
Ich muss da wohl noch einmal hinfahren und draufschauen, wo sitzt der Block denn?
Das mit der vin ist doch quatsch, du hast doch noch das originalteil oder? gib mir die nummern die draufstehen und ein bild von dem teil und ich sage dir welches du einbauen kannst.
Ich habe meine nummer gepostet.
lg
Phase 1 abgeschlossen.
System zumindest normal entlüftet.
Ohne Lexia - ohne ESP Pumpe anzusprechen.
Pedaldruck noch nicht toll.
Werde Samstag mit einer zweiten PErson mit Lexia dann entgültig entlüften.
Die Stahlflex Leitungen und die riesen vordere Bremse sollten dann endlich richtig Spaß machen ^^
Melde mich dann ob der Fehler dann behoben ist.
Gruß
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
Hallo,
nun auch bei mir fast täglich der ESP/ASR Fehler und ich möchte den Bremslichtschalter austauschen. Kann bitte jemand beschreiben, wo der Bremslichtschalter sitz (Foto wäre optimal). Vielen Dank!!
Ich habe mit 87€ wohl nen Schnapper gemacht - laufen gern bei 150€ aus - neu war das bis vor 4 Jahren bei VW bei 220€
Aktuell wohl auch wieder bei 500€
Einen Versuch ist es wert - der Tüv lässt sich ja auch nicht so leicht umschiffen mit solchen Fehlermeldungen ^^
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015