C2 1.1 springt schlecht an
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C2 1.1 springt schlecht an
hi leute,
der c2 von meinen ellis macht mich echt fertig.
wenn das auto über nacht stand, also länger wie 8h springt er auch ohne zu verzögern an, schlüssel rein starten und läuft.
das gleiche auch wenn man gefahren ist und den motor abstellt und max eine halbe stunde wartet, dann springt er auch noch sofort an.
aber so bald der motor nur noch handwarm ist und die tempanzeige keine balken mehr anzeigt muss man erst mal drei bis vier sekunden orgeln bis vlt was kommt, dabei klingt es auch sehr merkwürdig als wenn er abssaufen würde.
fehlerspeicher habe ich schon ausgelesen, kein fehler vorhanden.
so zum auto: c2 1.1 60ps
baujahr 08 2003
110t km
gruß qp_fan_91
der c2 von meinen ellis macht mich echt fertig.
wenn das auto über nacht stand, also länger wie 8h springt er auch ohne zu verzögern an, schlüssel rein starten und läuft.
das gleiche auch wenn man gefahren ist und den motor abstellt und max eine halbe stunde wartet, dann springt er auch noch sofort an.
aber so bald der motor nur noch handwarm ist und die tempanzeige keine balken mehr anzeigt muss man erst mal drei bis vier sekunden orgeln bis vlt was kommt, dabei klingt es auch sehr merkwürdig als wenn er abssaufen würde.
fehlerspeicher habe ich schon ausgelesen, kein fehler vorhanden.
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Wie verhält sich denn dein Kraftstoffverbrauch? alles normal oder erhöht.
Beim 1.1 60PS würden mir jetzt spontan 2 Dinge einfallen der Saugrohrdrucksensor den kann man testen in dem man den Stecker abzieht bei laufendem Motor geht der Motor aus ist der OK läuft der Wagen weiter ist dieser defekt.
Zum anderen der Leerlaufsteller an der Drosselklappe dabei haste denn meist noch einen unruhigen Leerlauf der wird nicht immer als Fehler hinterlegt.
Zündkerzen wie sehen die aus ?
Beim 1.1 60PS würden mir jetzt spontan 2 Dinge einfallen der Saugrohrdrucksensor den kann man testen in dem man den Stecker abzieht bei laufendem Motor geht der Motor aus ist der OK läuft der Wagen weiter ist dieser defekt.
Zum anderen der Leerlaufsteller an der Drosselklappe dabei haste denn meist noch einen unruhigen Leerlauf der wird nicht immer als Fehler hinterlegt.
Zündkerzen wie sehen die aus ?
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Das war heute Morgen meine 1 Idee aber der sollte normal im Fehlerspeicher auftauchen oder zuminist bei meinem 1.1 damlas so gewesen da ist die Temperaturanzeige immer hin und her gesprungen.
Das ist das einzige was dann noch über bleibt das wäre dann alles was Temperatur abhängig arbeitet
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so nabend an alle,
ich habe die tage mich damit beschäftigt mit lexia auszulesen.
dort war der saugrohrdruckgeber als defekt hinterlegt
habe ihn gegen einen neuen getauscht, aber das problem mit dem schlechten starten besteht immer noch.
PS: nach parametermessung kann ich sagen, dass der temp. sensor seine werte korrekt liefert.
ich habe heute den kabelbaum auf beschädigung überprüft und ein kabel zum map repariert, weiter war nix am argen.
habt ihr noch ideen was es sein könnte, es macht nämlich kein spaß nach dem einkauf erst mal 20 sec zu orgeln bis die kiste läuft.
ich habe die tage mich damit beschäftigt mit lexia auszulesen.
dort war der saugrohrdruckgeber als defekt hinterlegt
habe ihn gegen einen neuen getauscht, aber das problem mit dem schlechten starten besteht immer noch.
PS: nach parametermessung kann ich sagen, dass der temp. sensor seine werte korrekt liefert.
ich habe heute den kabelbaum auf beschädigung überprüft und ein kabel zum map repariert, weiter war nix am argen.
habt ihr noch ideen was es sein könnte, es macht nämlich kein spaß nach dem einkauf erst mal 20 sec zu orgeln bis die kiste läuft.
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