Motor verschluckt sich, Kat glüht usw...

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Gestern habe ich nochmal die Spannung an der Lima gemessen, nachdem ich ein weilchen unterwegs war, und wieder war es vollkommen ok :?

Weiterhin hab ich die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, ebenso den Saugrohrdruckmesser.
Den (+)-Kontakt der Lima hab ich auch nochmal gereinigt und so...
Außerdem noch den Massekontakt Getriebe->BAtterie überprüft: Auch ok.

Die Sicherungen im Motorraum wurden ebenfalls überprüft, zumindest die stärkeren ab 20A. Die waren weder oxidiert noch sonstwas. Naja, der Wagen ist ja auch erst 5 Jahre alt.

Aaaaaaaargh!
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Edit: Nur die BAtterie hatte ich noch nicht komplett draußen, um an das Steuergerät zu kommen. Die muss nochmal irgendwie verankert sein. Da ich aber gerade das REparaturhandbuch nicht da hatte, muss ich das noch nachholen...
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
Toyo235db
Community-Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2011, 11:37
Wohnort: Friesoythe

Beitrag von Toyo235db »

ja da ist rechts so ein komischer Hebel den man wegdrücken muss, seltsame Konstruktion. den gesamten batteriekasten bekommst ganz leicht raus, unter der Batterie sind 2 schrauben, 10er Nuss und ab sind die, BatterieKasten zu dir anziehen und schon ist der draußen. dann kannst auch das miserabel umbauen. besorge dir lieber ein dauerhaftes Messgerät für deine Batterie, oder lege dir provisorisch nennen Kabel von der Batterie in den Innenraum und klemmen da dein Messgerät ran. die LimaLampe geht erst an, wenn 11 Volt unterschritten sind. hatte schonmal 11, 7 Volt bei meiner Lima, Lampe war trotzdem aus. ich denke bei dem Thema Lima am c2 hilft nur Ne daueruberwachung. bei mir kommt noch nennen voltmeter rein , ein muss beim c2
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

So jetzt ist ja schon soviel geschrieben worden hier das man fast schon nicht mehr ganz durchblickt kannste einfach nochmal hier in 2 -3 Sätzen das aktuelle Problem bzw aktuelle Problem schildern und ggf mal eine aktuelle Auslistung was gemacht worden ist bisher.

ES gäbe ewt noch eine Möglichkeit die ist aber nicht ganz ohne :D

Haste den Krümmer jetzt neu drin ? oder warste da wieder ganz von weg ?
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Benutzeravatar
flax
User
Beiträge: 37
Registriert: 18.03.2013, 23:53
Wohnort: Ulm

Beitrag von flax »

glüht den dein kat noch??
wenn ja bedeutet es das er zu mager leuft
was aber durch die schwarzen kerzen wiederrufen wid

hilft dir das vllt weiter?

du kansst ja mal versuchen zusäzlich einen strumpf über das ansaugrohr zu ziehe nund dann mal ne runde zu fahren
wenn er gleich keine leistung bring dann brauchst auch nich tfahren dann ist es das nicht

was hast du denn vür ein model wenn ich fragen darf
Benutzeravatar
flax
User
Beiträge: 37
Registriert: 18.03.2013, 23:53
Wohnort: Ulm

Beitrag von flax »

also falls ich mich täusche hast du kein VTS da ich keinen schriftzug auf der seite erkennen kann
informier dich mal über den luftmassenmesser oder auch luftmassensensor genannt
den müssten alle modelle haben außer der VTS
die sensoren machen da auch ziemlichen ärger
Antworten