Behälter für Scheibenwischwasser undicht

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Nevermind92
Newbie

Behälter für Scheibenwischwasser undicht

Beitrag von Nevermind92 »

Hallo zusammen
Habe mir letzte Woche mein erstes Auto, einen gebrauchten Citroen C2 1,4, gekauft.
Leider habe ich gleich das erste Problem :? :

Hab Scheibenwischwasser nachgefüllt, ein Paar Stunden später eine große Pfütze am Boden vorgefunden die verdächtig nach Wischwasser riecht :shock: . Ich vermute mal der Behälter ist undicht oder hat einen Riss etc.

Meine Frage Nummer 1: kann es noch andere Ursachen haben? z.B. Spritzpumpe oder so?

Meine Frage Nummer 2: habe ewig nach einem neuen Behälter gesucht. Ich würde den Behälter gerne selbst tauschen weil ich nicht annehme dass es allzu schwer ist. Weiß jemand wo ich so einen Behälter (w.m. neu) bestellen kann?

Vielen Dank im Voraus
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Erstmal Glückwunsch zum ersten Auto und Willkommen im Forum :)

Also einen neuen behälter bekommst du direkt bei Citroen
gebrauchte reichlich bei ebay.

Zum selber tauschen... also das Teil ist sehr beschissen eingbebaut was es das rankommen angeht. Also meines wissens muss man zum ausbau mindestens das rechte vorderrad und das innere des Radkasten etfernen. kann aber auch sein das ich mich da irre. Nur von innen da ran zu kommen stelle ich mir sehr schwierig vor. also vorsictshalber bisschen mehr Zeit einplanen ;)
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

nur von innen ist nicht ^^ aber ich meine das es reichen sollte die stoßstange zu demontieren ^^
Bild
Polinski
Community-Mitglied

Beitrag von Polinski »

vielleicht ist der schlauch spröde oder er sitzt nicht richtig drauf?
DeLaetta
User

Beitrag von DeLaetta »

hey Nevermind92,

ich kenn mich nicht so gut aus, ob die immer gleich waren bei jedem baujahr, aber welches baujahr ist den dein süßer?
Antworten