Hilfe! Mein C2 1.4 Diesel startet nicht mehr Hilfe!

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
C2-Girl1980
Newbie

Hilfe! Mein C2 1.4 Diesel startet nicht mehr Hilfe!

Beitrag von C2-Girl1980 »

[font=Arial][/font]

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Auto startet seit ein paar Wochen sehr schlecht. Gestern habe ich ihn starten wollen aber ich musste es 3x versuchen bis er an ging. danach habe ich ihn vom Schnee befreit, mittlerweile war er warm, als ich dann weg fahren wollte merkte ich das die Servo nicht ging, bin aber trotzdem gefahren, am Ziel angekommen wollte ich eine Einfahrt rein und wäre fast auf die Mauer gefahren weil die Lenkung ganz blockierte. Ich hab ihn dann nach ca. 1,5 Std. im Ort zur Citroën Werkstatt gebracht, komisch das dann die Servo wieder ging. Heute wurde mir dann gesagt das die "Dieselansaugleitung undicht" (Haarriss) wäre. Da es mich aber über 200 Euro kosten würde, musste ich ihn wieder abholen, bis ich es nächsten Monat machen lassen kann. Zuhause angekommen wollte ich 1 Std. später wieder weg. Er startete direkt, beim Rückwärts fahren ist er mir ausgegangen und seit her geht er auch nicht wieder an.

Meine Fragen:

Warum geht bei dieser Diagnose die Servo nicht mehr?
Kann mir jemand sagen wo ich das Teil vielleicht billiger bekomme?
Woran kann es liegen das er jetzt gar nicht mehr anspringt?
Wo liegt das Teil und kann man das vielleicht selbst austauschen?

Es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüsse aus dem Saarland

Sabrina
Xandra20
User
Beitrag von Xandra20 »

Hey normalerweise bekommst du das teil bei jedem teilelieferanten schau bei ebay doch mal oder bei den händlern in deiner gegend...
ich kenn das problem nur bei anderen herstellen bin halt erst neuling bei citroen aber eigentlich kann man das selbst tauschen, ein kumpel von mir hat es aich schon selbst getauscht aber er meinte das es mit 2 leuten bedeutend einfacher ist, wegen halten...
C2-Girl1980
Newbie

Beitrag von C2-Girl1980 »

Hallo,

leider ist es ein Originalteil, und muss bei Citroën bestellt werden.
Naja, dann muss er halt am Montag irgendwie wieder in die Werkstatt.

Trotzdem danke.

Gruss aus dem Saarland

Sabrina
Antworten