Mir ist mit meinem Citroen was echt doofes passiert
Ich hab ihn Anfang Januar erst gekauft, und bis vor kurzem habe ich die Wischanlage nie gebraucht. Jetzt hats aber geschneit bei uns und irgendwann mal wollte ich die Scheibe vom Dreck berfreien. Hab als die Front-Waschanlage angeschaltet, habe die Pumpe gehört, aber es kam halt kein Wasser. Ich hab es ein paar mal probiert, bis ich von einem Polizisten gefragt wurde was ich hier veranstalten würde. Fazit der Sache: Wenn ich die Spritzanlage vorn betätige, spritzt es hinten. Die Spritzdüsen hinten waren allen übels noch falsch eingestellt und ich habe die ganze Zeit andere Verkehrsteilnehmer bespritzt

Bin mit ner Verwarnung davongekommen, wurde allerdings gebeten, das zu berichtigen
Leider kann mir der Gebrauchtwagenhändler nicht weiterhelfen, welch ein Wunder...
Deswegen wollte ich hier in der mit erfahrenen C2-Fahrer-gesegneten Community nachfragen:
Woran kann das liegen? Sicherungen? Leitungen? Kabel? Ich würde vorher gern wissen wonach ich suchen muss, da ich kostenlos an eine Hebebühne rankomme und hoffe den Fehler selbst beheben zu können
Ich vermute mal dass der Scherzkeks die Leitungen vertauscht hat und nichts mit der Elektrik gemacht hat, da
1. das der meiner Meinung nach einfachere Weg ist
2. Wenn ich vorne aktiviere, das Wasser hinten spritzt, jecoch die vorderen Scheibenwischer angehen, andersrum das selbe (hinten aktivieren, vorne Wasser, hinten Scheibenwischer)
Vielleicht hat jemand die Anlage schonmal ausgebaut gehabt oder kennt sich sonst ein Bisschen damit aus
Vielen Dank schonmal im Voraus