Federn vorne tauschen / Federbruch

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
tigaaa
Community-Mitglied
Federn vorne tauschen / Federbruch

Beitrag von tigaaa »

Ebenfalls beim TÜV aufgedeckt worden, vorne rechts ein Federbruch.

Kostenvoranschlag der Werkstatt ca. 340€ für 2 neue Federn inklusive Einbau. Preis pro Feder 65€ + Mwst.

Hab auch da mal bisschen im Internet geschaut, da gibt es 2 Federn für 56€, da wäre immerhin schon mal ein Stück mit gespart, hat jemand Erfahrungen mit der Marke Streetstar?

http://www.ebay.de/itm/2-Streetstar-Ser ... 118wt_1010

Nochmals danke!!
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Billig ist nie wirklich gut nur so als Tipp ;)
DeLaetta
User

Beitrag von DeLaetta »

hey Tigaaa
zu deinem federn,

ich habe noch die orginal federn vom meinen C2,
die könnte ich abgeben!
tigaaa
Community-Mitglied
Beitrag von tigaaa »

Ja, das mit dem billig stimmt schon, aber zu teuer muss es auch nicht sein :-)

Das mit deinen Federn wär natürlich top, bekommst gleich ne PN
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Denkt aber dran, dass die VTS Federn kürzer sind als die von den anderen C2`s
ich weis jetzt nicht was für ein C2 DaLaetta hat, nicht das Tigaaa's vts nachher hinten tiefer ist als vorne :P
tigaaa
Community-Mitglied
Beitrag von tigaaa »

Sähe sicher auch stark aus :D
Danke für den Hinweis auf jeden Fall
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

keine ursache! :)

Hast du sonst mal überlegt evtl. tieferlegungsfedern zu verbauen? also nur falls du den wagen sowieso noch tieferlegen möchtest, ist jetzt ein guter zeitpunkt, da du ja vorne sowieso neue brauchst.
h&r 50 mm kosten gesamt so 140€ plus Eintragung.
DeLaetta
User

Beitrag von DeLaetta »

Hey ich habe einen Sport Chic und ich war sehr enttäuscht als ich die neuen 40 tieferlegungsfedern eingebaut hatte und er nicht tiefer war!
tigaaa
Community-Mitglied
Beitrag von tigaaa »

Hallo, ich nochmal, vielen Dank für die verschiedenen Hilfen, habe irgendwo durch Zufall erfahren ( war es hier? ), dass CIT bei C2 und C3 Modellen eine Kulanz bei Federbrüchen laufen hat. Das Ganze macht jetzt also Citroen, nur die Bolzen oder wie man sie nennt, müsste ich zahlen, wenn man sie nicht lösen kann und deshalb gewaltsam entfernen müsste. Bin darüber auf jeden Fall schon mal sehr happy! :)

Danke nochmal!

Und merkt es euch, falls bei euch mal so etwas sein sollte!!!! ( 240-340€ gespart! )
pates
Newbie

Beitrag von pates »

Hallo Gemeinde,

ich habe leider zu spät diesen Beitrag gelesen. Ja ihr habt Recht, Citroen bezahlt die Federn zu 100 Prozent im Rahmen einer Altersbegrenzung bzw. Kilometerlaufleistung. Die Kulanzliste nennt sich PTC Liste.

Da ich zwar ein stiller Leser bin, selber einen C2 VTS 16 V fahren und dabei noch bei Citroen arbeite und PSA gegeimpft bin, können gerne alle Fragen bzw. PROBLEME gestellt werden. Dies könnt Ihr auch gerne weiterleiten.

Ich versuche so schnell und ausführlich zu helfen.

Lg

Pates
tigaaa
Community-Mitglied
Beitrag von tigaaa »

Ja das trifft sich gut, die Federn sind gewechselt, die Rechnung geht jetzt quasi zu Cit, die entscheiden dann ob sies übernehmen oder nicht.. Weil die letzte Inspektionnnicht bei cit gemacht worden ist, die Dame am Empfang meinte, dass das evtl ungut ist.. Ich hoffe mal das Beste... Und eigentlich hat das ja keinen Einfluss auf die Haltbarkeit der Feder.. Mal sehen
pates
Newbie

Beitrag von pates »

Das mit der letzten Wartung ist eine Grauzone. Bei einer Kulanz zahlt Citroen und ein Teil der Rechnung der jeweilige Händler mit.
Wenn du natürlich bei deinem Freundlichen kein Kunde bist, zahlst du je nach Laune des Sachbearbeiters einen Teil mit.
:D
tigaaa
Community-Mitglied
Beitrag von tigaaa »

Naja, das Auto kommt gut 100 km entfernt von mir her, wonaches gekauft habe , mit den Inspektionen habe ich ebenfalls nichts am Hut, es gibt so gesehen keinen cit Händler bei dem ich Kunde sein könnte.. Naja, dann hoff ich mal das beste, sollte cit es ablehnen, werde ich mich auf jeden Fall sofort nachhaken, bevor ich zahle.. Danke dir!
Antworten