Problem mit meinem C2 :(

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
corsa_fan
User

Problem mit meinem C2 :(

Beitrag von corsa_fan »

Hallo allerseits,

hab nen Problem mit meinem C2 1.1 VSX.

Seit Freitag springt das Auto nicht mehr an. Türen und so gehen wunderbar auf aber wenn ich den Schlüssel reinstecke ins Zündschloss und auf Zündung macht, zeigt er mit das Batteriesybol (rot) an und komischerweise auch ein Balken der Temperaturanzeige beim Versuch den Motor zu starten geht nix, Anlasser dreht aber wunderbar.

Kann das trotzdem sein das Batterie hin ist. Hab die seit Freitag an einem Ladegerät dran und eben getestet. Springt trotzdem nicht an. :(

Weiß einer rat.

Mfg
Polinski
Community-Mitglied

Beitrag von Polinski »

Mit leerer Batterie würde der Anlasser erst gar nicht drehen. Ich schätze mal dass irgendein Sensor bzw. Fühler schrott ist. Aber die anderen kennen sich da besser aus.
corsa_fan
User

Beitrag von corsa_fan »

Hab ebend nochmal getestet. Was mir jetzt aufgefallen ist das das Batteriesymbol angefangen hat zu blinken und im Display (Datum/Radio) stand "ECO-MOD".

Ein Femdstarten mit Zweitwagen hat nicht geklappt.
corsa_fan
User

Beitrag von corsa_fan »

So der Gelbe Engel war grad da und hat nach ner Stunde den Fehler wohl gefunden. Der obere Stecker des Steuergerätes war bestimmt 1mm wasser drin. Er sagte ich solle versuchen des Steuergerät auszubauen und vorsichtig trocknen lassen. Also nicht gleich auch die Heizung klatschen.

Wenn das nicht geht müsste wohl ein neues rein. Hab jetzt gelesen das die ca. 1500€ kosten, aber das man auch ein gebrauchtes von eBay kaufen kann.

Meine Frage kann ich das einfach einbauen oder muss das noch "umprogrammiert" werden, wegen der Wegfahrsperre im Schlüssel und so.

Mfg
Antworten