Bremsen verbessern
- ka1990
- C2 addicted
- Beiträge: 1289
- Registriert: 17.04.2009, 17:09
- Wohnort: DU
Mal ne kleine Zusatz info für alle mit ESP wer etwas mehr Spaß haben will und nicht will das das ESP zu viel regelt.
Es gibt die möglichkeit via LEXIA die Kennlinie zu verändern
Da macht es im Winter noch mehr fun
Es gibt die möglichkeit via LEXIA die Kennlinie zu verändern
Da macht es im Winter noch mehr fun
Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 01.02.2013, 20:35
- SPower
- Stammuser
- Beiträge: 818
- Registriert: 27.03.2011, 22:09
- Wohnort: Frohburg
Danke erstmal. Wir haben vorhin vorn ein Rad abgehabt ,um zu messen.
Die Beläge sind ca. 7 mm vorn. Aber Werksausstattung 2006. Alles noch okinal.Wir haben dann ein Rad vom Saxo VTS mit WR ,aber knüppelhart draufgehalten, ganz schön krass eng ,aber es schleift nichts.
Da währe mein neuer Plan ;am Ring , GP Strecke die alten Saxoreifen abzufeiern , Bremsen und Scheiben erstmal alles so lassen und wenns nicht mehr geht ist Feierabend. 20 Runden sollten gehen und ich währ damit auch zufrieden. Um die Rundenzeiten gehts nicht.Im Slot bleiben ist wichtiger.
Mit den 14 Zöllern bin ich auch extra noch kürzer übersetzt.
Gruss Bernd !
Die Beläge sind ca. 7 mm vorn. Aber Werksausstattung 2006. Alles noch okinal.Wir haben dann ein Rad vom Saxo VTS mit WR ,aber knüppelhart draufgehalten, ganz schön krass eng ,aber es schleift nichts.
Da währe mein neuer Plan ;am Ring , GP Strecke die alten Saxoreifen abzufeiern , Bremsen und Scheiben erstmal alles so lassen und wenns nicht mehr geht ist Feierabend. 20 Runden sollten gehen und ich währ damit auch zufrieden. Um die Rundenzeiten gehts nicht.Im Slot bleiben ist wichtiger.
Mit den 14 Zöllern bin ich auch extra noch kürzer übersetzt.
Gruss Bernd !
- siruschi
- Administrator
- Beiträge: 1358
- Registriert: 04.06.2008, 22:54
- Wohnort: Gotha
Also ich fahre die EBC Yellowstuff und Black Dasch jeweils vorne und hinten jetzte schon ein paar jahre und über 100tkm und dazu ne paar runden Nordschleife, Alpenstraßen und Kurvige Landstraßen.
Die Bremsleistungen waren / Sind immer noch enorm. Bisher konnte ich keinen Bremsverlust bemerken. Kalt sind sie aus 160 etwas Laut vom Geräuschpegel her aber warm ein wahres bremsfest. es ist immernoch der erste Satz und der Tüver war begeistert vom Bremstest. Der Verschleiß in dieser Kombi ist wirklich sehr gering also keine Angst des zeug funktioniert.
Konnte net jemand im Forum die bis zu 50 % günstiger beschaffen?!
Die Bremsleistungen waren / Sind immer noch enorm. Bisher konnte ich keinen Bremsverlust bemerken. Kalt sind sie aus 160 etwas Laut vom Geräuschpegel her aber warm ein wahres bremsfest. es ist immernoch der erste Satz und der Tüver war begeistert vom Bremstest. Der Verschleiß in dieser Kombi ist wirklich sehr gering also keine Angst des zeug funktioniert.
Konnte net jemand im Forum die bis zu 50 % günstiger beschaffen?!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
- bamaboy
- C2 addicted
- Beiträge: 1986
- Registriert: 20.01.2010, 15:42
- Wohnort: Peine
- Kontaktdaten:
- bamaboy
- C2 addicted
- Beiträge: 1986
- Registriert: 20.01.2010, 15:42
- Wohnort: Peine
- Kontaktdaten:
- nibbler-o
- C2 addicted
- Beiträge: 1711
- Registriert: 22.06.2009, 11:46
- Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
- Kontaktdaten:
Vorne: Sandtler TYP S mit Ferodo DS Performance
Hinten: EBC Serienscheibe mit Ferodo Serienbelag
VA 260/ HA 160 ( sry hatte paar posts vorher 180 geschrieben )
Serie war 220/160
Hinten: EBC Serienscheibe mit Ferodo Serienbelag
VA 260/ HA 160 ( sry hatte paar posts vorher 180 geschrieben )
Serie war 220/160
- siruschi
- Administrator
- Beiträge: 1358
- Registriert: 04.06.2008, 22:54
- Wohnort: Gotha
Keine ahnung müsste ich mal ne tüvgutachten suchen :-/
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
bei mir gabs mit der Mega-Bremse nur 240nm vorn - Sommerräder - Eiskalt - naß/vereist
Ich glaube das ist jetzt keine optimale Prüfbedingung auf der Bremse
Ich glaube das ist jetzt keine optimale Prüfbedingung auf der Bremse
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
- bamaboy
- C2 addicted
- Beiträge: 1986
- Registriert: 20.01.2010, 15:42
- Wohnort: Peine
- Kontaktdaten:
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
die bremse blockiert bei tacho 170 noch ( ABS am Rammeln ) ... da ist nix zu klein :o)
Da muß erstmal die Rolle und der Reifen trocken sein und dazu am besten die Temperatur des Reifens passen
Da muß erstmal die Rolle und der Reifen trocken sein und dazu am besten die Temperatur des Reifens passen
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
- Blue-Kryptonite
- Stammuser
- Beiträge: 795
- Registriert: 25.07.2011, 12:52
- Wohnort: Erlangen
- Tinola
- User
- Beiträge: 31
- Registriert: 11.01.2011, 23:09
- Wohnort: Kulmbach
Hi hat nun schon jemand erfahrung mit dem umbau der Peugeot 406 Sätteln mit den 306 scheiben? Und wie schaut das hinten aus???
www.PSAtuner.com Das Citroen und Peugeot Tuning Portal
- nibbler-o
- C2 addicted
- Beiträge: 1711
- Registriert: 22.06.2009, 11:46
- Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
- Kontaktdaten:
- bamaboy
- C2 addicted
- Beiträge: 1986
- Registriert: 20.01.2010, 15:42
- Wohnort: Peine
- Kontaktdaten:
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
Wie gesagt - kommt auch auf die Reifen und die Rolle an auf der getestet wird. Dann natürlich aufs Fahrzeuggewicht. Im kleinen HDI ist das komplette VTS Fahrwerk incl. Achsen und Stabis perfekt - hingegen bei dem großen leider überfordert da schon recht kopflastig. Spricht aber für bessere Bremswerte bei der Messung
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
- nibbler-o
- C2 addicted
- Beiträge: 1711
- Registriert: 22.06.2009, 11:46
- Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
- Kontaktdaten:
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
Mit 12 jahre alten Reifen kannst du die geilste Bremse haben und der Bremsweg ist lang.
Beim Bremse verlagert sich das Gewicht nach vorn - weshalb die vordere Bremse eben auch immer groesser ist. Ich sage mal die Summe machts!
Beim Bremse verlagert sich das Gewicht nach vorn - weshalb die vordere Bremse eben auch immer groesser ist. Ich sage mal die Summe machts!
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
- nibbler-o
- C2 addicted
- Beiträge: 1711
- Registriert: 22.06.2009, 11:46
- Wohnort: Möhrendorf(Erlangen)
- Kontaktdaten: